Unser Herr Plüsch hat allem Anschein nach ein Tumor :(

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
so ist es...:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Seit gestern Nachmittag frisst er wieder.

Die Depotspritze sollte mind 2 Wochen anhalten, die 2 Wochen waren gestern vorbei. Die 3-Tage Spritze läuft heute auch ab.

Eigentlich hatte ich mit dem TA abgemacht, dass er keine Spritzen mehr bekommt, aber da hatte er auch noch nicht wieder gefressen.

Und ich möchte nicht so gerne mit ihm zum TA, weil ihn das Samstag so aufgeregt hat.

Vllt doch Tabletten geben ab morgen z.B. ? Man weiß ja nicht wann die Spritze aufhört zu wirken. Tabletten bräuchte ich ja nur abholen.

Er frisst echt gut für seine Verhältnisse und eben war er zum Kuscheln da und hat mich beim Kuscheln gebissen. :)
 
  • #43
Schön. Er kann's ja gebrauchen mit dem Fressen.
Die Spritze wirkt auch manchmal länger. So genau kann das ja kein Arzt sagen. Solage er frisst und munter ist, würde ich ihn auch lassen und nicht zum Arzt schleppen. Er soll ja noch solange Spaß haben wie es geht.
 
  • #44
Heute hat er noch nicht gefressen :(

Er liegt aber ganz entspannt auf der Fensterbank und schaut mich immer mit riesen Augen an, wenn ich vorbei komme.

Heute morgen hat er sich als erstes auf den Kühlschrank geschmissen und sich kraulen lassen. Vom Kühlschrank ist der Blick nach draußen einfach klasse, da sitzt er gerne und schaut raus.

Ich habe jetzt Teleskopstangen und ein Katzennetz bestellt. Zooplus hat gestern versendet und tiierisch hat gestern die Empfangsbestätigung für die Überweisung geschickt.

Ich hoffe das es rechtzeitig ankommt und fertig wird, dann kann er noch ein paar schöne Tage auf dem Balkon verbringen.
 
  • #45
Das ist aber super lieb, dass du ihm das noch besorgt hast. Er wird das mit dem Balkon sicherlich noch geniessen können.

Gibt es war zum Fressen wo er nie wiederstehen kann?
 
  • #46
Hey,

wenn er die Tabletten nehmen würde - gib sie ihm. Du hast es gut im Gefühl, dass Du ihm den Stress mit der TA-Fahrerei ersparen willst und die Tabletten tun es genauso gut. Es ist gut, dass er von zuhause aus seine Reise antreten kann, wenn es dann soweit ist.

Für ihn ist extra der Sommer schon da ...

Ganz liebe Grüße
 
  • #47
Er frisst grad Thunfisch mit etwas Nutri.

Ich muss sowieso morgen beim TA anrufen.

Allerdings hat er ja das Depot bekommen, ich weiß nicht ob ich ihm dann noch Tabletten geben kann.

Jeden Tag, wenn ich aufstehe, hab ich Angst, dass ich ihn zusammengekauert in irgendeiner Ecke finde. Es kann so schnell gehen.:(

Er atmet jetzt auch schon schneller, es strengt ihn an irgendwo hochzuspringen.
 
Werbung:
  • #48
Frag einfach den Arzt ob für ihn die üblichen 5 mg Prednisolon als Kortisontabeltten in Frage kommen oder ob das nach der Spritze noch zu früh ist. Es kommt ja in den letzten Wochen eh nicht mehr darauf an, ob da später evlt. Nebenwirkungen auftreten können und wenn es deinem Katerchen hilft.

Diese Angst ihn irgendwo zusammengekauert zu finden, kann ich gut nachvollziehen, aber er frisst immerhin wieder etwas.

Wahrscheinlich wird es eh ein Auf und Ab werden, wo man sich an einigen Tagen freut, dass er sich besser fühlt und dann wieder meint, dass es schlecht ist.

Wegen dem hochspringen kannst du es ihm evtl. einfacher machen und eine Fussbank davor stellen, wenn es ihn jetzt schon anstrengt.
 
  • #49
Ja, es wird gute und schlechte Tage geben - und immer die Angst, dass es jetzt soweit ist.

Das ist jetzt die Zeit des Verabschiedens.

Die Zeit, in der man zusammen das gemeinsame Leben, die miteinander verbrachte Zeit bespricht.

Miteinander trauert um die Zeit, die man bald nicht mehr miteinander verbringen kann.

Miteinander Freude teilt für die Zeit, die man gemeinsam verbrachte.

Und sich das Versprechen gibt, dass man in der anderen Welt wieder beisammen sein wird.

Liebe Grüße
 
  • #50
Heute morgen lag er in der Fensterbank und hat geschnurrt ohne das ich ihn angefasst habe. Nach dem Schmerzmittel ist es besser.

Fressen möchte er heute nicht. Noch nicht mal Thunfisch. Er ist auch sehr Unruhig, dreht sich ständig.

Ich hab mich fürs WE ins Frei geboxt. Er wäre sonst zu lange alleine gewesen.

Ich weiß nicht ob es jetzt soweit ist oder ob es nur wieder ein Tief ist....Er ist nur noch Haut und Knochen. Der Tumor zehrt ordentlich.

Er läuft auch nicht mehr mit erhobenen Schwanz, sondern trottet eher und legt sich ganz schnell wieder hin.

Findet ihr es eigentlich komisch, wenn ich ihm, nachdem er für Immer eingeschlafen ist, einen Pfotenabdruck nehme auf ein Blatt Papier und ihm eine Strähne Fell rausschneide?

Ich hab von allen verstorbenen Katzen noch Haare, auch ausgefallene Schnurrhaare, aber einen Abdruck hab ich noch nie gemacht...

Ich bin so unendlich traurig, es ist so sinnlos dass das alles passiert, es gibt kein warum und trotzdem stelle ich mir die Frage immer wieder.....

Aber es gibt auch kein warum, wenn Babys schon an Leukämie erkranken....

Seine Zeit ist bald vorbei und sie war so kurz. Vllt muss es so sein, weil für einen anderen Felli die Zeit gekommen ist bei uns einzuziehen......

Das ist auch so ne Sache. Die Vereine hier testen nicht auf FiV und Leukose und ich möchte Stinki keiner Gefahr aussetzen. Ich bin teilweise echt schon paranoid und taste ihm den Bauch ab ob er auch krank ist....
 
  • #51
Heute morgen lag er in der Fensterbank und hat geschnurrt ohne das ich ihn angefasst habe. Nach dem Schmerzmittel ist es besser.


Fressen möchte er heute nicht. Noch nicht mal Thunfisch. Er ist auch sehr Unruhig, dreht sich ständig.
Dann hat er schon Schmerzen :(.


Er läuft auch nicht mehr mit erhobenen Schwanz, sondern trottet eher und legt sich ganz schnell wieder hin.
Kräftemässig wird er sicher auch abbauen.

Findet ihr es eigentlich komisch, wenn ich ihm, nachdem er für Immer eingeschlafen ist, einen Pfotenabdruck nehme auf ein Blatt Papier und ihm eine Strähne Fell rausschneide?
Nein, ich finde es nicht komisch.


Ach menno :(.
 
  • #52
Das, was Du für Dich brauchst, mach. Egal, ob das irgendjemand komisch oder seltsam findet. Die Hauptsache ist, dass es für Dich richtig und stimmig ist.

Ich denke an Euch.
 
  • #53
Er dreht sich jetzt weniger.

Eben grade noch mal auf die andere Seite.

Ob es schon soweit ist? Er ist so verdächtig ruhig und fressen will er immer noch nicht. Er hang zwar übern Napf, hat aber trotzdem nichts gefressen.

Ich hab eben 40 Atemzüge/Minute gezählt. Ich hab aber voll keine Ahnung ob das viel ist. Ich atme 23 mal in der Minute, allerdings ist das Ergebniss ziemlich verfälscht, wenn ich selber zähle.
 
  • #54
Normale Atemfrequenz bei Katzen sind 20 - 40 Atemzüge / Minute.

Auffällig ist halt, dass er über dem Napf hängt, aber nicht fressen kann.

Ach Mensch *seufz* :(.

Du kennst ihn ja besser, als wir. Ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Ruf ihn doch mal an und frage nach.
Diese Hyperthermie ( Fieber ) tritt oftmals im Endstadium auf. Nennt man auch Tumorfieber.



Es ist immer traurig, ganz traurig, den geliebten Tieren auf die letzte Reise zu helfen *seufz*.
Ich wünsche dir viel Kraft :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Ich hab nen Foto gemacht um zu zeigen wie er liegt. Er ist aufgestanden und mir um die Beine gestrichen. Hab ihn aufs Sofa gesetzt und gestreichelt, er hat es sehr genossen, aber irgendwie auch angestrengt. Er hat beim Schnurren schneller geatmet und der Schwanz ging dann sehr schnell hin und her. Er wollte seine Pfoten irgendwo gegen drücken, dann wurde er unruhig und hat sich nach nebenan auf die Fensterbank gesetzt und ganz kurz danach hingelegt. Er legt sich so schwerfällig hin. Jetzt atmet er wieder etwas ruhiger.

Ihm den letzten Weg zu erleichtern ist das Mindeste was ich tun kann, schwer ist den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ich liebe meinen Schatz so sehr....:(

Also auf dem einen Foto sieht man es ganz gut. Er legt den Kopf dann meistens auf die Pfötchen oder lehnt ihn gegen die Wand.
 

Anhänge

  • DSC01710.JPG
    DSC01710.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01712.jpg
    DSC01712.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01714.jpg
    DSC01714.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01715.jpg
    DSC01715.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01729.jpg
    DSC01729.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 47
  • #58
Lieben heisst auch loslassen können, auch wenn es schwer fällt :(.
Nur du kannst einschätzen, wie es ihm momentan geht.
 
  • #59
Tut mir total leid, das es nun doch schneller als gedacht zu gehen scheint. Ich stimme da Königscobra zu, aber nur du kannst es entscheiden oder wenn du dir unsicher bist, frag den Tierarzt.

Das mit dem Fell werden ich wohl auch machen, wenn der Leon geht.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft.
 
  • #60
Der Tumor ist rasent schnell gewachsen. Anfang Februar als wir zu Impfen waren, hat der TA noch nichts gefühlt.

Er liegt immer noch in der Fensterbank, wie gestern abend.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
921
rlm
rlm
L
Antworten
7
Aufrufe
510
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
S
Antworten
9
Aufrufe
829
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben