Tumor unter der Haut entfernt

• Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monstermami

Benutzer
Hallo,

vor zwei Tagen wurde bei Lilly eine Beule unter der Haut entfernt. Zuerst dachte der Tierarzt an ein Lipom, das war es aber laut seiner Aussage definitiv nicht. Ein genaues Ergebnis gibt es erst durch die Untersuchung im Labor.
Ich mache mir große Sorgen; habe Angst vor Krebs.
Das Ding war so groß wie eine Olive und wurde großräumig herausgeschnitten. Ich hoffe, damit ist die Gefahr gebannt, aber dennoch fürchte ich um das Leben meiner Katze.

Wer von euch hat Erfahrung mit einer solchen OP? Was könnte es sein und selbst wenn es bösartig ist, ist es dann zwangsläufig das Todesurteil für sie oder gibt es Therapien?

Ich hoffe auf eure Antworten.

Bine

A

Werbung

Mein Kater Monty hatte eine Geschwulst an der Vorderpfote, die innerhalb von 3 Wochen auch die Größe erreicht hatte. Die TA war besorgt. Das musste entfernt werden. Es war aber gutartig, und da ist auch nichts nachgekommen.🙂

Mit Therapiemöglichkeiten kenne ich mich leider nicht aus.

Aber es muss nicht immer etwas Schlimmes sein. Ich drücke dir die Daumen 🙂

Das lässt mich durchatmen. Danke.