Anderes Aussehen Grau Lamm& Reis ???

C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle, die Grau Lamm und Reis TroFu mit dem Herstellungsdatum vom 1.7.08 haben.

Unsere neue Lieferung ist nämlich nicht wie sonst mittel-rötlich-braun, sondern hell-lehmig-braun und wirkt auch von der Konsistenz ganz anders.

Nach Rückfrage bei der Futterinsel und Grau hat es keine Rezepturänderung gegeben. Wie aber kann es dann anders aussehen und beschaffen sein ?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da eine - oder evtl. mehrere Tüten in die falsche Umverpackung geraten sind, und so wie es aussieht, tippe ich auf die neue Sorte Huhn und Reis. Das, was ich vor Zeiten an Sortenauswahl mal zur Probe hatte, sah nämlich alles anders aus.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich hier nicht zwei Futterproblemchen hätte, und ich weiss nicht, was kommt, wenn ich einfach nochmal nachbestelle. Ganz abgesehen davon, dass meine Gefrierspeicher für das nächste halbe Jahr übervoll sind.....

Warte zur Zeit noch auf Rückruf von Grau und werde evtl. ein paar Stückchen zur endgültigen Identifikation hinschicken, würde mich aber trotzdem über eure Rückmeldungen freuen !

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand anders.
*schubs*
 
S

SethCohen

Gast
ist mir auch bei meiner aktuellen palette aufgefallen

ist aber auch nur bei dem lamm/reis
es kommt mirso knüppelhart vor im gegesatz zu den anderen und das jelee zeugs ist eher flüssig

ich werd nachher mal ein test bei der neuen palette machen die eben angekommen ist
 
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
@ Melli77 : Danke, lieb von Dir !

@ all/SethCohen:
Vorhin hat mich die TÄ von Grau angerufen und gesagt, man hätte zwar nicht die Rezeptur geändert, aber wegen der bisherigen Bröseligkeit die Konsistenz "fester" gemacht und dadurch sei jetzt, bedingt durch den anderen Herstellungsprozess, auch die Farbe verändert. Jedenfalls sieht das Lamm und Reis jetzt tatsächlich so aus wie ich es beschrieben habe.

Es hätte deswegen schon mehrere Anfragen gegeben, sie will heute nachmittag nochmal nachhaken und das bestätigen.
Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Werde über das Endergebnis nochmal berichten !

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
OT

Hey, mein 100 Beitrag war das ! :)

LG
Marion
 
S

SethCohen

Gast
hmm also ich finds in der alten konsistenz wie bei den anderen sorten besser

vor allem weil ich das ja immer mischen muss mit trofu und das so eine schweinerei mit der soße ist un des wie gesagt jetzt so trocken ist

das gute ist ich hab ja zwei allesfresser, aber wenn das so bleibt werd ich bei grau fragen ob sie mir statt lamm/reis die neue sorte auf die mischpalette packen können
 
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
Zum NaFu kann ich leider nix sagen, hab' ich nicht von Grau, aber ruf' doch einfach mal an, die waren nett am Telefon !

LG
Marion
 
S

SethCohen

Gast
Zum NaFu kann ich leider nix sagen, hab' ich nicht von Grau, aber ruf' doch einfach mal an, die waren nett am Telefon !

LG
Marion
hups hab ja jetzt erst gesehen das du das trofu meinst :oops:

hmm bei dem hab ich eigentlich keinen unterschied festgestellt
 
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
So,

jetzt hat die TÄ von Grau nochmal angerufen und versichert, dass das TroFu trotz anderen Aussehens nach wie vor nur Lamm und Reis in der angegebenen Deklaration enthält. Die Veränderungen in der Konsistenz sind gewollt und die farbliche Abweichung produktionsbedingt, bzw. dadurch, dass durch die große Nachfrage nicht mehr wie bisher bei einem einzigen (Lamm-) Fleischlieferanten eingekauft werden kann und daher die Fleischbeschaffenheit und Farbe schwanken kann.

LG
Marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben