Unsauberkeit durch Staphylokokken-Infektion?

  • Themenstarter sarahk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    staphylokokken
  • #21
Nicht aufregen. Bringt nix.

Und ja, leider muß man sehr oft selber schauen und nachfragen und hinterfragen was da gemacht wir und ob es Sinn macht.
 
A

Werbung

  • #22
Nach Verzögerungen durch die Feiertage und ein defektes Auto kriegt der kleine Rabauke jetzt seit 8 Tagen Doxycyclin und ergänzend Zylkene. Bisher leider ohne Erfolg. Beim spielen ist mir jetzt aufgefallen das er es vermeidet ins Klo zu steigen (ich habe die Spielmaus so gehalten das er zumindest 2 Füße ins Klo stellen muss um dran zu kommen). Das selbe mit Leckerchen, obwohl der Kater ein kleiner Fresssack ist. Der Fresstrieb hat am Ende gesiegt aber ganz geheuer war ihm die Sache glaube ich nicht. Ich glaube der hat Angst vorm Klo, zumindest traut er dem Ding nicht. Bloß kann ich den nicht ständig mit Futter aufs Klo locken, sonst verknüpft der das nur mit fressen, und das ist nicht das Ziel. So langsam bin ich echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Na ja, einerseits kann es schon eine Weile dauern bis alle Bakterien weg sind und bis evtl. Schmerzen auch weg sind.

Und über die lange Zeit ist eben eine Abneigung gegen das Klo/die Klos entstanden weil das mit Schmerzen verbunden war.

Kannst du noch ein oder zwei ganz neue Klos kaufen?
Und das Streu ist zwar gut aber vielleicht probierst du einfach mal ein ganz anderes aus oder streust etwas Erde drauf oder Sand oder irgend etwas was anders riecht und sich anders anfühlt.
 
  • #24
Neues Klo kaufen kann ich machen, hatte auch schon dran gedacht Blumenerde drauf zu tun. Ich habe nur Tabletten für 10 Tage gekriegt, die sind also schon fast alle. Ich mache morgen mal Fotos von Klo-Standorten, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler gemacht bei der Standortwahl. Habe zwar "das stille Örtchen für Stubentiger" gelesen aber vielleicht hat jemand bessere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Nach dem ich am 16.01. ein neues Klo (mit neuer Sorte Einstreu) und ein altes Klo mit Blumenerde auf dem Einstreu aufgestellt hatte (beides offene Klos) stehe ich jetzt vor einem neuen Rätsel. In beiden Klos finden sich regelmäßig Pfotenabdrücke, Pippi+Kacke landen aber immer noch nicht drin. Außerdem hat der Kater sich heute in das Katzenklo mit der Blumenerde reingelegt als wäre es ein Körbchen.
 
  • #26
Schwierig. :oops:

Ich habe noch mal alles durchgelesen aber mir fällt nun auch nicht mehr viel ein.
Hast du mal den Kot aufgehoben und in das Klo getan?
Und den Urin der auf den Boden geht vielleicht auch mal mit einem Tuch oder Lappen aufnehmen und den dann ins Klo legen?

Wer weiß ob er je vorher sein Klo zuverlässig genutzt hat.
Kannst du beim Tierheim erfragen ob du die Telefonnummer von den Vorbesitzern kriegen kannst und da mal nachfragen kannst was vorher war?
Und ob er da die Klos benutzt hat und welches Streu er mochte und so weiter.
 
  • #27
Soweit ich das aus dem Impfpass erkennen konnte war der 8 Jahre bei den selben Menschen, und ich glaube nicht das der solange daneben gemacht hat. Ich werde nochmal versuchen Pipi ins Klo zu füllen (bähh :( ).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
46K
Schnubbels
S
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Lilicat84
Antworten
10
Aufrufe
643
Lilicat84
Lilicat84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben