Laki beibringen am Kopfende des Bettes zu kommen

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hallo zusammen.
Folgendes: heute in der nacht kam wieder einmal Agnarr ans Fussende zum schlafen😍
Dann kam Laki und wollte hoch wurde aber vom Agnarr angemjaut und angefaucht. Laki verzog sich natürlich auf die Couch. Nun meine Frage da Laki ja auch zu mir ins Bett gesellen möchte, wie kann ich Laki beibringen nicht am Fussende hochzu springen?
Danke für eure Tips
 
A

Werbung

Ich würde den, der grummelt und faucht auf den Boden setzen - unerwünschtes Verhalten anzeigen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ich würde den, der grummelt und faucht auf den Boden setzen - unerwünschtes Verhalten anzeigen 🤔

Mhh Agnart ist ja so selten bei mir im bett und ihn dann runtersetzen weil Laki dazukommen will?🤔
2 Katzen im Bett ist doch schön.
 
Mhh Agnart ist ja so selten bei mir im bett und ihn dann runtersetzen weil Laki dazukommen will?🤔
2 Katzen im Bett ist doch schön.
Klar sind zwei Katzen schön im Bett - ich habe drei. Trotzdem wissen alle drei, dass das Bett neutraler Boden ist - da bin ich Chefe und sonst niemand ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Pitufa
Ich bin die Art Katzenmensch, im Bett schlafen erwünscht. Wen ich merke Agnarr oder Laki im Bett, schlaf ich schneller ein🤭 Wen sie nicht kommen nehme ich es an, geht dann langsamer mit einschlafen, aber ok. Laki tut mir halt leid wen er zu uns ins bett will und von agnarr angefaucht wird darum mein thread
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Verstehe ich vollkommen. Bail wartet immer schon an der Tür, damit er mit kann. Tarkin und Akio gesellen sich dann auch immer dazu (Yato liegt lieber in seiner Höhle). Ein schönes Gefühl ☺️

Bei Rangeleien oder Gemosert habe ich sie immer vom Bett runtergesetzt. Klar sind sie dann erst einmal abgezogen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie auch nur einmal dem Bett länger fern blieben. Sie haben aber verstanden, dass auf dem Bett chillen angesagt ist und nur ich sage, wer bleiben kann oder gehen soll. Gerade Bail fand anfangs, dass Akio zwar ein guter Spielkumpel ist, er aber auf dem Bett nichts verloren hat. Jo, mit der Meinung stand er halt nur alleine da 🤭
 
  • Like
Reaktionen: shy
Ich geniess es halt doppelt da Agnarr seit gut 4 wochen nicht mehr ins bett kam, ist halt sein charakter🤭
 
Werbung:
Mir ist heute beim Klickertraining vom agnarr idee kommen, klickertraining das laki am kopfende hoch soll. Was meint ihr? Das klickern hab ich wohl immer noch nicht gut im griff😪 sonst wäre agnarr längst in transportkiste bei tierarzt😪
 
  • #10
Ich halte es immer so - wer zuerst da war, hat Hausrecht.
Also im Prinzip so:
1. Ich liege im Bett, Kater A bei mir. Kater B kommt hinzu, Kater A faucht ihn weg - ich bleibe in dem Moment neutral weil Kater A zuerst da war.
2. Ich liege im Bett, Kater A auch, Kater B kommt hinzu aber faucht Kater A weg - ich schubse Kater B direkt hinterher.

Aber grundsätzlich würde ich versuchen, das Bett in verschiedene Bereiche einzuteilen, zB wenn Kater A am Fußende liegt, würde ich versuchen Kater B direkt ans Kopfende zu dirigieren. Das klappt vielleicht besser wenn dort ein kleiner Hocker steht oder/und mit 2 unterschiedlichen Katzendecken. Jedem das seine und jedesmal wenn sich ein Kater auf "sein" Deckchen legt, gibt's ein Leckerli. Diese Katzendecken kannst du dann auch tagsüber zB aufs Sofa oder Fensterbank aber in gewissem Abstand legen - so lernen sie, dass man Plätze teilen kann aber trotzdem jeder "seinen" eigenen Bereich hat.
Mir ist heute beim Klickertraining vom agnarr idee kommen, klickertraining das laki am kopfende hoch soll. Was meint ihr? Das klickern hab ich wohl immer noch nicht gut im griff😪 sonst wäre agnarr längst in transportkiste bei tierarzt😪
👍 mit Klickern klappt die Platzzuweisung bestimmt noch besser. Du könntest zuerst quasi auf neutralem Boden im Wohnzimmer "meine Decke - deine Decke" üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
19
Aufrufe
723
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
8
Aufrufe
705
Monika82
Monika82
S
Antworten
7
Aufrufe
374
MagnifiCat
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Meinereiner
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben