Tür zum Gartensitzplatz

  • Themenstarter zimtsternchen
  • Beginndatum
zimtsternchen

zimtsternchen

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
93
Ort
Bern, Schweiz
Hallo liebe Forummitglieder

Wir haben zwei 6 Monate alte Kater und wohnen in einer Wohnung mit Gartensitzplatz. Leider wurde uns von der Verwaltung her nicht gestattet unsere Katzen rauszulassen (per Katzentür).

Nun überlege ich mir aber, ob es nicht möglich wäre den Sitzplatz irgendwie zu sichern (sind ca. 16qm) oder wenigstens eine Art Fliegengittertür (nur mir grösseren Maschen) bei der Tür zum Sitzplatz zu montieren, damit die Katzen wenigstens ein bisschen Natur haben!

Leider bin ich bei beiden Dingen etwas ratlos, resp. ich habe im Internet keine brauchbaren Ideen gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank
zimtsternchen
 
A

Werbung

Was heißt Gartensitzplatz? Sorry, kenn ich nicht. :oops:
Hat dort jeder Mieter einen bestimmten Bereich?

Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo viele Tipps zwecks Sicherung aufgeführt sind.

Warte mal ab, es melden sich bestimmt noch einige;)
 
Ehm, sorry. Ist wohl ein schweizerischer Ausdruck!
Ein Gartensitzplatz ist eine mit Plattenbelegte Fläche vor der Terrassentür.
Da wir im Erdgeschoss wohnen haben wir eben diesen Sitzplatz und nicht einen Balkon.
 
:D Ahsoooo. ok.

Habt ihr die Möglichkeit eine Zaunumrandung zu machen? Oben abgeschrägt, dass sie auch dort nicht rüber klettern können!
Ich weiß, dass es hier einen Thread gibt, wo einige sogar Bilder eingestellt haben. Leider kann ich ihn nicht mehr finden - aber ich denke, irgendjemand wird sich diesbezüglich hier noch melden.
 
Kann es mir nur wie eine kleine Terrasse vorstellen.
Wenn Ihr Rankgerüste aufstellen dürft, dann kann man oben quer Katzennetz (ca. 50 - 80 cm breit) verspannen, das überwinden sie nicht. Und auch kätzische Einbrecher haben da keine Chance.

Ihr könnt auch nur die Balken für Rankgerüste in die Erde einschlagen und daran Netz anbringen, ist noch transparenter. So haben wir es gemacht:

400_3564383039323933.jpg


Noch ein paar Links dazu:
http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/28280-reihenhausgarten-sicher-machen.html
https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einen stabilen Pavillon aufstellen und mit Netzen und/oder Drahtgeflecht dichtmachen!
Ich habe einen Pavillon, allerdings mit Pultdach, gekauft und scharre schon, dass ich ihn endlich auf der Terrasse aufbauen kann!
Bei mir sind rechts und links Mauern und nach vorne hin ein "Hochbeet"..... - ich werde Fotos machen und einstellen, wenn es soweit ist, ich kann das nicht so gut beschreiben?!
Bis später - Erika!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
555
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
714
Cinna
Cinna
kiks
Antworten
246
Aufrufe
14K
kiks
kiks
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben