ungewollte neue Katze

  • Themenstarter Wunschkind
  • Beginndatum
Wunschkind

Wunschkind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2009
Beiträge
22
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich für meine beiden Katzen eine Katzenklappe eingebaut. Leider nutzen nicht nur meine Katzen diese Klappe.
Ein kleiner schwarzer Kater kommt ständig rein und leert alle Futternäpfe und ich erwische ihn immer öfter das er auch im Haus schläft.
Den Besitzer konnte ich ausfindig machen und habe ihn darauf angesprochen. Leider bin ich nur auf desinteresse gestoßen.
"Der olle Kater soll Mäusen fressen "... "das "Vieh" hat im Haus nichts zu suchen"
so trat mir der Besitzer gegenüber.
Was kann ich unternehmen? Meine Katzen verjagen den fremden Kater nicht und ich bin nicht immer zuhause um darauf zu achten ob er sich reinschleicht.
Ich muß zugeben das er mir sehr leid tut, aber ich kann und möchte ihn nicht zu mir nehmen.
Könnt ihr mir helfen?
 
A

Werbung

Ich glaub da wäre ne Katzenklappe mit Chiplesegerät nicht schlecht.
Da kann man programmieren welche Katzen rein dürfen.
Die gibts für 100 Euro.

LG Locke1983
 
Ehrlich gesagt, nein.

Weil ich nicht verstehen kann, dass es einen nervt, wenn eine Katze in Not Wärme und Futter such.
 
Wenn sie bei ihrem Besitzer nicht in die Wohnung darf hat sie denn dann wenigstens eine Scheune oder irgdnwas draußen :confused:

Wie soll der arme denn sonst den Winter überleben :eek:
Und Mäuse gibts dann auch nicht mehr genug um satt zu werden.
 
meine Katzen kennen kein Halsband, möchte auch nicht das sie eines bekommen. Habe bedenken das sie es verlieren oder sich daran strangulieren könnten.
 
Und was mit der anderen Katze ist, ist Dir egal?
Ach so, Du liebst nur DEINE Katze.
 
Werbung:
meine Katzen kennen kein Halsband, möchte auch nicht das sie eines bekommen. Habe bedenken das sie es verlieren oder sich daran strangulieren könnten.

Ein Chip hängt doch auch nicht am Halsband sondern sitzt unter der Haut :confused:


Wenn deine Katzen noch nicht gechipt sind solltest du das dringend nachholen, da sie ja Freigänger sind.
 
Hallo Wunschkind,

warum moechtest Du den kleinen Kerl nicht adoptieren? deine Katzen haben ihn doch akzeptiert, er macht so zu lesen nichts kaputt, keine Randale, er sucht nur Futter und Waerme...
ist das so schlimm? wenn er Dir doch leid tut....ist es doch nur ein kleiner Schritt....der Winter kommt und moechtest Du ihn wirklich hartherzig vor die Tuer setzen?

was stoert?
 
  • #10
der Kater kann in den Schweinestall.
ich gebe ihr jetzt im Garten was zu fressen, aber mir reichen 2 Katzen. Es ist ja nicht nur mal eine Dose Futter, sie müßen auch medizinisch versorgt werden, ich hatte in diesen Monat schon 150Euro Tierarztkosten mit meinern Katzen. Eine 3. kann ich mir nicht leisten. Der kleine Kater ist nicht kastriert und scheint in keinem guten gesundheitlichen Zustand zu sein.
 
  • #11
Dann bringe ihn in ein TH.
 
  • #12
Dann bringe ihn in ein TH.

wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Du gibst ihn dort als Fundtier ab.

Wenn dem Besitzer doch etwas an dem Tier liegt, wird er es ohne Probleme finden und aus dem TH holen können. Das kostet soweit ich weiß immer etwas, so das er es, da er wohl kein Interesse am Tier hat, nicht machen wird.

So bekommt er/sie medizinische Behandlung und die Chance auf ein neues zuhause.
 
  • #13
Hallo,
ich kann verstehen,dass du keine weitere Katze mehr aufnehmen möchtest und kannst.
Es sagt sich immer einfach "behalte ihn doch" ;) steckt man dann tatsächlich in der Situation sieht es meist ganz anders aus.

Allerdings würde ich den Kater nicht seinem Schicksal überlassen.Der arme Kerl :( ein schönes Zuhause hat er nicht und nun da der Winter kommt....:(

Setze dich doch mal mit dem Tierschutzverein in der Nähe in Verbindung.
 
  • #14
Okay, das verstehe ich.
Dann moechte ich meinen Vorrednern anschliessen, bringe ihn doch bitte ins TH.
 
Werbung:
  • #15
mit dem Tierschutze habe ich schon gesprochen, die "bunte Kuh" kann zur Zeit keine Katzen aufnehmen wegen einer Krankheit. Hatte auch nicht das Gefühl ernsthafte Hilfe von dem Tierschutz erwarten zu können.
Das wird auch keine Lösung sein, die werden sich eine neue Katze besorgen.
 
  • #16
heute Morgen lag er in meinem Bett und inzwischen ist der kleine Kater fest davon überzeugt das er in der Nacht bei mir wohnt. Wohl oder übel habe ich ihn jetzt etwas gegen Würmer und Flöhe gegeben.
Wenn ich ihn stillschweigend bei mir dulde, muß ich für evtl. Schäden den er bei anderen anrichtet aufkommen? er benutzt nicht nur meine Katzenklappe sondern frisst sich tagsüber auch bei anderen durch.
 
  • #17
  • #18
Was wäre denn, wenn der Tierschutzverein dir bei den Kastrationskosten hilft? Da überall die Heime mit Katzen überquellen, kann ich es verstehen, wenn es mit der Aufnahme schwierig ist.

Ich würde es nicht über das Herz bringen, den Kater jetzt in die Kälte rauszuschmeissen. Zumal der Besitzer ja offensichtlich gezeigt hat, dass er kein Interesse hat.
Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn du keine dritte Katze willst. Du hast ja völlig recht: Es ist nicht nur das bischen Futter, es sind auch die Folgekosten.

Falls er Schäden bei anderen anrichtet, müssten die ja auch erst mal beweisen, dass es "dein" Kater ist.
 
  • #19
erstmal danke für die Antworten.
wenn der Tierschutz bei der Impfung und Kastration hilft were das natürlich eine schöne Sache. Sollte ich den kleinen Kerl bei mir aufnehem könnte es auch zu Problemen mit den Besitzern kommen, er wurde angeschafft um den Schweinestall mäusefrei zu halten und wird auch aus dem Grund nicht gefüttert. Die Besitzerin wurde schon zur Furie, als ich sie auf ihre Katze angesprochen habe. Rein rechtlich zählt ein Tier auch als "Sache". Wenn ich den Kater zu mir nehme, könnte sie es als diebstal auslegen. Verständnis kann ich von dem Besitzer nicht erwarten.
 
  • #20
:eek: Dummheit stirb leider niemals aus. Wenn diese Leute meinen, dass nur eine hungrige Katze Mäuse fangen kann, dann gehören die sonstwohin getreten.

Der arme Kerl. Wahrscheinlich ist es aber auch so, dass die sich einfach eine neue anschaffen: Falls du sie überzeugen könntest, dass du den kleinen Kater übernimmst.

Ich würde ihm einfach heimlich Asyl gewähren... Aber das ist natürlich rechtlich nicht o.k.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Akane
Akane
S
Antworten
2
Aufrufe
493
starstreet5
S
Iluvatar
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben