Unser Wackelkind braucht Daumen :-(

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
ohhh nein, das ist natürlich eine sehr schlimme Diagnose, sollte sie sich bestätigen.
Leider kenn ich das aus eigener leidvoller Erfahrung sehr sehr gut.
Wenn das AB nicht anschlägt, dann ist das meist sehr schnell eine Richtung in die gedacht wird- hat der TA gesagt, wie er weiter vorgehen möchte?
Blutbild etc.? .......
glg Heidi

Ich hab für mich entschieden weiter nur den Schnupfen und das Fieber zu behandeln. Wir haben jetzt ein anderes AB und ein zusätzliche Augensalbe.
Wenn es FIP sein sollte, können wir es eh nicht mehr ändern. Momentan mag ich Wuselchen nicht auch noch Blut abzapfen lassen.
Heute kam mein ganzes Päppelfutter. Sie hat jetzt schon ne halbe Flasche Reaktiv per Spritze in sich und hat fast einen Beutel Miamor-Kitten gefressen (das liebt se nämlich). Kay bringt jetzt noch Hühnerherzen mit, die mag se auch.
Das sie gefressen hat, werte ich wieder als gutes Zeichen und gerade hat se auch ein wenig mit Rossi gespielt. Jetzt isse aber wieder ziemlich platt und kuschelt mit meinem Senior auf dem Sofa.
 
A

Werbung

  • #42
Liebe Annette,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir nach der Vermutung deines TA geht - ich habe es auch erlebt.

Bei Lucy bestand vor 1,5 Jahren auch der dringende Verdacht auf VIP, aber der hat sich nicht bestätigt. Ich wünsche euch, dass es bei Wuselchen genauso ist.

Sollte es sich doch bestätigen und man dich mit dem Gedanken an eine Interferon-Behandlung konfrontieren, melde dich doch bitte bei mir (ich hab damit inzwischen einige Erfahrung).

Unsere Daumen und Pfoten sind weiter fest für die Kleine gedrückt.

Hoffnungsvolle Grüße
 
  • #43
Bei Lucy bestand vor 1,5 Jahren auch der dringende Verdacht auf VIP, aber der hat sich nicht bestätigt.

Huhu liebe Petra

so furchtbar das Thema ist, aber da mußt ich doch leicht grinsen ....
 
  • #44
Huhu liebe Petra

so furchtbar das Thema ist, aber da mußt ich doch leicht grinsen ....
Ja, Andrea, der FIP-Verdacht stand damals im Raum und zog mir völlig den Boden unter den Füßen weg (wir hatten Lucy doch erst ein paar Tage). Im Nachhinein ist FIP das Einzige, was hier bis heute nicht aufgetreten ist.

Oh, Andrea, das V (statt F) seh ich doch jetzt erst :oops: :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Ach nein! Nein, das darf nicht sein!!!

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, Wuselchen muß wieder gesund werden.
 
  • #46
genau... Katzen die Wuselchen heißen müssen noch laaaaaaaaaaaaange Leben, damit Ihre Dosis sich nicht langweilen...:)

Also: alle Pdoten und Daumen sind aktiviert!!:D:D:D
 
  • #47
Temperatur ist weg:D, sie hüpft nach den Schwänzen der großen im Bett und gefuttert hatse auch schon ne kleine Portion. Allerdings sind die Augen etwas schlimmer geworden.
Ich will an FIP nicht glauben. Ich hab auch schon Katzen an FIP verloren, aber denen ging es anders.
Wuselchen wird mal ne große dicke Katze:rolleyes:.
 
Werbung:
  • #48
Juhuuuuuuuuuuuu


ich freu mich :) :) :) :) :) :)

Wuselchen, weiter so. Die Augen werden ganz bestimmt wieder gut. Ich glaub an Dich, meine Maus....:)
 
  • #49
Schön :)! Ich freue mich, dass es der Kleinen wieder besser geht!!!!
 
  • #50
..ein erster Schritt....juchuuuuuuuuuu! sehr gut!
glg Heidi
 
  • #51
  • #52
klasse News - ich drücke weiter ganz doll die Daumen !!!
mx25.gif
 
  • #53
.. puuh, wie schön zu lesen... :):):)

Weiter so Wuselchen.. drücken hier Daumen und Pfoten...:D:D
 
  • #54
Hallo Annette,

wie gehts Wuselchen ??
 
Werbung:
  • #55
Hallo Andrea,

lieb von dir, dass du nachfragst. Ich glaub wir sind auf einem gutem Weg. Sie wird von Tag zu Tag lebendiger. Heute hat sie schon drei Beutel Miamor Kitten gefressen und 2 Hühnerherzen.
Augen sind noch nicht gut. Wir haben heute noch einen Abstrich machen lassen, da ich wissen will, ob sie evt. einen Herpes hat.
Wir geben jetzt noch 2 Tage AB und zusätzlich bekommt sie noch Hepar Sulfuris, das mindert ihre Niesattacken.
An FIP glaub ich immer weniger und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge;)
 
  • #56
Toll :) :) :) :)

Mein Lucky ist ja voriges Jahr auch an FIP gestorben, aber er hatte keinen so gesunden Appetit. Super, ich glaub da auch nicht mehr an FIP.

Apropos Augen, laß den TA mal bitte die Zähne überprüfen, notfalls Röntgen. Ich weiß, das sie noch sehr jung ist, trotzdem. Ich weiß nicht , inwieweit sich eine Ataxie auf die Zähne auswirken kann. Und wenn die Zähne auf Eiter sitzen, können die schlechten Augen durchaus davon kommen.

Auf jeden Fall drücke ich Wuselchen weiter ganz fest die Daumen.
 
  • #57
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen für das Mäuschen gedrückt. Es hat wirklich ein bisschen Glück verdient.
 
  • #58
Ich finde, es klingt deutlich besser und auch ich glaub nicht an FIP (schon gar nicht bei den Futtermengen;)).

Weitergedrückt wird natürlich auch hier bis zur endgültigen Entwarnung!
 
  • #59
Hallo Annette

gibts was neues? Was macht Dein Schatz?
 
  • #60
Hallo Andrea,

Wusi geht es super.:D Die Augen sind noch ein wenig schlitzig und tränen, aber sie frisst und tollt wieder rum:D:D:D.
AB setzen wir morgen ab, hoffe das ist nicht zu früh.

Wenn sie wieder ganz gesund ist, muss ich mir überlegen, wie ich es mit dem Impfen mache. Gegen Seuche haben mir die Leute aus dem Luna Forum ja abgeraten. :confused:
 

Ähnliche Themen

blitzi
Antworten
179
Aufrufe
16K
Arborea
Arborea
J
Antworten
186
Aufrufe
21K
Heirico
Heirico
rlm
Antworten
78
Aufrufe
16K
rlm
rlm
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
racoonie
Antworten
58
Aufrufe
8K
charly070
charly070

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben