Leckerli für allergiekatze

M

Milou3

Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Hamburg
Liebe Katzen-Freunde,

Habt ihr eine Idee, was ich meiner kleinen Milou als Leckerli geben kann?
Sie ist allergisch auf Fisch, und verträgt bisher am besten Rind. Hab Angst dass wenn ich wieder normale Leckerlis gebe, sie wieder allergisch reagiert...

Danke und lg
 
Werbung:
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Wenn sie Hühnchen verträgt, wäre evtl. das "Thrive" etwas.
Hier wird das Zeug inhaliert - da ist nix drin außer Hühnchen (getrocknet).

Du könntest auch bei Vetconcept mal schauen - die haben etliche getrocknete Fleischsticks im Angebot.

Oder mal beim Fressnapf oder ähnlichen Läden nach Trockenfleisch schauen. Da gibt es schon ne Menge, was auch ordentlich deklariert ist.

Oder mal einfach ein Stückchen Frischfleisch?
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
Von Cosma gibt es auch Rind als gefriergetrocknetes Snackie :)

Ansonsten würde ich auch VetConcept empfehlen, inkl. "Hundeabteilung".
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sera_alicia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
136
Unser Huhn-allergiker bekommt vom Fressnapf aus der Hundeabteilung die Trockenfleischsnacks : https://www.fressnapf.de/p/premiere-pure-meaties-snack-12x60g-12x90g

es ist zwar eine geringe menge Glycerin enthalten, aber hier dient es eben nur als leckerlie, weshalb ich dies grad noch so hinnehme... und zum Klickern eben auch notwendig (also das leckerlie allg. für ihn^^)
 
DosGatos

DosGatos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 März 2011
Beiträge
838
Ich kann dir sehr Trockenfleisch empfehlen.

Ich kaufe meist die Trockenfleisch-Streifen aus der Hunde-Abteilung, da hat mein Kater wenigstens was zu kauen.
Wichtig ist nur, dass es weiche, biegsame Streifen sind.
Z.B. Rind, Kaninchen, Ente, ...

Für Katzen gibt es natürlich auch fertige Trockenfleisch-Leckerli aus allerlei verschiedenen Fleischarten, aber immer nur in Stückchen.
 
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Ich kann dir sehr Trockenfleisch empfehlen.

Ich kaufe meist die Trockenfleisch-Streifen aus der Hunde-Abteilung, da hat mein Kater wenigstens was zu kauen.
Puh! Da bin ich ja GSD nicht die einzige, die schon mal bei der Konkurrenz ins Regal schaut...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
4K
Labahn
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tombomboli
Antworten
14
Aufrufe
2K
toheaven
E
Antworten
6
Aufrufe
600
CleverCat
Antworten
2
Aufrufe
3K
little-cat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben