unsere 4 jährige katze kriegt nen kleinen kater-freund

  • Themenstarter samtpfoti
  • Beginndatum
  • #81
Ich melde mich auch mal zu Wort... :)

Mir gehen diese ganzen verdammten Besserwisser hier auch langsam extrem auf die Nerven... im Schatten des Internets hier jedes Mal so zu tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen is absoluter FAIL! ...

Also ich habe gerade ebenfalls eine Vergesellschaftung mit erwachsenen Katzen und Kitten hinter mir... Meine Konstellation ist zwar nicht so weit auseinander aber ein Unterschied zwischen Rohdiamant und Charakterstärke ist allemal zu erkennen.

Ich habe zwei Kater (Brüder) mit 1,5 Jahren und ein Kitten von einer anderen Katze weggeholt die diese überhaupt nicht mochte und nur verdroschen hat.
Es ist eine Katze und jetzt gerade ca. 11 Wochen alt. Wir haben sie seit 2 Wochen. Ich hatte sie von einer Patientin übernommen... Als sie mich fragte, habe ich nicht drüber nachgedacht (wahrscheinlich weil ich einfach wusste, dass sie genau reinpassen wird)

Und naja was soll ich sagen... meine beiden Kater hat sie sofort um den Finger gewickelt... Also nach n paar Stunden bereits war das Ding gegessen... Der eine Kater ist eher der ruhige Papa ... der alles über sich ergehen lässt..inklusive ständigem Anspringen und mit dem Schwanz spielen. Der andere hat das nciht so gern...der rauft aber dafür extrem mit ihr rum.. manchmal etwas zu dolle:) dann fängt sie schon an zu schreihen und rennt weg... ABER es scheint ihr zu gefallen, denn sie greift immer wieder nach Lust und Laune an...

Also ein weiteres Beispiel, dass ihr hier nicht einfach irgendwas, was ihr mal so gehört habt, pauschalisieren könnt. Es gibt vielleicht Menschen die ihre Katzen besser einschätzen können und deswegen so etwas wagen... Die erleben dann eben so etwas Schönes. Und ihr eben nicht!. So und jetzt belest euch mal schön weiter und macht bloß keine eigenen Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Ich freue mich auch sehr über die Zusammenführung von Finchen und Flöckchen.

Manche User hier sind in meinen Augen sehr absolut in ihren Ansichten, fast schon fanatisch. Ob sie dann eine Katze lieber im Tierheim sehen als in einer aus ihrer Sicht ungünstigen Konstellation?

Meine Nachbarn haben eine alte Katze aus dem Tierheim, eine ca. 7-jährige vom Bauernhof (die Schwester meiner Katze) und zwei Söhne der Bauernhofkatze. Sie tolerieren sich meistens, kloppen sich ab und zu, kuscheln nicht zusammen - habe aber ein schönes Freigängerleben. Die beiden Geschwisterkater sind kein bißchen kuscheliger miteinander als die anderen

Meine verjagt natürlich jede dieser Katzen, wenn sie sie auf ihrem Terain erwischt, natürlich auch ihre Schwester.

Es gibt viel wirkliche Tierquälerei. Manchmal wird hier nach meinem Dafürhalten das Augenmaß verloren.
 
  • #83
Es gibt viel wirkliche Tierquälerei. Manchmal wird hier nach meinem Dafürhalten das Augenmaß verloren.

genauso siehts aus... vor allem wird hier alles pauschalisiert... haben selbst noch nie so eine Erfahrung gemacht und labern einfach nur alles nach... und selbst wenn sie eine oder auch mehrere schlechte Erfahrung gemacht haben, heißt es ja noch nicht, dass das jetzt die Regel ist. Ich versteh es immer nicht so ganz. Es ist doch nur logisch dass es NICHT aufs Alter ankommt, sondern auf den Charakter der Katze...

Manche Katze mag gern Mama spielen, bei so einem kleinen Kätzchen, manch andere Katze ist eher Eifersüchtig... was weiß ich eh... wir menschen sind doch auch nicht alle gleich..wieso soll es denn bei den Tieren so sein ... So ein Schwachsinn eh! Genauso könnt ich brechen, wenn ich höre, dass sich zwei gleichgeschlechtliche Tiere besser verstehen oder es unkomplizierter ist, weil Kater und Katzen ja angeblich total anders toben... Genauson Schwachsinn ... Ich hab hier Elli da, die absolut nicht zimperlich ist. Und mein Dexter ist eher n kleines Weichei... Es gibt meist ein Katzenpärchen was sich sehr gut versteht. Und ich habe genauso viele gleichgeschlechtliche Katzenpärchen gesehen wie eben ungleiche. Und auch das ist nur logisch, weil es auf den Charakter ankommt....

Ich könnte mich echt aufregen über diesen Sexismus....der leider anscheinend nicht nur bei den Menschen sehr ausgeprägt ist... FRAU = So und MANN = so ... bhaaa...jetzt wird das schon auf die Tiere übertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
hallo zusammen,

danke für die vielen lieben beiträge :)

na klar, die besserwisserliga lass ich links liegen ...(deren beweggründe sind bestimmt spannend) ... da rein, da raus :cool:
- - - - - - -
heute haben unsere süßen zum ersten mal gemeinsam diniert :pink-heart:

bilder sprechen mehr als tausend worte, oder?
 

Anhänge

  • finchen-und-flöckchen-250811 004 [1600x1200].jpg
    finchen-und-flöckchen-250811 004 [1600x1200].jpg
    92 KB · Aufrufe: 80
  • #85
Bei euch laufen Langhaarkater/Kitten auf Bauernhöfen rum? :eek::confused:
 
  • #86
  • #87
Bei euch laufen Langhaarkater/Kitten auf Bauernhöfen rum? :eek::confused:

Du hast recht, das is mir noch gar nciht aufgefallen.... ich hab auch schon erlebt, dass auf bauenrhöfen mal ein langes dazwischen ist.... allerdings sieht mir das doch eher nach nem Maincoon mix aus...wenn ich das gesichtchen so sehe .... HM ????
 
Werbung:
  • #88
Awwwww, jetzt futtern sie schon zusammen! Mensch, das ist doch klasse...

Der Kleine ist ja ne echte Zuckerschnute! Kein Wunder, dass deine Katzen-Dame ihn schon ins Herz geschlossen hat (vielleicht will sie's nicht immer zugeben, aber bestimmt findet sie es ganz toll, dass sie nicht mehr allein sein muss)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #89
ja gell - ein traumpärchen :pink-heart:

aber flöckchen ist nicht vom bauernhof, da wurde wohl was verwechselt :confused: flöckchen ist ein main-coon-türkisch-angora-mix, von privater zucht, hier aus münchen ;)
 
  • #90
aha ok.... ich hab ich hab auch türkisch angora mixe aus dem tierheim aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Das tun sie überall. Ab und zu ist halt mal ein Langhaariges dazwischen.

Du hast recht, das is mir noch gar nciht aufgefallen.... ich hab auch schon erlebt, dass auf bauenrhöfen mal ein langes dazwischen ist.... allerdings sieht mir das doch eher nach nem Maincoon mix aus...wenn ich das gesichtchen so sehe .... HM ????

ja gell - ein traumpärchen :pink-heart:

aber flöckchen ist nicht vom bauernhof, da wurde wohl was verwechselt :confused: flöckchen ist ein main-coon-türkisch-angora-mix, von privater zucht, hier aus münchen ;)
Jaaaa, falsch verstanden, upsii. Hätte nämlich auch auf MC Mix getippt.:D
 
  • #92
ja gell - ein traumpärchen :pink-heart:

aber flöckchen ist nicht vom bauernhof, da wurde wohl was verwechselt :confused: flöckchen ist ein main-coon-türkisch-angora-mix, von privater zucht, hier aus münchen ;)

Seit wann mixen Züchter?
Der Private, von dem du die Katze hast, ist ein Vermehrer, der Kohle damit macht, Katzen zu produzieren.
Das sind genau die Leute, wegen denen man immer bettelt, man möge ihnen keine Katzen abnehmen. Weil sie dann weiter und weiter und weiter produzieren. Ohne Sachverstand, auf Kosten der Tiere.


Edit: wenn ich mir den Thread von Anfang so durchlese, kriege ich einen heiligen Zorn. Erst wird die Erstkatze gegen eine andere austauscht und dann sind sämtliche Tiere von irgendwelchen Vermehrern, alles Rassemixe, von irgendwelchen Katzen-Verramschern.
Meine Güte. Manchmal..... nee. Ich sag lieber nichts weiter dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Bin auch kein freund von züchtungen, mir ist schon klar, dass es viel zu viele andere kätzchen gibt, die dringend auf einen guten platz angewiesen sind. das möchte ich hier schon unbedingt betont haben!

aber in unserem speziellen, schwierigen fall war es definitiv die richtige entscheidung :)

nochmal: jeder darf hier seine eigene meinung haben, das finde ich sehr wichtig und ich respektiere das auch. es ist auch nicht so, dass ich skeptik oder kritik nicht ertragen kann - ganz im gegenteil: wer ein forum zum informationsaustausch nutzt, sucht so viele erfahrungsberichte wie möglich- unterschiedlichster art.
meiner meinung nach reicht es aber, wenn jeder sagt, was er darüber denkt. und wenn dann doch immer weiter "gestichelt" wird, hat das meiner meinung nach, sicher ganz andere motive.
vielleicht sollten solche muffelbrüder lieber mal zur abkühlung ne runde im see schwimmen gehen?
 
  • #94
Werbung:
  • #95
ich seh das ein wenig differenzierter... man kann nicht jedem, der mixed-kätzchen abgibt vorwerfen, er sei ein vermehrer und nicht jeden züchter in den himmel loben.
wenn man ein bisschen vor sich hinphilosophiert, kann man auch anerkannte züchter als vermehrer beziechnen. und wenn ich mir ansehe, welche schäden es bei manchen hunde- und katzenrassen gibt, dann ist das auch sehr, sehr bedenklich und so mancher mix gesünder oder hübscher.
wenn ich mir jetzt noch überlege, wieviel geld man für ein reinrassiges kitten hinlegen muss, so grob geschätzt zwischen 400 - 800 euro, dann ist das angesichts des katzenleids in tierheimen und tötungsstationen und freilaufenden unkastrierten katzen im in- und ausland auch ein wenig dekadent.

das automatisiert ablaufende, ständige bashing von tierhaltern, die keine züchter sind, ohne genauere umstände zu kennen, ist simpel und nervt inzwischen ein wenig und find ich in vielen fällen unangebracht.

und nein, ich bin keine vermehrerin, meine katzen sind kastriert ;-)
 
  • #96
man kann nicht jedem, der mixed-kätzchen abgibt vorwerfen, er sei ein vermehrer


Doch.

und nicht jeden züchter in den himmel loben.

Das läge mir ferner, als die Erde von der Sonne.



das automatisiert ablaufende, ständige bashing von tierhaltern, die keine züchter sind, ohne genauere umstände zu kennen, ist simpel und nervt inzwischen ein wenig und find ich in vielen fällen unangebracht.


Wer Tiere vermehrt, ist ein Vermehrer.
Die Tierheime quellen über, die Katzennothilfen quellen über, die Pflegestellen quellen über, es gibt Millionen Strassenkatzen, Bauernhofkatzen, Wildlinge.
Wer trotz dieser Zustände noch Mixe produziert, dem gehört an die Backen gehauen. Ohne wenn und aber.
 
  • #97
Doch.



Das läge mir ferner, als die Erde von der Sonne.






Wer Tiere vermehrt, ist ein Vermehrer.
Die Tierheime quellen über, die Katzennothilfen quellen über, die Pflegestellen quellen über, es gibt Millionen Strassenkatzen, Bauernhofkatzen, Wildlinge.
Wer trotz dieser Zustände noch Mixe produziert, dem gehört an die Backen gehauen. Ohne wenn und aber.

aber die kleinen müssen trotzdem iwo unterkommen.... oder?

ich mag nämlich nicht über alternativen dazu nachdenken....

ich bekomm echt oft bauchweh bei solchen diskussionen.

natürlich sind es honks, die die tiere nicht kastrieren lassen und kittenbabies produzieren. das seh ich ja auch so.

aber erst im tierheim, dann wird die aufnahme legimitiert? und es gibt dann den umweg über die tierheime (denn dann wäre eine aufnahme wieder ok?!)

nur ist bekannt, dass das ganze enorm fies viel geld kostet, die tierheime können das ja gar nicht komplett stemmen.

also. was wäre die alternative?

wohlgemerkt bei den schon geborenen katzen!

ich finde es nicht selten gut, dass die leute solche katzen aufnehmen, vor allem, wenn sie wissen, was auf sie zukommen KANN.

und da pauschal die neuzugänge madig zu machen, finde ich auch ein bisserl fies
 
  • #98
aber erst im tierheim, dann wird die aufnahme legimitiert? und es gibt dann den umweg über die tierheime (denn dann wäre eine aufnahme wieder ok?!)


Wenn man den Vermehrern, die einen ganz grossen Teil zur Katzenschwemme beitragen, auf Dauer das Handwerk legen will, dann gehts nur so.
So lange sie die Kitten gegen Geld loswerden, werden sie weiter produzieren.
 
  • #99
nochmal, das pauschale, jeden der einen wurf kätzchen zuhause hat, weil er vielleicht zu spät kastriert hat oder der junge neuzugang schon trächtig war, als vermehrer hinzustellen ohne die umstände zu kennen, ist zu simpel.

und wenn jetzt jemand einmal kätzchen anbietet und einen guten platz für sie sucht, seien es jetzt rasse oder mixes und für die eine schutzgebühr verlangt von 30 - 60 euro, dann kann dem doch nicht vorwerfen, ein geschäft machen zu wollen.

ich denke, es gibt ein ziemlich genaues verständnis darüber, was vermehrer sind..
- mehrere absichtlich herbeigeführte würfe pro jahr, gebären ohne ende
- kitten sehen nie den ta, werden nicht geimpft und entwurmt
- vermehren ohne rücksicht auf erbkrankheiten etc.
- man hat nur kitten um sie zu geld zu machen.

so wahnsinnige, asoziale vermehrer gibt es wahrscheinlich viel seltener als vermutet und wie gesagt, wenn man die umstände nicht genau erfragt, finde ich es schlimm, alle pauschal als vermehrer zu verunglimpfen.

denn woher will man wissen, dass das nicht vielleicht der erste und letzte wurf ist und die tiere danach kastriert werden, wenn man sich nie nach den umständen und geschichten dahinter erkundigt hat, sondern nur pauschal und automatisch (ver-)urteilt.

und nur zur sicherheit nochmal, ich bin keine vermehrerin und hatte und hab auch keine kitten, weil meine zwei kastriert sind

aber so pauschalierungen find ich entbehrlich und diskussionswürdig

lg
 
  • #100
Wenn man den Vermehrern, die einen ganz grossen Teil zur Katzenschwemme beitragen, auf Dauer das Handwerk legen will, dann gehts nur so.
So lange sie die Kitten gegen Geld loswerden, werden sie weiter produzieren.

wie hältst du bitte "gegen geld loswerden" und einfach eine schutzgebühr verlangen auseinander?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Dove
Antworten
98
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lenny86
L
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben