Und Katzen mögen es doch vegetarisch!

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine Miezen interessieren sich für überhaupt nix Vegetarisches, das scheinen sie nicht als fressbar zu erkennen.

Als Grisu noch nicht gebarft wurde, hat er noch gelegentlich sowas wie die stehengelassenen Reste von unserer Champignon-Rahmpfanne geschlabbert (allerdings da auch eigentlich nur den Rahm). Oder Kuchen. Brot allerdings nie. Es musste also, wenn schon kein Fleisch, dann doch zumindest Milch oder Ei enthalten sein, damit er davon probierte.

Heute ist da gar nix mehr, ich kann auch Bolognesesauce oder Kuchen offen rumstehen lassen, das interessiert keine pelzige S@u. Sie fressen nur noch ihr Futter, und das vom Hund, wenn sie rankommen (was auf Gegenseitigkeit beruht). Und wenn in den passierten Tomaten, die ich als Ballaststoffbeilage fürs Barf nehme, zu große Stückchen drin sind, dann werden die auch aussortiert.

So unterschiedlich koennen sie sein :verstummt:

Dafuer frisst Sammy kein rohes Fleisch 🙄 ist fuer ihn absolut ungeniessbar 😀
Schokolade muss ich nur vor Floeckchen in Sicherheit bringen, die anderen interessiert das nicht.

Merlin hatte als Jungspund eine große Schwäche für Gemüse. Salatgurken waren das Größte, aber auch Pellkartoffeln, Banane oder Pfirsich waren lecker.

Und manchmal fanden wir morgens einen glücklichen Kater in einer Salatschüssel mit Resten von Feldsalat. Die Schwäche für Feldsalat kann ich sogar nachvollziehen, schließlich ist der ein Baldriangewächs.

Heute interessiert ihn das überhaupt nicht mehr.

Meine fressen mir den Apfeljoghurt weg wenn ich nicht aufpasse. 🙂
Äpfel alleine werden höchstens aus dem Obskorb geangelt und rumgekugelt.
Sie lieben rumkugeln.
Ich liebe Rumkugeln auch. 😛

Joghurt und Fisch ist vegetarisch, dafür knurren sie sogar und unterbrechen das Rumkugeln.

Kartoffeln und Oliven werden aus Langeweile gefressen wen alles zum Rumkugeln unter den Möbeln verschimmelt und verfault. 😡

Also ich hoffe ich habe rumkugeln richtig geschrieben. 😀

Euer Almöhi

...also wenn Fisch vegetarisch ist, dann fress ich meine Katze. Ich hoffe mal, das warn Scherz. :oha:

Hier wird ganz gern mal versucht, was vom Teller zu klauen, allerdings bei vielem wird dann ein Rückzieher gemacht, weils gar nicht schmecken kann. Die angeekelten Nasen sehen sehr lustig aus. Nur eine bestimmte Sauce (inkl. Knofi und Zwiebeln) darf nicht als Rest auf dem Teller stehen bleiben, die müssen wir sofort wegräumen.
Nudeln pur aus dem Sieb, Avocado und Pommes sind hier aber beliebt. Bekommen sie aber so nicht, nur wenn sie uns ausgetrickst haben...

Werbung:
...also wenn Fisch vegetarisch ist, dann fress ich meine Katze. Ich hoffe mal, das warn Scherz. :oha:

Eigentlich ist vegetarisch und vegan das Selbe.
Einen Definitionsstreit gibt es gewöhnlich bei Eiern, Milch, Fisch, Salami und Putenbruststreifen.

Und bevor Du Deine Katze frisst must Du sie mit der Spielangel mit dem richtigen Köder erstmal angeln. 😎

Nein, das war schon als Scherz gemeint. 🙂

Mit ist noch etwas eingefallen, Hefeteig schlecken meine begeistert im gehen ab.
Lecker.

Vegetarisch=nichts vom toten Tier.
(das schließt auch Fische - die gehören tatsächlich dem Tierreich an und als Wirbeltiere sind sie schon verdammt nah am Menschen, wenn man sich so die gängigen Taxonomien anschaut -, Geflügel, Gelatine und Kälberlab mit ein, also können z.B. Käse, Fruchtjoghurt und Wein manchmal nicht mal vegetarisch sein. Weitet man es von der Enrährung auf den Lebensstil aus, kommen u.a. noch Leder und Knochenleim dazu).
Nur weil sich manche Pescetarier als Vegetarier bezeichnen, ist das so noch lange nicht korrekt.

Vegan=nichts vom Tier.

Zum Thema:
Bei meinen Katzen gibt es folgende nicht-katzentypische Vorlieben, die sie ab und an naschen dürfen:
Rikku: Käse, Olivenglaswasser
Kimi: Käse, Kuchen, Backwaren allgemein
Yori: Reis, Kartoffeln, Nudeln, grüne Bohnen mit Sesam, frittierte Süßkartoffeln...
Taki: Teriyakitofu, Seitan (Mock Duck aus der Dose), Linsen, Kartoffeln, Reis, Spinat, alle Arten Salat und mehrere Arten Kohl, Esskastanien, Kichererbsen...

Bei Yori und Taki ist die Liste gelegentlich nach Tageslaune erweiterbar.

Heute gab es dafür rohes Rindermuskelfleisch gewolft. Das fressen sie wenigstens alle gern.😀

ich muss meine tägliche Milchschnitte heilen - also nur das weise😱

Schoki wurde auch schon mal geklaut, aber mittlerweile GsD nicht mehr.

Joghurt, Eis und Pudding ist hier heiß begehrt, sowie die Milch wenn man Kelleoggs jeglicher Art gefuttert hat.

Tiggi hat Trockenobst geliebt, da war sie wahnsinnig drauf, wusste damals nicht das es so schädlich ist.

Und um die Weihnachtszeit das ich mit einem guten Buch und einem Spekulatius auf der Couch, Buch war spannend, so spannend das ich nicht mitbekommen hab das Gipsy mir den halben Spekulatius aus dr Hand gefuttert hat:yeah:

Hobbit freut sich jedes mal wie verrückt wenn er ein Stückchen Käse naschen darf 😀 Und es ist umso schöner wenn er das Gefühl hat, er hat es erbeutet. Also wenn ichs ganz an den Rand vom Brett schiebe und er in einem "unbeobachteten Augenblick" das Teil runterpföteln kann :aetschbaetsch1:

Der Milchrest vom Müsli ist auch heiß begehrt bei Hobbit.

Merlin ist viel zu lieb um Menschenessen zu klauen oder betteln 😉 Und Nico zu feige 😀

Mogli liebte rohe und gekochte Nudeln.

Snow: Pizzakrusten, Brot... einmal hat sie ein Brot, das vermutlich schwerer war als sie selbst, samt Tüte von der Anrichte gezerrt und angefressen.

Seit sie die Futteallergie hat, muss ich noch mehr darauf achten, dass sie sich nicht an meinem Essen bedient, da sie auch gegen Weizen und Soja allergisch ist.

Indi: hat letztens mit Genuss frisch gekochte Spaghetti vertilgt. Und sie mag Mozzarella.

Werbung:
Beide: Gummibärchen ( Gelantine und veggie ), Schaumzuckertierchen, Eis, Gurken ( süss - sauer ), Bratklops.

Lilith: Kuchen, Brötchenkrümel, Brotkrümel.

Isis: Käse, Mortadella

Beide: Gummibärchen ( Gelantine und veggie ), Schaumzuckertierchen, Eis, Gurken ( süss - sauer ), Bratklops.

Lilith: Kuchen, Brötchenkrümel, Brotkrümel.

Isis: Käse, Mortadella

Saure gurken 😕😕 das ist keine Katze, die haben dir bei ebay Kleinanzeigen ein anderes Tier untergejubelt 😀😀

Snow: Pizzakrusten, Brot... einmal hat sie ein Brot, das vermutlich schwerer war als sie selbst, samt Tüte von der Anrichte gezerrt und angefressen.

Same here...der Doppelnuller flippt gerade zu aus bei Körnchenbrot.
Hab gerade eine Körnersemmel über der Spüle aufgeschnitten da ist er aus seinem Tiefschlaf aufgewacht, in die Spüle geflogen😱 und hat die Körner aus der Spüle gepickt:hmm:.

Hab gerade eine Körnersemmel über der Spüle aufgeschnitten da ist er aus seinem Tiefschlaf aufgewacht, in die Spüle geflogen😱 und hat die Körner aus der Spüle gepickt:hmm:.

😀

Vielleicht ist sie ja im falschen Körper und denkt sie sei ein Vogel?! 😱

Werbung:
Hier wacht der Kater aus dem Tiefschlaf aus wenn die Mozzarella-Tüte aus dem Kühlschrank geholt wird! Keine andere Plastikverpackung knistert so, sagt er!

Vegetarisch nimmt er gerne Chips! da es die bei uns nur 2x im Jahr gibt, bekommt er dann eben ein paar Krümel ...

Wir haben bei einem asiatischen Kochkurs gelernt, das Rindfleisch zuerst mit einer kleingeschnittenen Ananas und einer Prise Salz im Schmortopf gar werden zu lassen - extrem zartes Fleisch nachher - der Kater will nachher nicht das Fleisch, nein auf die Ananas ist er scharf! Schleicht die ganze Zeit in der Küche herum 😱
Da es auch das nur 3 Mal im Jahr gibt, bekommt er auch da ein Stückchen ....

Irgendwann hat er auch mal herzhaft in ein Stück Banane gebissen das mir heruntergefallen war, das war aber eher der Jagdinstinkt 😳 und kam nie wieder vor.

Honigbrot! Honigbrot mit Butter drunter hat er auch schon ein paar Mal angeln wollen. Rein aus Neugier ob er es tatsächlich frisst, hat er auch schon ab und an ein kleinstes Stückchen bekommen und frisst es!

Die Katze frisst Fleisch, Fleisch und Fleisch!

Ich hab Merlin kürzlich dabei "erwischt", wie er sich über ein Bröckchen Schwarzbrot hergemacht hat, was auf den Boden gefallen war.