ungewollte neue Katze

  • Themenstarter Wunschkind
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
woher kommst du?
 
  • #23
der Kater kann in den Schweinestall.
ich gebe ihr jetzt im Garten was zu fressen, aber mir reichen 2 Katzen. Es ist ja nicht nur mal eine Dose Futter, sie müßen auch medizinisch versorgt werden, ich hatte in diesen Monat schon 150Euro Tierarztkosten mit meinern Katzen. Eine 3. kann ich mir nicht leisten. Der kleine Kater ist nicht kastriert und scheint in keinem guten gesundheitlichen Zustand zu sein.

Das ist absolut verständlich, zumal der kleine Kerl ja einen Besitzer hat.
Da er nicht kastriert ist darfst du dich demnächst noch über Pieselstellen mit Pumageruch freuen.

ich würde nochmal mit dem Besitzer reden und ihn erklären, dass Du ihn durchaus auch belangen kannst, wenn sein Kater Schaden ( Pinkelstellen ) anrichtet. Vielleicht kannst Du ihm erklären, dass er kastriert gehört, weil es sonst schon recht teuer werden kann. Falls er kein Interesse an den kleinen hat, dann vermittel ihn weiter. Ich würde ihn auf keinen Fall einfach so an mich nehmen.
 
  • #24
eDIT.:

:eek: Dummheit stirb leider niemals aus. Wenn diese Leute meinen, dass nur eine hungrige Katze Mäuse fangen kann, dann gehören die sonstwohin getreten.

Der arme Kerl. Wahrscheinlich ist es aber auch so, dass die sich einfach eine neue anschaffen: Falls du sie überzeugen könntest, dass du den kleinen Kater übernimmst.

Ich würde ihm einfach heimlich Asyl gewähren... Aber das ist natürlich rechtlich nicht o.k.


und was bringt das,... ausser einer eventuellen Anzeige?
Solche Leute muss man mit Argumenten überzeugen und nicht einfach durch das einsacken von ihren Tieren. Da ist die nächste Katze doch schon vorprogrammiert. *seufz*

Ein Stall ist im übrigen nicht der schlechteste Platz. Es gibt Stroh, heu und warme Plätze. Darüber wäre so mancher Streuner dankbar.
 
  • #25
Dass er im Stall schlafen soll, finde ich ja überhaupt nicht schlimm. Durch die Schweine und Stroh usw. ist es dort auch sicher warm. Ich bin nicht der Meinung, dass man die Katzen in Watte packen muss. Aber ein trockenes Plätzchen und was im Magen ist ja wohl das Mindeste.

Das "arme Kerl" bezog sich darauf, dass er nichts zu fressen bekommt, damit er Mäuse fangen soll. Was Quatsch ist, denn ob eine Katze ein guter Mäusejäger ist, hängt ja wohl kaum davon ab, ob sie satt ist.

Und ein "armer Kerl" ist er, weil er wohl noch sehr jung ist und einfach Anschluss sucht. Es ist ist ja auch ein Unterschied, ob ich mir eine junge Katze aus Wohnungshaltung hole, die dann im Stall leben soll oder ob ich vom nächsten Bauernhof eine Jungkatze bekomme, die mit dem Leben im Stall und auf dem Hof klar kommt, weil sie es nicht anders kennt. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, ob das hier so war. Das ist nur ein Beispiel.

Und auch Stallkatzen brauchen Sozialkontakte, ich finde, dass man einen kleinen Kater nicht einfach in einen Stall setzen kann und denken: "Nu mach mal.." Wenn er ordentlich arbeiten soll, dann muss er auch ordentlich versorgt werden.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man den Kater einfach einsackt. Ich habe ja auch geschrieben, dass die sich dann wohl einfach die nächste Katze anschaffen.

Auch wenn es nicht o.k. ist: ich würde ihm wahrscheinlich stillschweigend Asyl gewähren und mich um eine Kastration usw. kümmern. Und ich weiß ganz genau, dass das nicht astrein ist. Ich will damit natürlich auch nicht sagen, dass Wunschkind es so machen soll. Das ist nur das, was ich machen würde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Akane
Akane
S
Antworten
2
Aufrufe
493
starstreet5
S
Iluvatar
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben