Was ist nur los

  • Themenstarter Chrissi1601
  • Beginndatum
Chrissi1601

Chrissi1601

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem wir haben 2 Kater, es sind Geschwister, Jonny und Simba.
Simba hatte vor kurzem Blasenstau durch Harnsteine und war 2 Tage in der Tierklinik als wir ihn heim geholt haben Fauchte Jonny ihn etwas an und Simba ging ihm aus den weg, dann war aber alles wieder gut und beim alten.
Wir müssen die Kater gerade getrennt Füttern und seit 2 Tagen geht hier alles schief.
Jonny ist morgens ganz normal das dauert allerdings nur 2 bis 3 Stunden nach dem aufstehen dann knurrt und faucht er Simba an, sie gehen sogar aufeinander los.
Was soll ich machen?
Simba sollte gerade Stress vermeiden aber ich habe nunmal beide aber das hier ist gerade Stress für uns alle.

Über Tips wäre ich dankbar
 
A

Werbung

Das passiert weil deine Katze nach der TK ganz anders riecht. Du musst also eine Zusammenführung machen, Gerüche austauschen, erstmal getrennt halten mit Gitter in der Tür usw. In ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
trenne die beiden, damit sie nicht aufeinander losgehen!
lass sie nur zum füttern unter aufsicht zusammen.
das was ihr habt ist eine form der umgeiteten aggression, die auch nach TA-besuchen passieren kann. katzen erkennen sich nur anhand ihrer gerüche und nach einem klinik-aufenthalt riecht dein kater so anderst, dass ihn sein kumpel nicht erkennt.
lies dir bitte im kapitel verhalten und erziehung mal den oben festgepinnten thread dazu durch "info-umgeleitete aggression".
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, JeKiMa, Pitufa und eine weitere Person
Das passiert weil deine Katze nach der TK ganz anders riecht. Du musst also eine Zusammenführung machen, Gerüche austauschen, erstmal getrennt halten mit Gitter in der Tür usw. In ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus.
Dannach hat es ja wieder funktioniert.
Sie waren vor 2 Tagen auf dem Balkon und sind dann jagend rein gekommen was sa passiert ist keine Ahnung
 
trenne die beiden, damit sie nicht aufeinander losgehen!
lass sie nur zum füttern unter aufsicht zusammen.
das was ihr habt ist eine form der umgeiteten aggression, die auch nach TA-besuchen passieren kann. katzen erkennen sich nur anhand ihrer gerüche und nach einem klinik-aufenthalt riecht dein kater so anderst, dass ihn sein kumpel nicht erkennt.
lies dir bitte im kapitel verhalten und erziehung mal den oben festgepinnten thread dazu durch "info-umgeleitete aggression".
Leider dürfen sie gerade nicht zusammen Frssen und ich vermute das, darin eventuell das Problem ist?
 
muss ja nicht das gleiche fressen sein ;)
sie sollen sich nur sehen während dem fressen. je nach schwere des konflikts mit gitter dazwischen
 
muss ja nicht das gleiche fressen sein ;)
sie sollen sich nur sehen während dem fressen. je nach schwere des konflikts mit gitter dazwischen
Das hatten wir versucht also nicht mit Gitter aber in einem Raum, das ging in die Hose weil sie sich einig waren die Näpfe zu tauschen, was leider nicht geht wegen den Blasensteinen...
 
Werbung:
balkon mit glastüre dazwischen?
ich füttere schon seit jahren getrennt...
 
balkon mit glastüre dazwischen?
ich füttere schon seit jahren getrennt...
Ein Versuch wäre es wert, aber ich denke einer drin und einer draußen, das ist die Katze die außen frisst von allem abgelenkt, aber ich werde das testen Danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
10
Aufrufe
564
Scherasade
S
C
Antworten
13
Aufrufe
939
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
K
Antworten
3
Aufrufe
649
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
31
Aufrufe
2K
honey_bine
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben