Umzug / ohne Balkon ???

  • Themenstarter TeamSputnik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon umzug wohnung
  • #21
OT: wie hast du die obstkisten denn festgemacht? :oops:


dübel hakenschraube unterlegscheibe, je 2x pro kiste.
aber damit die katzen drüber laufen können, habe ich jeweils obendrauf noch ein spanholzbrettchen zur verstärkung geleimt.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde auch weiter nach einer Wohnung mit Balkon suchen.
In einer Wohnung ohne Balkon käme ich mir - abgesehen vom fehlenden zusätzlichen Platz für die Katzen - eingesperrt vor.
Deine Bilder vom Catwalk und Balkon sind allererste Sahne.
 
  • #23
Ich würde auch weiter nach einer Wohnung mit Balkon suchen.
In einer Wohnung ohne Balkon käme ich mir - abgesehen vom fehlenden zusätzlichen Platz für die Katzen - eingesperrt vor.
Deine Bilder vom Catwalk und Balkon sind allererste Sahne.



Danke :)

Ja, mal sehen. Ich tendiere auch stark dazu. Aber man muß auch immer die jeweilige Wohnung sehen mit ihren Möglichkeiten. So zb auch möglich: ohne Balkon, aber mit Rausgehmöglichkeit etc.

Aber die Wohnung wegen der ich den Thread urspr. gestartet hatte, fand ich eh nicht schön und ich suche ohnehin weiter.
Nur leider ist mein Budget sehr knapp und meine Ansprüche vergleichsweise sehr hoch, daher ich klopfe ich alle Möglichkeiten ab, aber ohne Balkon/Rausgehmöglichkeit scheint es ja dann doch nicht wirklich zu gehen.
 
  • #24
Hallo, ich bin im Dezember 2021 in eine große Wohnung von 129qm ohne Balkon gezogen 3 meiner Katzen kommen damit gut klar denk ich da. Habe gesicherten Fenster und Katzenbalkon gekauft aber 1 Katze ist nicht glücklich er Miaut springt an die Gardinen und auf das Fenster wenn es offen ist, ich denk er vermisst sein Balkon er ist gut Aktiv wir spielen auch sehr viel mit ihm auch die anderen Katzen spielen viel das er keine Langeweile hat.
Eine Wohnung ohne Balkon wenn die Katzen es kennen würde ich kein Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo, ich bin im Dezember 2021 in eine große Wohnung von 129qm ohne Balkon gezogen 3 meiner Katzen kommen damit gut klar denk ich da. Habe gesicherten Fenster und Katzenbalkon gekauft aber 1 Katze ist nicht glücklich er Miaut springt an die Gardinen und auf das Fenster wenn es offen ist, ich denk er vermisst sein Balkon er ist gut Aktiv wir spielen auch sehr viel mit ihm auch die anderen Katzen spielen viel das er keine Langeweile hat.
Eine Wohnung ohne Balkon wenn die Katzen es kennen würde ich kein Raten.
Der Faden ist 10 Jahre alt.. vermutlich wird der TE schon lange umgezogen sein.. :ROFLMAO:
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: Andersland und tiha
  • #27
Hallo, ich bin im Dezember 2021 in eine große Wohnung von 129qm ohne Balkon gezogen 3 meiner Katzen kommen damit gut klar denk ich da. Habe gesicherten Fenster und Katzenbalkon gekauft aber 1 Katze ist nicht glücklich er Miaut springt an die Gardinen und auf das Fenster wenn es offen ist, ich denk er vermisst sein Balkon er ist gut Aktiv wir spielen auch sehr viel mit ihm auch die anderen Katzen spielen viel das er keine Langeweile hat.
Eine Wohnung ohne Balkon wenn die Katzen es kennen würde ich kein Raten.

Ich hab eine ähnliche Lebenssituation. Also große Wohnung ohne Balkon. Auch bei mir ist eine Katze manchmal mäklig und möchte raus. Ihr reichen Spazierfahrten im Tierwagen und mit der Leine ausführen. Das ist sicher aufwendiger als Balkon aber ein vielleicht ein Versuch wert. Ich muss das übrigens nicht täglich machen. Mit einmal bis zweimal die Woche ist sie glücklich.
 

Anhänge

  • 20220305_153853.jpg
    20220305_153853.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Evi26
Werbung:
  • #28
Ich hab eine ähnliche Lebenssituation. Also große Wohnung ohne Balkon. Auch bei mir ist eine Katze manchmal mäklig und möchte raus. Ihr reichen Spazierfahrten im Tierwagen und mit der Leine ausführen. Das ist sicher aufwendiger als Balkon aber ein vielleicht ein Versuch wert. Ich muss das übrigens nicht täglich machen. Mit einmal bis zweimal die Woche ist sie glücklich.
Hallo, das ist auch eine gute Idee ich habe noch ca 10 Minuten Autofahren ein großen Garten ich wollte da erst ein Freilauf machen aber mein Mann hat da Angst um die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Hallo, das ist auch eine gute Idee ich habe noch ca 10 Minuten Autofahren ein großen Garten ich wollte da erst ein Freilauf machen aber mein Mann hat da Angst um die Maus.

Perfekt. Sofern der Garten nicht gesichert ist würde ich sie auch nicht frei rumlaufen lassen aber an die Leine nehmen. Es dauert allerdings eine Weile bis die Katze das Geschirr akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
J
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jarkko
J
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben