Hochträchtige fremde Katze. Was tun?

  • Themenstarter kiks
  • Beginndatum
  • #181
Wie hoch schätzt ihr die Chance ein das sie sie zu mir bringt?
In einem anderen Forum wurde eine ähnliche Situation beschrieben: die Mutterkatze wurde kontinuierlich gut gefüttert. Das ersparte ihr das Jagen. Die Milchproduktion ist enorm energieaufwendig. Als diese Katze Kontakt zum Menschen suchte, waren die Kleinen wohl schon drei bis vier Wochen alt. Die Mutterkatze trug die Kleinen durch die Gegend, aber kaum alle Drei auf einmal. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann konnten alle,die Mamakatze und die drei Kitten "sichergestellt" werden. Mit ca. 5Wochen laufen sie der Mutter hinterher und kamen zum Essen an den gefüllten Napf.
 
  • Like
Reaktionen: kiks und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #182
Jetzt ist nur die Frage ob ich alles kaputt mache mit der Tierarztaktion heute Abend?
Du machst nichts kaputt. Alle, wirklich alle Tiere die zum Tierarzt mussten von Futterstellen, auch die, die dafür mit einer Falle gefangen wurden sind wieder zurück gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, *Leona* und kiks
  • #183
... Gefressen hat sie heute schon in der Kiste...
Oh. Sehr gut! Dann bringt sie wahrscheinlich die Kleinen später (so denn überhaupt ein Wurf existiert) oder eben so kommt sie zuverlässig wieder bzw lässt sich besser fangen für die TÄ
Wie hoch schätzt ihr die Chance ein das sie sie zu mir bringt?
So wie sich die Katze verhalten hat (fordert dich auf ihr zu folgen) ist die Chance wohl größer den evtl-Wurf zu finden, wenn du ihr leise und mit etwas Abstand folgst beim nächsten mal wenn sie dich auffordert
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Early_Pamuk❤️, Phillis und 2 weitere
  • #184
So...jetzt ist sie da. Mal sehen. 🙏
 
  • #185
Also TA und Katze gerade eingetrudelt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Irmi_, FiPu und 6 weitere
  • #186
(y)✊✊
 
  • #187
Berichte dann bitte was die TÄ gesagt hat ;)
 
Werbung:
  • #188
Archsuper Timing! Gut gemacht alles 👍. Ich bin gespannt was die TÄ sagt und auch so zur Gesamtsituation; sie hat ja evtl Kontakte
 
  • #189
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #190
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #191
Viel Glück
 
  • #192
Ich drücke auch die Daumen und hoffe auf das Beste. Has Du auch eine Schalemit Wasser hingestellt? Ich denke mal für das Säugen braucht sie genügend Flüssigkeit. Wie warmist es denn bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: kiks
  • #193
Also sie ist nicht mehr trächtig. Das ist tatsächlich ein Wurmbauch, der war heute wieder sehr dick. Sie hat ihr auch was gegeben. Sie schätzt das die Kitten ca 1-2 Woche alt sind. Sie säugt auf jedenfall und ist viel zu dünn.

Nach dem fressen (diesmal nicht ganz leer gefressen) hat sie den Teller bedeckt mit dem Handtuch. Also die Katze. Und ist dann wie gewohnt Richtung Nachbar. Ich bin einfach neben ihr gelaufen. Hat sie nicht gestört. Zielstrebig unter diese Hecke. Wo ich ihr aber nicht folgen konnte. Dahinter ist der nächste Nachbar. Er hat dort Holz aufgestapelt. Auf Paletten. Siehe Bild Nummer 2. Ich habe die Leute dann gefragt ob ich mal schauen darf. Die TA und ich sind auf alle viere entlang des Stapels. Es ist stellenweise zu dunkel. Auch mit der Handy Kamera nicht jede Ecke einsehbar. Die Leute sagten, sie wäre ab und zu mal bei ihnen. Gefüttert hätten die aber nicht. Bisschen merkwürdig hat sich die Frau schon verhalten muss ich zugeben. Naja jedenfalls haben wir erstmal beendet mit der Suche. Auf alle Fälle wissen wir jetzt erstmal ungefähr wo sie sind. Aber vielleicht ist sie auch nur da durch gelaufen. Was ich nicht glaube. Da gibt's auch normale Wege. Wir warten erstmal noch paar Tage ab. Ihr Verhalten zu mir ist gut sagt die TA. Das könnte noch werden.
 

Anhänge

  • 20230708_194857.jpg
    20230708_194857.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • 20230708_194931.jpg
    20230708_194931.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Irmi_, Max Hase und 7 weitere
  • #194
Danke, das Du Dich sokümmerst!

Das Beste, was Du im Moment für die Katze tun kannst, ist, sie zuverlässig kalorienreich zu füttern. Dann wird sie hoffentlich i´wann mit den Kleinteilen zu Dir kommen.
 
Werbung:
  • #195
Du setzt dich wirklich klasse ein für die Mieze und ihren Nachwuchs. Es wäre natürlich toll wenn sie ihre Kinder zu dir bringt - halte das nicht für ausgeschlossen - Daumen sind gedrückt. ✊✊
Berichte bitte weiter :love:
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, kiks und NicoCurlySue
  • #196
Wie bist du denn mit der TÄ verblieben?
 
  • #197
Sie kommt am Dienstag wieder. Sie sagt auch das sie sie vielleicht noch herbringt. Ihre Empfehlung war aber eindeutig vorne zuzumachen. Nur ein Spalt lassen. Wenn sie frisst auch...so das sie aber sieht das sie raus und rein kann. Katzen verstecken ihre Kitten immer in dunklen Ecken. Sie hat Leute die immer mal streunende Katzen mit Kitten aufnehmen. Sie will erstmal rum fragen. Ansonsten würde sie mir helfen sie zu versorgen und zu vermitteln. Sie macht mir auch einen Sonderpreis bei den Impfungen, Kastration und Wurmkuren. Wichtig wäre das nicht noch mehr verwilderte Katzen geboren wären bzw heranwachsen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mel-e, Moritz2014 und 16 weitere
  • #198
Tolle Frau deine Tierärztin (y)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Pippcha, ffir und eine weitere Person
  • #199
Naja sie ist schon Rentnerin und ihr Sohn führt ihre Praxis weiter. Sie betreute viele Nutztieranlagen. Kuh und Schweineställe. Parallel sich immer um die Katzen gekümmert die sich auf solchen Anlagen wild vermehren.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, FiPu und eine weitere Person
  • #200
Sie hilft Ihren Sohn immer mal nebenbei und Sie selbst sagt, es ist meine Lebensaufgabe. Dafür ist sie Tierärztin geworfen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, ffir und 4 weitere

Ähnliche Themen

br0ken
Antworten
15
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
ChausieMama
Antworten
22
Aufrufe
6K
ChausieMama
ChausieMama
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
redandyellow
redandyellow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben