Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
  • #461
@JeKiMa, gaaaanz lieben Dank dir, dass du uns im ganzen Prozess so tief hast einblicken lassen. Ich habe sehr viel gelernt (auch, wenn ich Gott sei Dank nicht in einer ähnlichen Situation stecke). Deine Geduld und deine Art, mit Schlappen umzugehen, werden mir stets in Erinnerung bleiben und dein Thread ist sehr empfehlenswert für zukünftige Katzenhalter mit ähnlichen Probleme. Ganz besonders freut es mich, was man tatsächlich mit Training alles erreichen kann, bin ja ein absoluter Fan davon. Weiterhin viel Freude mit deinen Fellpopos und halte uns bitte, bitte weiter auf dem Laufenden 😘🍀🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Mondlicht81, KleinerZoo und 3 weitere
A

Werbung

  • #462
Mit nem Freudentränchen in den Augen und ganz viel Liebe im Herzen für euch 3 wünsche ich dir 3 wunderbare Tage. Nimm ne extra Packung Erfrischungsstäbchen (ich LIEBE die!) mit. Und jedes Mal wenn du sorgenvoll an daheim denkst, wirfste dir eins ein. Das hinterlässt dann nichts als Endorphine und schwups- biste wieder ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, KleinerZoo, Lilvy und eine weitere Person
  • #463
Ich schließe mich @Loewis in allen Punkten an! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. Es ist total wundervoll zu lesen, dass bei euch wieder Frieden eingekehrt ist und das nicht zuletzt durch deine motivierte, konsequente und lösungsorientierte Art! Ich wünsche euch so so doll, dass die Gittertür bald komplett Geschichte ist und du sie im Keller verstauben lassen kannst (oder einen Gittertür-Verleih-Service startest 🧐).

Ich drücke dir die Daumen, dass dein(e) Urlaub(e) weder durch Corona noch durch kätzisches Zutun eingeschränkt werden. DIE Erholung hast du dir sowas von verdient! 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Fan4, Lilvy und eine weitere Person
  • #464
Ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich für euch freue- aus tiefstem Herzen heraus! ❤️

Genieße die Tage!!
Häng die Nase in die Sonne, lass den Wind deine Haare verstruppeln und die Seele baumeln! 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und JeKiMa
  • #465
danke für dein danke :love: es ist nämlich gar nicht selbstverständlich, ein so tolles und ausführliches dankeschön zu bekommen :giggle:
du warst immer offen für ratschläge, bist auch über dich selbst hinausgewachsen und hast konsequent umgesetzt. und darum habt ihr das auch geschafft :giggle:
in diesem sinne danke dir für dein vertrauen!
dein wellness-weekend hast du dir mehr als verdient. geniesse es in vollen zügen, lass die seele baumeln und sei stolz auf dich :)
und deinen beiden wunderschönen ladys schicke ich ein luftbussi rüber. was gibt es schöneres als eine wiedergewonnene freundschaft!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mondlicht81, biveli john, KleinerZoo und 2 weitere
  • #466
Ich bin sehr stolz auf Dich!
Kann auch jeden verstehen, der an so einer Situation verzweifelt, sogar die, die nach langem Versuchen irgendwann aufgeben.
Aber Du hast durchgezogen und versucht, alles umzusetzen und auch eigene Wege für Eure Situation zu finden (es ist ja immer auch ganz individuell) und am Ende bist Du wunderbar belohnt worden.
Ein Danke war mir nicht wichtig - ich habe hier eh nur minimal beigetragen, aber immer mindestens mitgelesen - aber ich freu mich natürlich drüber.

Berlin winkt nach Berlin 💛
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, JeKiMa, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
  • #468
Von mir auch ein Luftbussi und viele Streichler für deine felligen Mitbewohner...............:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele und JeKiMa
  • #469
B39F0F80-FA66-4EB7-B303-F6EFB5B33967.jpeg

Danke 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: nwnw, MaGi-LuLa, Frida++ und 12 weitere
  • #471
vorschlag; dein signaturbild :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, zizi, JeKiMa und eine weitere Person
  • #473
ja :love:
das ist immer noch mein lieblingsfoto. harmonie und liebe, das ideal einer schönen katzen-beziehung :giggle:
und dein letztes foto drückt genau das aus
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #474
Das hast du so schön, herzlich und liebevoll formuliert. Du warst so beharrlich und stark, bewundernswert.

Auf ein restliches schönes Leben miteinander. 🍾🥰
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
  • #475
Guten Morgen!
Ich bringe mal frischen Kaffee und Tee mit und hoffe bei euch ist alles ok?

Was machen die beiden Damen? 😊
 
  • #476
Die beiden chillen bestimmt irgendwo zusammen 😊

Das freut mich so für euch, dass ihr es geschafft habt. Die beiden mögen sich halt wirklich 🥰
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #477
Was ein wunderbarer Abschlussbericht, ich liebe Happy Ends. Das Wellness-Wochenende hast du dir auf jeden Fall mehr als verdient ☺️
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #479
Also der Vorfall war gestern vor einer Woche. Danach haben wir ein paar Tage lang Trennung & Zusammenführung probiert, waren aber nicht geduldig genug und es kam zu einem Anstarren und dem Versuch des Anfallens, der durch das Gitter verhindert werden konnte. Dann habe ich vor ein paar Tagen euren Rat befolgt und sie erstmal komplett getrennt ohne irgendwelche Aktivitäten. Dafür habe ich jetzt einen festen Plan, wo bei jeder der 3 täglichen Mahlzeiten auch der Raum gewechselt wird. Heute morgen habe ich das erste Mal die Teller mit Abstand an die Tür gestellt.

Ich habe leider keine so praktisch geschnittene Wohnung. Das Wohnzimmer (in dem tagsüber und abends jeweils eine der beiden ist) ist ein Zimmer am Ende eines langen Ganges. Ich gehe aktuell immer mit in dieses Zimmer und muss natürlich durch diese Tür rein und raus. Der lange Gang wirkt glaube ich auch angststeigernd. Ich muss da vielleicht drüber nachdenken, Bretter an die Wände zu bringen, oder was meint ihr?

Das Gitter kann natürlich easy übersprungen werden. Das war auch am Montag eine Panikinstallation. Das Laken was drüber hängt würde ich dann bis zum Rand des Gitters runterlassen als scheinbare Barriere in der Hoffnung, dass sie davon abhält, drüber zu springen. Da muss man dann natürlich dabei stehen bleiben und kann nicht weggehen.

Beiden gehts an sich gut, aber sie sind schon oft leicht angespannt, da das Setting ungewohnt ist. Oft haben sie so einen ganz leichten Irokesen. Wenn es irgendwo in der Wohnung knackt, geht schnell der Kopf hoch und als L. (mein bereits erwähnter Ex-Freund) aus dem Wohnzimmer, wo er aktuell schläft rauskam, fand Kiki das von ihrem Sitzplatz in der Küche ziemlich gruselig und hatte sofort einen Bürstenschwanz. Hat sich dann aber schnell wieder beruhigt als er zu ihr kam.

Ich würde jetzt in den nächsten Tagen einfach weiter an der geschlossenen Tür füttern und dabei schrittweise den Abstand verringern.


Anhang anzeigen 163853Anhang anzeigen 163854Anhang anzeigen 163855
Benutzen deine Katzen das regelmäßig und Pausen sich richtig schön aus??? Das Laufrad meine ich.
 
  • #480
Benutzen deine Katzen das regelmäßig und Pausen sich richtig schön aus??? Das Laufrad meine ich.

Bei einem Kollegen gehen die Katzen beide sehr intensiv mehrmals täglich rauf. Bei mir ist es immer mal sporadisch. Am liebsten wenn ich nicht gucke :( Kiki geht nachmittags manchmal eine Runde gemütlich darin spazieren und Malou powert sich da abends hin und wieder richtig aus und galoppiert wie eine Wilde.
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
36
Aufrufe
4K
JeKiMa
JeKiMa
JeKiMa
Antworten
145
Aufrufe
9K
Mel-e
Mel-e
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
781
ja.fu
ja.fu
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
N
Antworten
4
Aufrufe
473
nwnw
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben