"unnormaler" Schlafryhtmus?

Liionheart

Liionheart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo :)
Mein lieber Kater Aslan (ca. 12 Wochen alt) hat irgendwie ein komischen Schlafrhytmus.​
Mittags bis kurz vor Abend schläft er nur und will schmusen. Und dann Abends bis in den Morgen, wo ich aufstehe und zur Schule gehe, ist er total hyperaktiv und will spielen. Zum Glück jault er aber nicht, wenn wir die Tür schließen und schlafen und ihn alleine lassen. Wenn man dann kurz aufsteht (Pipi oder trinken :D) sitzt er kerzengerade irgendwo in der Ecke, isst oder spielt mit seinen Spielsachen. Das schlimmste ist allerdings morgens gegen 6 Uhr. Mein Gott, man koennte denken, man hätte ihm Koffein in die Venen gespritzt :D. Er ist total hyperaktiv, rast wie wild rum, springt auf einen rauf, verfolgt einen und findet selbst an einem Papierschnipsel Spaß :D.

Meine Frage also: ist das normal? Hab ja mal gehoert, dass Katzen nachtaktiv sein sollen. Sind eure Katzen auch so?
Liebe Grüße :)
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Völlig normal. Katzen sind vor allem dämmerungs und nachtaktiv, weil das die bevorzugte Zeit ihrer Beute ist draußen rumzuschleichen. Es gibt aber durchaus Katzen die sich auf Dauer an den Rytmus der Menschen gewöhnen und nachts schlafen....aber früh morgens sind in der Regel alle auf Speed. :D

Ich hoffe du besitzt mehr als eine Babykatze.....
 
Chinacat

Chinacat

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2014
Beiträge
1.565
Ort
im Hohenloher Land
Ja das klingt absolut normal.
Dein Kater ist auch noch sehr jung, da ist dieser für uns manchmal anstrengende Rythmus normal.
Je nach Katze wird er sich entweder mehr oder weniger an deinen Tagesablauf gewöhnen: wenn du nicht da bist schlafen und wenn du da bist Action. Meine kleine Cleo zum Beispiel ist immer noch nachtaktiv obwohl sie nun schon 10 Monate als ist und über 6 Monate bei uns.
Aber auf ein bisschen Schlafentzug dank kleinem Kätzchen kannst du dich noch einstellen ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
368
Larilu
L
G
Antworten
34
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben