Plattenepithelkarzinom in der Nase

  • Themenstarter Michi 1963
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Michi 1963

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2016
Beiträge
12
wer kann mir helfen mein kater hat die diagnose erhalten bin verzweifelt .
möchten ihn nicht gehen lassen , er ist 10 jahre jung frißt spielt kuschelt geht raus freut sich am leben ,manchmal ist er etwas matter schläft auch viel aber er putzt sich und zeigt uns das er leben mag , die proben aus der nase haben sie durch eine nasenspülung mit kochsalzlösung erhalten und dann zum pathologen gebracht , er bekommt cortiso 5mg und metacam, was können wir sonst noch tun?
vielen dank
 
A

Werbung

Lass Dich mal beraten zu Frischzellentherapien. NeyDill ist eine davon und es gibt andere. Es sind aber alle nicht kurativ. Manche haben Erfolge damit erzielt.

Ich wurde mich an ein THP oder TA mit Homöop wenden und mich beraten lassen. Dann gibt es auch die HEEL Therapie.

Ausserdem stärke sein Immunsystem, dies ist sehr wichtig.

Nicht aufgeben.
 
wie kann ich sein immun stärken? cortison fährt es doch runter ?
bitte um hilfe
 
Frag ein THP oder eben TA mit dieser Ausbildung. Hier einfach was empfehlen ist nicht gut, es braucht jemand der sich auskennt und Deine Katze auch anschaut und die Befunde auch. Für meine Katze habe ich auch ein THP und TA und es ist auf sie zugeschnitten.

Ich habe mich gegen die harte Therapien entschieden obwohl sie jung ist.

Ich wurde einfach mal mit Vitamine anfangen, dies schadet nicht. Anstelle vom AB gebe ich zB kolloidales Silber usw usw.
 
Hat sich was getan? Wie geht es den Kater?
 
Pauly

Heel wollte sich bei mir melden leider haben sie heute nur bis 12 uhr und dann erst wieder montag ich denke bis dahin schafft er es nicht er bekommt so schlecht luft das wir eine entscheidung treffen müssen aus liebe zu pauly es zerreisst mir das herz aber seine tage sind wohl gezählt er frißt aber putzt sich nicht mehr er schläft sehr viel und wenn er raus geht nur noch wassereimer kleine runde und sich gleich hinlegen ich denke zum wird es zugehen und wir sind alle so traurig
 
RIP mein schatz

gekämpft und doch verloren wir werden dich vermissen aber nie vergessen wir lieben dich machs gut kleiner Kämpfer !
 
Werbung:
Run free Pauly,

nun hast Du keine Schmerzen mehr und kannst wieder Atmen und spielen. Komm gut rüber und Grüsse alle Fellnasen dort.
Schick ein Zeichen an Deine Dosi so dass sie weiss, dass es Dir gut geht.

Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche euch sehr, sehr viel Kraft
 
Mir tut es auch sehr leid. :reallysad:

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und dem kleinen Kämpfer, dass er gut rübergekommen ist.

LG Manuela
 
  • #10
Pauly

vielen dank pauly ist ruhig und friedlich auf seine letzte reise gagangen wir werden ihn vermissen und nie vergessen,10 wundervolle jahre sind heute zu ende gegangen
 
  • #11
Ruhe in Frieden Pauly, ich bin sicher, Du hattest ein fantastisches Leben und bist sehr geliebt worden!

Ich wünsche Euch viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten. Als ich Deine erste Anfrage gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass es so schnell geht. Aber so ist manchmal das Leben.:sad:
 
  • #12
  • #13
Pauly und Minka

Meine Minka hatte auch das Plattenepithelkarzinom. Am 5. August 2016 mussten wir sie einschläfern lassen. Sowohl die Tierärztin als auch mein Bruder, der Humanmediziner ist, haben uns zu dieser Entscheidung beglückwünscht. Weil: Dieser Krebs ist extrem bösartig. Er schreitet schnell voran. Das Tier leidet unsäglich, und der Besitzer mit ihm. Es gibt keine Hoffnung für Tier-Patienten mit dieser Diagnose. Ich habe in diversen Katzenforen nachgelesen. Niemand, aber wirklich niemand, konnte davon berichten, dass ein Tier mit diesem Karzinom nach einem operativen Eingriff oder einer Behandlung mit Pharmazeutika genesen ist. Vielleicht gibt es kurzfristige Besserungen, aber mehr nicht. Das ist traurig, aber wahr.

Deshalb, liebes Pauly, ruhe in Frieden. Du bist jetzt im Katzenhimmel, wo es unbegrenzt Leberwurst und Lachs und Sahne und Katzenminze gibt. Vor allem: Es gibt keine Schmerzen mehr. Deine Menschenfamilie wirst Du eines Tages wiedersehen. Du weißt schon: die Regenbrücke.

Run free, Kätzchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
7K
steinhoefel
steinhoefel
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
156K
jenni50
J
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben