Y
YukiundBella
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@YukiundBella meines Wissens müssen alle Tiere, die über die Grenze gebracht werden, gegen Tollwut geimpft sein.
Also Dentalröntgen allein,mitMeine Tierärztin hatte bis jetzt für meinen empfinden nicht überteuerte preise. Falls Deutschland ähnlich ist lohnt sich der weg nicht. Ich Glaube Deutschland ist günstiger ist mir geblieben, weil hier viele dort einkaufen.
Also Dentalröntgen allein,mit
Mäulchenreinigen( Hexarinse)Narkose,
Monitoring etc ohne Extraktion ist in
AT um die 500€😕 aber gut angelegtes
Geld denn je früher...
Royal Canin NaFu hat so um die 45%
Fleisch. Die TÄ hier lieben das zu empfehlen.
Wenn du nassfutter gefunden hast, mit dem ihre schnute klar kommt, dann ist das doch top. 👍
Sollten dir weitere symptome auffallen, mundgeruch und co... dann kannst doch immer noch reagieren.
Wichtig finde ich immer nur, dass man alle möglichkeiten kennt, ob und was nötig ist, da guckt man dann weiter
Ich habe hier auch sonen Hungerhaken.Ja royal canin mag nicht das beste sein, aber bella kann es ohne probleme verschlingen. Ich hab noch das Nassfutter für persische katzen gekauft. Ich hoffe das kann sie auch ohne probleme verschlingen.
Hmm was mir noch sorgen macht ist die Narkose. Ich möchte nicht das man sie unnötig unter die narkose legt.
Und wenn sie an schmerzen leiden würde, würde sie nicht alle Nahrungsmittel vermeiden? Trofu verweigert sie nicht. Oder diese stickts. Diese stelle ich mir fürs kauen noch umständlicher vor. Wegen der festen form. Nassfutter lickt sie nur und kennt sie nicht so gut. Auch wenn ich ihr so viele male nassfutter angeboten habe, hatte ich es auch vor einiger zeit aufgegeben. Jetzt aber lickt sie das nassfutter von Yuki. Oder ihre süppchen.
Google KI: “Perserkatzen können tatsächlich Schwierigkeiten mit Nassfutter haben, besonders aufgrund ihrer Anatomie. Ihre kurze Schnauze und der kurze Kiefer können das Fressen von Nassfutter erschweren, da sie Schwierigkeiten haben, das Futter aufzunehmen und zu kauen.
Hier sind einige mögliche Gründe und Tipps:
Mögliche Ursachen:
Anatomie:
Die kurze Schnauze und der kurze Kiefer machen es Perserkatzen manchmal schwer, Nassfutter ausreichend zu kauen und zu schlucken.”
Ich werde es meiner Tierärztin ansprechen, aber mein Bauchgefühl sagt mir da ist nichts was wir machen können. Es ist ihre Anatomie. Das sinnvollste ist ihr Futter zu geben was auf sie zugestimmt worden ist.
Ich habe hier auch sonen Hungerhaken.
Wenn ich richtig verstanden habe frisst sie ja schon, das ist am wichtigsten.
Rein in die Miez was geht, auch wenn es nicht das Premium Futter ist, Hauptsache sie frisst. Es ist ja NaFu u wenn sie diese Sticks mag, die werden hier auch gerne gefressen... beachten ob sie anfängt weniger zu fressen.
Ich mache mir auch Sorgen wieviel Narkose zu oft hintereinander Schaden könnte.
Trotz hinterfragen ob ja auch Isofluran genommen wird,wurde fürs Dentalröntgen eine iv Narkose gelegt und bei der Heimfahrt fiel mir auf das der Venenkatheder noch dran ist.
Dann hat sie 2 Tage so milchige Augen gehabt und sauer gerochen.
Das hat sich zum Glück wieder gelegt aber ich hätte schon den nächsten Termin u obw ich weiß dass sie ein paar Baustellen hat,in dem Moment wo sie mir in der TK abgebe, habe ich keine Kontrolle mehr. Für mich ist es mein Liebling, für den TA Katze xy an dem Tag. Dein Satz mit der Anatomie🎯 stimmt u hat mich jetzt auch beruhigt.
Danke Dir dafür!
Viel Glück🍀
Gewicht gut 😃 👍,spielt 😸 👍Ja ich glaube auch, dass es wichtig ist das sie Hauptsache frisst. Laut meiner Tierärztin ist ihr gewicht auch im normalen bereich sogar sehr gut. Sie ist auch sehr verspielt, vorallem mit der katzenangel spielt sie am liebsten. Sie spielt auch mit yuki. Das ist für mich ein gutes zeichen.
So ein eingriff ist nie einfach. Ich bin froh das es sich wieder gelegt hat. Ein krankes tier kann sehr belastend sein. Und bei bella weiss ich jetzt auf was ich achten muss. Falls ich merke das sie komisch frisst, das essen fallen lässt, oder mund geruch kriegt gehen wir zum tierarzt. Auch wenn das alles nicht geschieht frag ich meiner Tierärztin bei der nächsten kommenden Untersuchung was sie mir empfiehlt.
Vielen Dank 🥰Gewicht gut 😃 👍,spielt 😸 👍
Das klingt doch super.
Möge es so bleiben 💟