Umstellung auf Trockenfutter-Sie frisst nicht!

  • Themenstarter theman
  • Beginndatum
  • #21
Danke nochmal für die schnellen und teilweise sehr sehr guten Beiträgen! Werde mich bei Futterinsel24 eindecken! Sind dort auch Kratzbäume günstig? Die macht mir hier meine Pflanzen kaputt :-/

Meine ältere Katze hat in meinem ursprünglichen Wohnort Babies bekommen, und sie ist eins davon ;-)
Ich mit die meiste Zeit zu Hause, muss hier aber viel nacharbeiten und Lernen...

Aber, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich als Anmache empfindest: warum hast du dir eigentlich eine Katze zugelegt? Du bist sicher nicht sehr oft zuhause, oder irre ich mich da? (Vielleicht ist es ja auch ein Fernstudium) Deine kleine Katze langweilt sich doch zu Tode so allein:(

Naja ich wohne hier alleine, hatte den großen Teil meines Lebens eine Katze und freue mich jemand hier zu haben, der meine Aufmerksamkeit braucht. Sie begrüßt mich immer, kommt zum Schmusen, schläft bei mir im Bett, ich möchte nicht auf die kleine Freundin verzichten :)
 
A

Werbung

  • #23
Im Moment gibt es bei Lidl einen guten und günstigen Kratzbaum, also ganz aktuell. Gutes und günstiges Futter bekommst Du fast überall, schau auch einmal in Baumärkte, die haben oft gutes Futter im Verkaufsregal zu sehr guten Preisen.
 
  • #24
Hallo Katzenfreunde!

Und zwar wollte ich meine Katze nun an Trockenfutter gewöhnen, sie ist erst ca 5 Monate alt, und hat bisher fast immer Nassfutter bekommen.

Ich stelle um, weil es mir zu viel Arbeit ist, so blöd sich das anhört. Ich bin Student, und habe extrem wenig Zeit zur Verfügung...
1.Das Nassfutter kaufen(bin immer nur mit dem Fahrrad unterwegs, daher umständlichund viel zu schleppen)
2.Sie scheißt mehr, sie pisst mehr, ich muss zu oft Katzenstreu wechseln, und das Klumpstreu gibts bei mir in der Gegend nur im Real, was ne kleine "Reise" für mich immer ist....
3.Allgemein die putzerei weil sie die Fleischstücke oft aus der Schüssel zieht und in der Wohnung verteilt...
4. Es ist viel günstiger! Bin ja armer Student...

Bevor ihr anfangt zu meckern warum ich das mache...

Und zwar hat sie seit bereits 3 Tagen das Futter nicht angerührt, habe das von Aldi gekauft, Minou, und sie willst einfach nicht. Getrunken hat sie aber...
Wenn ich ihr das Fressen hinstelle, schnuppert sie nicht mal richtig dran oder versuchts, sie registriert das nicht mal als Futter, ich stelle es ihr hin und sie geht direkt weg! Was soll ich machen? Noch warten bis sie so viel Hunger kriegt dass sie anfängt zu fressen?

Ihr Gesundheitszustand ist einwandfrei, spielt immer noch den ganzen Tag wild in der Wohnung etc, nicht dass ihr euch Sorgen macht..

Gruß deniz

Ich hoffe für die Miez, du bist ein Troll..
Falls nicht, gib sie bitte imTH ab oder suche ein neues Zuhause für die Miez; das ist billiger, macht keine Arbeit und gibt dem Kitten die chance , ein besseres Leben zu führen , als das.was es bei dir erwartet
 
  • #25
Erstmal danke für eure schnellen Antworten..
Nur die Vorwürfe finde ich nicht ganz passend. Ich habe ja gesagt dass die Einkaufmöglichkeiten sehr umständlich sind für mich, und es mit dem Fahrrad kaum Transportieren könnte bzw. zu oft extra dafür ein kaufen müsste, was hat das mit der Liebe zu meiner Katze zu tun.

es gibt das Internet...und da kann man (fast) alles bestellen udn es wird einem ins Haus geliefert...
Mein Sohn studiert auch- kennt jedoch auch die Versandshops, die die Miezen mit allem versorgen,was sie brauchen... Einen Teil davon findest du, wenn du über die Links auf meiner HP (siehe/klicke Banner) gehst
 
  • #26
Ich hoffe für die Miez, du bist ein Troll..
Falls nicht, gib sie bitte imTH ab oder suche ein neues Zuhause für die Miez; das ist billiger, macht keine Arbeit und gibt dem Kitten die chance , ein besseres Leben zu führen , als das.was es bei dir erwartet

Oh no!!! Darauf hatte ich gewartet. RM, Schocklage einnehmen, Beruhigungspillen einwerfen und die Fingerkontrolle einschalten.

Man wird schon bald erkennen ob hier getrollt wird.
 
  • #27
Ach übrigens: Ich habe nichts gegen Leute, die sich Katzen "aus Egoismus" halten (oder wie auch immer manche Leute das nennen mögen, wenn sich jemand eine Katze hält, damit er ein bisschen Gesellschaft, Ablenkung und vielleicht auch Trost findet.) Ich bin nämlich auch so jemand:);).
 
Werbung:
  • #28
Ich denke auch, wenn du, ich zitiere "extrem wenig Zeit hast", bist du wirklich nicht geeignet Tiere zu halten und schon keine Katzen und erst recht nicht nur EINE Katze. Nur mal so nebenbei...

Zum Futter wurde ja bereits alles gesagt.

Ach, und Maschinenbau ist nicht nur in Aachen schwierig, ich weiß wovon ich spreche ;) also ist das schon mal kein Argument!
 
  • #29
Oh no!!! Darauf hatte ich gewartet. RM, Schocklage einnehmen, Beruhigungspillen einwerfen und die Fingerkontrolle einschalten.

Man wird schon bald erkennen ob hier getrollt wird.
:rolleyes:
 
  • #30
Ach übrigens: Ich habe nichts gegen Leute, die sich Katzen "aus Egoismus" halten (oder wie auch immer manche Leute das nennen mögen, wenn sich jemand eine Katze hält, damit er ein bisschen Gesellschaft, Ablenkung und vielleicht auch Trost findet.) Ich bin nämlich auch so jemand:);).

Ich auch nciht, wenn man sich dann für ein Tier entscheidet,dass bereits erwachsen und von anderen zu einem kätzischen sozialkrüppel gemacht wurde... aber davon gibt es genug.... man muss HEUTE kein Kitten mehr in Einzelhaft halten
 
  • #31
Ich denke auch, wenn du, ich zitiere "extrem wenig Zeit hast", bist du wirklich nicht geeignet Tiere zu halten und schon keine Katzen und erst recht nicht nur EINE Katze. Nur mal so nebenbei...

Zum Futter wurde ja bereits alles gesagt.

Ach, und Maschinenbau ist nicht nur in Aachen schwierig, ich weiß wovon ich spreche ;) also ist das schon mal kein Argument!
du studierst an der RWTH?
mein Sohn auch... wenn du magst, kann ich dich gerne mit den nötigen,katzenspezifischen Infos versorgen... vorausgesetzt,du bist KEIN Troll

und was den KB angeht, darfst du dich geren melden... ich hab hier noch Reste zum basteln stehen... da kann man kostengünstig wasfür den Anfang bauen
 
  • #32
Ich hoffe für die Miez, du bist ein Troll..
Falls nicht, gib sie bitte imTH ab oder suche ein neues Zuhause für die Miez; das ist billiger, macht keine Arbeit und gibt dem Kitten die chance , ein besseres Leben zu führen , als das.was es bei dir erwartet

hehe ja, ich bin ein kleiner grüner Troll, mein name ist Gollum ,und ich stinke!

Aber danke für den Tip, ich geb die Katze morgen im Tierheim ab, oder schmeiß sie einfach in die Mülltonne, da brauche ich mir ja auch nicht den Weg zum Tierheim zu machen. Selbst da würde es ihr wohl besser ergehen als in meiner Katzenhölle.
 
  • #33
Ich auch nciht, wenn man sich dann für ein Tier entscheidet,dass bereits erwachsen und von anderen zu einem kätzischen sozialkrüppel gemacht wurde... aber davon gibt es genug.... man muss HEUTE kein Kitten mehr in Einzelhaft halten

Ich bin ja auch kein großer Fan von Einzelhaltung, aber da meine Kätzin, obwohl ich die zwei ALS KITTEN vergesellschaftet habe, furchtbar unter meinem Kater leidet, psychosomatische Symptome zeigt und sich mit ihm absolut nicht versteht (deshalb liebe ich das Foto in meiner Sig; dieser Moment war echt einzigartig), bin ich mit der Behauptung, dass es IMMER besser ist, zwei Katzen zu halten vorsichtig geworden.

Ich wollte bloß erwähnen, dass die meisten Leute Katzen ja halten, weil es tolle anmutige Tiere sind, wegen des einzigartigen Charakters (halt uneigennützig) usw., es aber nicht schlimm sein muss, wenn man sich Katzen auch aus anderen Gründen zulegt.
 
  • #34
Ich denke auch, wenn du, ich zitiere "extrem wenig Zeit hast", bist du wirklich nicht geeignet Tiere zu halten und schon keine Katzen und erst recht nicht nur EINE Katze. Nur mal so nebenbei...

Zum Futter wurde ja bereits alles gesagt.

Ach, und Maschinenbau ist nicht nur in Aachen schwierig, ich weiß wovon ich spreche ;) also ist das schon mal kein Argument!

Ich sage ja, ich habe Zeit für sie, bin die meiste Zeit zu Hause, nur habe ich keine Zeit durch die Gegend zu reisen.

Das mit dem Onlineshop wusste ich nicht, hätte nicht gedacht dass das da so günstig ist.
 
Werbung:
  • #35
hehe ja, ich bin ein kleiner grüner Troll, mein name ist Gollum ,und ich stinke!

Aber danke für den Tip, ich geb die Katze morgen im Tierheim ab, oder schmeiß sie einfach in die Mülltonne, da brauche ich mir ja auch nicht den Weg zum Tierheim zu machen. Selbst da würde es ihr wohl besser ergehen als in meiner Katzenhölle.

Alles klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
hehe ja, ich bin ein kleiner grüner Troll, mein name ist Gollum ,und ich stinke!
wusste ich's doch
Aber danke für den Tip, ich geb die Katze morgen im Tierheim ab, oder schmeiß sie einfach in die Mülltonne, da brauche ich mir ja auch nicht den Weg zum Tierheim zu machen. Selbst da würde es ihr wohl besser ergehen als in meiner Katzenhölle.
kostet in Aachen 60 Euro - ist aber imernoch billiger, als sie zu versorgen
 
  • #37
hehe ja, ich bin ein kleiner grüner Troll, mein name ist Gollum ,und ich stinke!

Aber danke für den Tip, ich geb die Katze morgen im Tierheim ab, oder schmeiß sie einfach in die Mülltonne, da brauche ich mir ja auch nicht den Weg zum Tierheim zu machen. Selbst da würde es ihr wohl besser ergehen als in meiner Katzenhölle.
Gollum ist kein Troll :rolleyes:, nein, nein bleib mal schön hier!
Bestelle morgen gutes Nafu bei einem Onlineshop und hab kein ganz so schlechtes Gewissen wegen der Einzelhaltung...!
Vielleicht findest du bald eine Freundin mit Katze, dann könnt ihr sie vergesellschaften.
Willkommen bei uns...bleib noch!
 
  • #38
Eine Zweitkatze wäre schon schöner für die Mieze...

Öh, die Katze an deinem alten Wohnort...habt ihr die denn jetzt kastrieren lassen? Das ist echt wichtig. Es sind in diesem Jahr so viele ungewollte Babys "im Umlauf", zumindest in den Vereinen, die ich gut kenne, noch mehr als im vergangenen Jahr :(.
 
  • #39
Lieber Gott, lass Vollmond enden. Müssen die Folgen des Asteroiden sein. Oder der Himmel stürzt ein und die Gallier haben Furcht. Wenn das so weiter geht, sind sie echt bald alle versprengt.

Grusslos,
Muh
 
  • #40
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
HATTEN WIR SCHON :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: GEHT AN THEMAN..... obwohl mann...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
8
Aufrufe
800
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sypher
S
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben