Und immer wieder kam die Blasenenzündung-Erfahrungsbericht

  • Themenstarter Whooa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Whooa

Whooa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen

Blasenenzündungen bei Katzen sind ja anscheinend häufig. Die Ursachen meist schwierig herauszufinden! Bei meiner Katze brauchte es 4 Jahre (!!) um die Ursache zu lokalisieren.

Vorgeschichte: Katze hatte mit 2 Jahren eine "harmlose" Blasenenzündung(viel aufs Klo) Bin sofort zum Tierarzt und die verschrieben Antibiotika. Nach einem halben Jahr dasselbe. Und 3 Monate danach wieder. Nur diesesmal "tröpfelte" sie überall herum(in die Dusche, Badewanne) und es war blutig. Also wieder ab zum Tierarzt. Neben der Urinkontrolle machten sie ein Röntgenbild(war nix zu sehen) Nach einem halben Jahr wieder Blasenenzündung. Da die Katze sehr sensibel ist probierten wir es mit einer homöopathischer Behandlung(mit langem Vorgespräch) mit Globulikügelchen. Nach einem halben Jahr hoffen blutete sie wieder. Diemal überall hin(Sofa, Bett) Also wider ab zum Tierarzt. Nochmals Antibiotika(diesmal ein anderes) Nach 3 Monaten wieder Blasenenzündung. Ich war am Ende mit den Nerven. Der Haussegen stand schief, wir hegten schon langsam Mordgedanken obwohl die Katze ja wirklich krank war.