Und Katzen mögen es doch vegetarisch!

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum
  • #41
Seth liebt rohe Zucchini, Champignons und Cashew- und Walnüsse und Chipskrümel werden sofort "aufgesaugt", wenn sie am Boden landen.
Und keine Sorge, das mit den Champignonstückchen ist mir beim Kochen 1x passiert und Nüsse und Chips gibts auch nicht täglich. Nur Zucchinistückchen fallen mir beim Kochen hin und wieder zufällig runter :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #42
Hier auch! Mein verstorbener Milou liebte Backwaren aller Art, vor allem Croissants und Laugenbrezeln und natürlich den Rand von der Pizza … Nichts dergleichen konnte man unbeaufsichtigt stehen lassen. Gerne auch mal Pommes und Kartoffel- oder Tortillachips. Und, was mich allermeisten geplättet hat: Spargel, und zwar ohne Sauce Hollandaise. Wir haben ihm dann immer eine extra Stange kleingeschnitten. Artischocken gingen zur Not auch :wow: .
Sein Bruder Francis mochte Pesto, hat immer gern die Teller ausgeschleckt. Aber seit ich wusste, dass Knobi für Katzen giftig ist, hat er das nicht mehr machen dürfen.

Meine „Neuen“ Mowgli und Lucie interessieren sich nur für die Klassiker – Schinken, Wurst, Käse, Fisch. Neko dagegen, von dem wir ja nicht wissen, wir er die ersten anderthalb Jahre seines Lebens ernährt wurde, hält prinzipiell erst mal alles für essbar. Darf auch gern was Süßes sein (Obstkuchen!). Seit er hier eingezogen ist, passen wir auf unsere Backwaren wieder besser auf ;).
 
  • #43
Ich musste grad an dieses Thema denken: Link
 
  • #45
@Koenigscobra: Ist das dein Ernst mit dem Spargelwasser?
Ich frage das nicht zum Vorwurf, sondern weil ich sichergehen will, dass du das nicht im Spass gemeint hast. Dann wuerde ich mir das naemlich fuer's naechste Mal merken und es mal bei meinen Beiden ausprobieren;)
 
  • #46
@Koenigscobra: Ist das dein Ernst mit dem Spargelwasser?
Ich frage das nicht zum Vorwurf, sondern weil ich sichergehen will, dass du das nicht im Spass gemeint hast. Dann wuerde ich mir das naemlich fuer's naechste Mal merken und es mal bei meinen Beiden ausprobieren;)

Natürlich ist mein völliger Ernst :). Sonst hätte ich dahinter geschrieben *Spässle* o. ä.

Ich habe auch ab und an NassFu mit Spargelstückchen.


Und bei Erkrankungen bei denen Entwässerung notwendig ist, aber richtige Entwässerungstabletten noch nicht notwendig / nicht richtig dosiert werden können, werden sogar von TÄ zur Entwässerung Spargelwasser empfohlen.

Nur bei CNI - Katzen sollte man etwas vorsichtiger mit Spargel / Spargelwasser sein, da Spargel sehr viel Phosphor enthält.
Da man nicht weiss, wieviel jetzt beim kochen in' s Spargelwasser übergeht, sollte man ein bisschen aufpassen, bzw. eher darauf verzichten.


Ach ja: Wenn man Spargel / Spargelwasser gibt nicht wundern ... KaKlo riecht dann nach Spargel :D.

Noch mal ach ja: Wenn man sich unsicher ist, ob eine Katze trinkt / zu wenig trinkt zum testen Spargelwasser geben. Man riecht es dann und weiss, dass sie sie trinkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Koenigscobra, vielen Dank fuer deine Antwort. Wird demnaechst mal ausprobiert, ob Spargel und dessen Wasser hier gut ankommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Nüscht zu danken *Haare wuschel* :).


Kleines Anekdötchen am Rande:
Ich hatte Spargelwasser aus dem Froster genommen, aufgetaut und den
Püppchen über' s Futter gegeben.
Am Nachmittag kam meine Mum zu Besuch. Als wir im SZ waren, um was zu nachzugucken "Mmmmhhhh, hattest du Spargel ?".
Ich: "Nö, war sicher gerade eine von den Beiden auf' m Klo und hat gepullert."
Mum: ":confused: Hä ?"
Ich: "Die hatten heute Spargelwasser über' s Futter :grin:."
 
  • #49
Wurst, Käse und co ist hier auch sehr beliebt, gibt es aber fast nie - weil ich es auch fast nie esse. Chips oder sowas interessiert hier nicht, macht also nichts, wenn ich den Boden damit vollkrümle.

Tiger liebt die Babygläschen mit Möhrchenmatsch, die ich für den kätzischen Hackfleischtag nehme, weil ich zu faul bin, den Möhrenmatsch selber zu machen. Das Möhrchenglas würde er auch ohne Fleisch leersaugen, wenn ich ihn lassen würde. Er darf dann immer den Löffel abschlecken ;)

Tomaten mögen beide eher nicht.. mit frischen Tomaten kann man den Boomer sogar verjagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
7K
tutzi
T
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Cinna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cinna
Cinna
Z
Antworten
16
Aufrufe
673
Sae
Sae
Fünchen
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fünchen
Fünchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben