Umzug von Wohnung in Reihenhaus - Freigang für zwei 14jährige Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Hotaps
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht kannst du ja ins Gartenhaus eine Katzenklappe einbauen, dann haben sie einen trockenen Rückzugsort. In Kombination mit einem gesicherten Garten-(Teil), finden sie das bestimmt schön.

• Like
Reaktionen: philoSophy
A

Werbung

Zwar völlig OT.. aber ich hoffe, du machst aus dem kahlen Garten ein Paradies 😁

Du könntest auch nen Tunnel graben 😂😂

Scherz..

Ich hab Videos gesehen, wo Katzen per Seilwinde hoch und runter gezogen werden. Die steigen dann sogar selber in den Korb ein. Inwieweit das stimmt oder tatsächlich so passiert ist, kann ich nicht nachprüfen
🙂 Rein und rauslassen wäre wie gesagt kein Problem, ich würde sie sowieso nur rauslassen wollen, wenn ich zuhause bin, das halte ich hier mit dem Balkon auch so, ohne dass das Probleme gibt.

Den Vorschlag wollte ich dir auch gerade bringen: ...dass du einen Teil des Gartens katzensicher einzäunst, den Teil entsprechend ausgestaltest und die Katzen im Transportkorb stundenweise rüber bringst. Wenn du eh viel zu Hause bist, wäre das doch top und eine Bereicherung für deine Katzen.
Freigang ist so eine Sache; die Nerven dafür muss man haben. Wie weit ist denn die nächstgrößere und befahrenere Straße entfernt?
Im Umkreis von 200 m sind nur kleine Straßen, dann wird es aber deutlich dichter. Wobei es ja auch gerade in Wohngebieten oft zu Katzenunfällen kommt, wenn sie nicht aufpassen und einfach zwischen geparkten Autos auf die Straße laufen. Ich lass es mal noch setzen und überlege dann wohl tatsächlich nach dem Umzug weiter. Vielleicht ist ja das Revier auch schon von jungen Muskelkampfkatern besetzt, dann würde es für meine betagten Mädels eh schwierig. Es wird wohl eher auf eine gesicherte Variante im Garten hinauslaufen.

Zwar völlig OT.. aber ich hoffe, du machst aus dem kahlen Garten ein Paradies 😁
Aber sowas von 🙂 Habe vor drei Jahren einen verwilderten Kleingarten übernommen, den erkennt man inzwischen nicht wieder. Zeit fürs nächste Projekt 😉