Umgeleitete Aggression?

F

Fawkes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 April 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,
vorhin ist etwas blödes passiert. Unsere Katze saß wie immer in Küche auf einem kleinen Karton und hat mir beim Kochen zugeguckt. Sie hat auch wie immer etwas rohes Fleisch von mir bekommen. Als ich fast fertig war und die Teller anrichten wollte, ist sie von ihrem Karton runter und dabei gegen ein Backblech gekommen was ich angelehnt hatte. Es war kalt weil ich es nicht gebraucht hatte, aber es ist scheppern gegen einen Stuhl gefallen und sie saß mitten im Lärm.

Danach war die Situation nicht zu retten. Sie hat erstmal verwirrt zu mir und meinem Mann gesehen und hat uns dann abwechselnd angegriffen. Also fauchend und laut kreischend auf die Füße. Mich hat sie auch blutig gekratzt. Wir haben erstmal die Küchentür geschlossen. Ich war in der Küche, mein Mann hat im Flur noch ein wenig Prügel bezogen, es wurde aber bei ihm besser. Sobald die Küchentür aifgemacht wurde hat sie aber mich angegriffen auch ohne dass ich mich bewegt hätte. Wir haben die Küchentür dann erstmal wieder zugemacht. Ich habe dann irgendwann, weil ich mir nicht zu helfen wusste, mit Leckerchen um mich geworfen sobald die Küchentür wieder auf war. Das hat geholfen. Sie wurde ruhiger.

Im Moment geht es wieder einigermaßen. Wenn ich in die Küche gehe, bekomme ich aber wieder eine gelangt, wenn auch ohne fauchen und kreischen und ohne Krallen. Gibt es noch etwas was wir tun können? Blöderweise habe ich Zylkene oder ähnliches nicht hier. Ich war richtig erschrocken über die Heftigkeit ihrer Reaktion, kann es mir aber nur mit umgeleiteter Aggression erklären, da bis dahin alles wie immer war. Eins ist vielleicht noch interessant: mein Mann ist heute Nachmittag draußen in "fremden" Katzenkot getreten. Mit den Schuhen ist er durch die Wohnung gegangen. Wir haben es erst bemerkt, als unsere Katze auffällig an den Schuhen schnüffelte. Da ist es ihm eingefallen. Sie hat sehr genau die ganze Wohnung abgeschnüffelt danach und er war auch in der Küche mit den Schuhen. Kann das zusammenhängen? Können wir noch etwas tun?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben