Plötzlich Kämpfe

  • Themenstarter Kiro&Kimi
  • Beginndatum
K

Kiro&Kimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Rat und Hilfe. Unsere beiden Kater, Kimi 8 Jahre und Kiro 17 Jahre, gehen nach jahrelanger Freundschaft plötzlich aufeinander los. Kiro faucht und knurrt Krimi an und jagt ihn durch die Wohnung. Er beobachtet ihn pausenlos, schleicht geduckt auf ihn zu und stürzt sich dann auf ihn. Der Kleine ist nur noch auf der Flucht. Wir haben die 2 jetzt seit 3 Tagen getrennt und lassen sie immer wieder zusammen, bisher erfolglos. Was ist hier nur los? Die 2 sind kastriert und auch gesund.

Für Rat oder hilfreiche Beiträge wäre ich wirklich dankbar.
 
A

Werbung

Hallo Ottilie,

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe mir den Link gerade durchgelesen. So wie Kiro sich verhält könnte das durchaus sein. Gestern Abend allerdings war die Situation etwas entspannter. Ich habe mir Kimi auf den Schoß gelegt und mich direkt neben Kiro auf das Sofa gesetzt. Ein leichtes Fauchen von ihm, ein Nein von mir und er hat sich neben mich gelegt und beide haben sogar kurzzeitig geschlafen. Kiro hat sich sogar gestreckt und mit seiner Pfote dabei Kimi berührt. Trotzdem kam es später am Abend wieder zur Verfolgung mit viel Gefauche und wir haben sie wieder getrennt. Heute morgen zur Fütterung der nächste Versuch, kaum sieht Kiro Kimi, geht das schleichen, starren und Fauchen wieder los, diesmal sogar mit Knurren und einem tiefen Brabbeln. Nicht mal mit seinen Lieblingsleckerli war er abzulenken. Ich stand auch unter Spannung und das kriegen die beiden ja wohl mit. Wir werden also Feliway Stecker holen und die beiden getrennt lassen. Ich frage mich echt, was da passiert ist. Das ging in der Nacht vor Sylvester los, mein Mann hat die Klopperei gehört. Vielleicht war ein Böller schuld?
 
Vielleicht war ein Böller schuld?

Ist dir irgendetwas aufgefallen, dass sie laute Geräusche besonders erschrecken?

Komischerweise ist hier seit Silvester auch alles anders mit den Katzen (plötzliche Attacken) und ich habe auch schon überlegt, ob es von der Knallerei kommt. Dabei hatte ich den Eindruck, sie waren recht unbeeindruckt von dem Lärm, haben sogar viel geschlafen.

Ich bin am überlegen, ob ich mal Zylkene probiere, davon habe ich hier schon viel positives hier gelesen.
Ich bin gespannt, wie es sich bei dir weiterentwickelt...
 
Hallo Pippilotta,

hmm.....eigentlich ist Kiro der Schreckhafte aber seit die beiden zusammen leben, wird auch Kimi immer schreckhafter.....als ob er sich das von Kiro abguckt....mein Mann und ich sind zur Zeit krankgeschrieben aber für mich geht am Samstag der Job wieder los. Ich hoffe, das wir bis dahin Entspannung geschaffen haben.
Ich überlege, ob wir mit beiden am Freitag zum TA gehen. Zylkene wäre für uns auch eine Option. Ich will alles versuchen, damit die 2 wieder zueinander finden.

Liebe Grüße von Sylvia, Charles und Kiro&Kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein älterer Kater hat das Zylkene schlecht vertragen, er kann vor lauter Bauchschmerzen fast nicht mehr vom Sofa runter. Ich glaube das war das Milchpulver innen drin
 
Hallo Pippilotta,

hmm.....eigentlich ist Kiro der Schreckhafte aber seit die beiden zusammen leben, wird auch Kimi immer schreckhafter.....als ob er sich das von Kiro abguckt....mein Mann und ich sind zur Zeit krankgeschrieben aber für mich geht am Samstag der Job wieder los. Ich hoffe, das wir bis dahin Entspannung geschaffen haben.
Ich überlege, ob wir mit beiden am Freitag zum TA gehen. Zylkene wäre für uns auch eine Option. Ich will alles versuchen, damit die 2 wieder zueinander finden.

Liebe Grüße von Sylvia, Charles und Kiro&Kimi

Wenn beide recht schreckhaft sind, ist es doch zumindest möglich, dass die Silvesterknallerei Auslöser für das aggressive Verhalten ist.

Das ist natürlich blöd, wenn man in so einer Situation dann wieder zur Arbeit gehen muss, da macht man sich ständig Gedanken wie es zuhause läuft.
Ich bin im Moment auch immer recht angespannt, weil ich immer befürchte, dass es wieder losgeht :(.

Sind eure beiden im Moment noch separiert?

Mein älterer Kater hat das Zylkene schlecht vertragen, er kann vor lauter Bauchschmerzen fast nicht mehr vom Sofa runter. Ich glaube das war das Milchpulver innen drin

:sad: Oh, das hört sich ja nicht gut an. Wielange hat er das Zylkene denn bekommen bevor das mit den Bauchschmerzen losging?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Catyra
Catyra
philoSophy
Antworten
1
Aufrufe
479
MilesLiam
MilesLiam
Chrissi1601
Antworten
8
Aufrufe
806
Chrissi1601
Chrissi1601
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bea85
B
B
Antworten
19
Aufrufe
702
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben