Hochträchtige fremde Katze. Was tun?

  • Themenstarter kiks
  • Beginndatum
  • #201
Sehr sehr klasse *freu*
Deine Tierärztin und auch du
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, ffir und 2 weitere
A

Werbung

  • #202
Auf jedenfall. Durch meine Katze haben wir aber auch eine besondere Verbindung. Sie wollte sie damals einschläfern weil sie keine Chance mehr gesehen hatte. Ich habe immer noch um zwei Tage gebeten und gesagt sie schafft das! Und am letzten Tag ihrer Frist stand die Kleine früh an ihrem Napf und hat eigenständig gefressen. Ich hatte ihr über eine Woche das Futter und Pasten in den Mund gedrückt alle paar Stunden. Das hätte sie nie gedacht. Und sie weiß dadurch auch das ihre Hilfe sinnvoll und angebracht ist. Eigentlich ist sie ziemlich ruppig und rational. Viele mögen sie nicht. Aber ich schätze und achte sie sehr.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons, Mel-e und 5 weitere
  • #203
Was für eine herzergreifende Geschichte Du und Deine Katze habt :love:

Sie kommt am Dienstag wieder. Sie sagt auch das sie sie vielleicht noch herbringt. Ihre Empfehlung war aber eindeutig vorne zuzumachen. Nur ein Spalt lassen. Wenn sie frisst auch...so das sie aber sieht das sie raus und rein kann. Katzen verstecken ihre Kitten immer in dunklen Ecken. Sie hat Leute die immer mal streunende Katzen mit Kitten aufnehmen. Sie will erstmal rum fragen. Ansonsten würde sie mir helfen sie zu versorgen und zu vermitteln. Sie macht mir auch einen Sonderpreis bei den Impfungen, Kastration und Wurmkuren. Wichtig wäre das nicht noch mehr verwilderte Katzen geboren wären bzw heranwachsen.
Und ihr habt eine richtig klasse Tierärztin. Bitte gerne ihr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: kiks
  • #204
Ahjaa gut.
Wenigstens hat sie auch was gegen die Würmer bekommen.
Kein Wunder wenn sie so hungrig ist, dazu noch die Jungen.
Vielleicht auch noch ein sehr grosser Wurf....
Das ist ja mal eine Helden-Mami und du hilfst ihr dabei.
Wie schön.
 
  • #205
Mach ich gern.
 
  • #206
Ahjaa gut.
Wenigstens hat sie auch was gegen die Würmer bekommen.
Kein Wunder wenn sie so hungrig ist, dazu noch die Jungen.
Vielleicht auch noch ein sehr grosser Wurf....
Das ist ja mal eine Helden-Mami und du hilfst ihr dabei.
Wie schön.
Das ist sie und ich glaube auch ziemlich schlau.
Naja ich gebe ihr ja nur Futter und beobachte sie. Ich würde sie viel lieber rein holen und ihr Schutz und Ruhe geben.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #207
NUR Futter? von wegen
Damit hast du ihr und den Jungen wahrscheinlich das Leben gerettet!!!! da ja niemand sonst Futter gibt.
Und die Würmer im Bauch auch noch alles wegfressen.
Stell dir mal vor, du hättest auf die vom TH gehört, von wegen, fremde Katzen nicht füttern.
Doch, in solchen Fällen schon und gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Die meisten Leute denken auch so, und gucken weg, iwer wird sich schon kümmern und wenn nicht, dann eben so ein Viech weniger.
Hab sowas schon oft zu hören bekommen.
Also stell dein Licht mal nicht untern Scheffel, du hast eine Katzen-Rettungsmedaille verdient :love:
Das mit schutz geben schaffst du auch noch.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Moritz2014, Ayleen und 3 weitere
Werbung:
  • #208
ach ganz vergessen, nach dem Chip hat die TA nicht geschaut?
 
  • #209
Doch. Sie hat keinen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen und Pattsy
  • #210
Gibt es etwas neues? :)
Ich hoffe du findest die Babys bald oder Mamakatze bringt sie zu dir.
Danke, dass du dich kümmerst 💚
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FiPu und NicoCurlySue
  • #211
Nein....es gibt gar nix neues. Sie war da. Der Futternapf war leer. Hatte ihn gestern spät Abend draußen in die Kiste gestellt. Gesehen habe ich sie heute nicht. 😥 War aber auch arbeiten von 14 Uhr bis eben.
 
  • #212
Heute stelle ich nix raus. Sie soll Kontakt mit mir aufnehmen und haben. Sonst ist das nur die Fressstation. Werde auch etwas warten bis ich sie fütter. Vielleicht locke ich sie mal mit rein...natürlich lass ich die Tür auf und sperre meine Maus kurz ins Schlafzimmer. Bisher kam sie nicht mit rein. Blieb immer draußen vor der Tür stehen. Ich denke das durfte sie nicht bei ihren vorherigen Besitzern.
 
  • #213
Heute stelle ich nix raus. Sie soll Kontakt mit mir aufnehmen und haben. Sonst ist das nur die Fressstation.

Hallo, theoretisch verstehe ich deinen Gedanken, praktisch finde ich ihn zur Zeit nicht gut.
Die Katze ist säugend , eh zu dünn und quasi auf dein Futter angewiesen.
Im Moment weiß sie doch, dass es bei dir Futter gibt, den Kontakt kannst du später noch vertiefen, wenn du zuhause bist.

Gib ihr gerade jetzt lieber die Sicherheit, dass sie Futter bei dir findet.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Henrika und 6 weitere
  • #214
Ich weiß aber nichtmal ob sie das frist oder irgendwelche anderen Katzen, Marder, Füchse....Hier schleicht alles rum. Ich hatte ihr vor der Arbeit noch was hingestellt. Das war wieder leer vorhin. Aber heute abend stell ich nix raus für früh.
 
Werbung:
  • #215
Hast du die Möglichkeit eine Wildtierkamera aufzustellen um zu überprüfen, ob sie nachts vorbeikommt oder sich andere Opportunisten am Buffet bedienen?

Lese übrigens schon eine Weile mit und finde es so toll wie du dich für die Katz einsetzt. Ich drücke die Daumen, dass du die Kitten bald zu Gesicht bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, kiks und NicoCurlySue
  • #216
Hast du die Möglichkeit eine Wildtierkamera aufzustellen um zu überprüfen, ob sie nachts vorbeikommt oder sich andere Opportunisten am Buffet bedienen?

Lese übrigens schon eine Weile mit und finde es so toll wie du dich für die Katz einsetzt. Ich drücke die Daumen, dass du die Kitten bald zu Gesicht bekommst.

Aufstellen wäre wohl kein Problem. Ich habe nur keine. 🤔

Ich finde es ja auch zum Teil etwas ecklig das Futter draußen stundenlang stehen zulassen. Wir haben hier 34 Grad. Sie sollte ja schon gutes frisches Futter bekommen und keins mit tausenden fliegeneiern.

Ich verstehe das absolut das es besser wäre wenn sie immer Fressen bei mir zur Verfügung hat. Aber es sprechen auch einige Dinge dagegen im Moment.
 
  • #217
Und wenn Du ihr zwischendurch Trockenfutter hinstellst ?
 
  • #218
Wenn ich sie gar nicht mehr zu Gesicht bekomme, weil sie nur noch nachts oder in der Dämmerung kommt dann halte ich das für keine so gute Idee.
 
  • #219
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, FiPu und NicoCurlySue
  • #220
Und wenn Du ihr zwischendurch Trockenfutter hinstellst ?
Das kann ich ja auch machen. Nachmittags z.b. wenn ich auf Arbeit fahre.

Grundsätzlich will ich sie aber sehen. Ich will sicher gehen das sie es ist die frisst, das sie frisches Futter bekommt, das es ihr gut geht und das sie weiterhin Vertrauen zu mir aufbaut und sich sicher fühlt.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

br0ken
Antworten
15
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
ChausieMama
Antworten
22
Aufrufe
6K
ChausieMama
ChausieMama
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna
Skinny01
Antworten
429
Aufrufe
20K
Skinny01
Skinny01
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben