Umgeleitete Aggression Hilfe bei Treppensituation

  • Themenstarter Pennywise182
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umgeleitete aggression
  • #21
ich will euch nicht den Mut nehmen, im Gegenteil ich will euch ermutigen nach so vielen Vorfällen nun wirklich einen Profi einzuschalten
Ich kann auch dies nur unterstreichen. Ich habe vor der Situation mit meinen Katern jahrzehntelang Katzen gehabt und als ich meine Katzenverhaltensberaterin eingeschaltet habe, habe ich erstmal gemerkt, wo ich überall Wissensdefizite und somit natürlich Defizite für meine Katzen hatte. Angefangen bei der Wohnung und den Möglichkeiten der Tiere und bis hin zur Fehlinterpretation von vielen Gesten und Verhaltensweisen der Katzen. Ich habe (das nur zur Info, gilt sicherlich nicht für jeden...;)) vor der eigentlichen Arbeit mit den Katern erstmal drei Monate die Kater fast komplett getrennt und die Wohnsituation für die Katzen extrem verbessert.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
840
pfotenseele
P
F
Antworten
0
Aufrufe
636
Fawkes
F
Emanuel
Antworten
11
Aufrufe
604
JeKiMa
JeKiMa
L
Antworten
11
Aufrufe
749
*Leona*
*Leona*
R
Antworten
5
Aufrufe
338
Rosie17
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben