Tierschutzkatzen

  • Themenstarter pablo12
  • Beginndatum
P

pablo12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2016
Beiträge
11
Vier Tierschutzkätzchen leben bei uns. Uups vier Gleiche??. JA, alles Graugetigerte, eine nicht von der anderen zu unterscheiden. Es wurden von uns Welpenalsbänder gekauft, also gibt es nun Pinky, Bluey, Whitey und Fauchy. Ratet woher die Namen kommen . Pinky ist der Vorwitzige, immer der Erste, Schnellste, Hungrigste. Bluey ist ein Schlafmonster, d.h. erst mal langsam an, Augen zu und "ihr seht mich nicht, weil ich euch nicht sehe". Fauchi.... der Name ist Programm. Alle Kitten brauchen einen Platz mit späterem Freigang. Könnt ihr das bieten??
Dann meldet euch bitte bei Mutig, Mensch und Tier im Glück, Tel.nr. 0151-41885995. Danke
 

Anhänge

  • 20230715_194506.jpg
    20230715_194506.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • 20230715_193254.jpg
    20230715_193254.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Vier Tierschutzkätzchen leben bei uns. Uups vier Gleiche??. JA, alles Graugetigerte, eine nicht von der anderen zu unterscheiden. Es wurden von uns Welpenalsbänder gekauft, also gibt es nun Pinky, Bluey, Whitey und Fauchy. Ratet woher die Namen kommen . Pinky ist der Vorwitzige, immer der Erste, Schnellste, Hungrigste. Bluey ist ein Schlafmonster, d.h. erst mal langsam an, Augen zu und "ihr seht mich nicht, weil ich euch nicht sehe". Fauchi.... der Name ist Programm. Alle Kitten brauchen einen Platz mit späterem Freigang. Könnt ihr das bieten??
Dann meldet euch bitte bei Mutig, Mensch und Tier im Glück, Tel.nr. 0151-41885995. Danke


Hey
Magst du nicht ein wenig mehr von dir und den Kitten erzählen?
Du schreibst es sind Tierschutzkätzchen.
Dann gehörst du also zu einem Verein?
Was genau ist den deine Tätigkeit?
Wie ist die Geschichte dieser Kitten?
Was sind sie Abgabebedingungen, abgesehen von späteren Freigang?
Wie alt sind die Kitten?
Ab wann willst du sie vermitteln?
Was ist mit der Mutter?
Sind Sie bei Abgabe geimpft und kastriert?

Nur um mal die Fragen zu stellen die mir beim lesen spontan durch den Kopf gegangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, FindusLuna, tiha und 5 weitere
Ich lasse dir hier mal da, welche Info's andere Organisationen oder Pflegestellen hier zu ihren Katzen einstellen.
Vielleicht kannst du das als Vorlage nehmen, damit man nicht einige wichtige Info's vergisst wie z.B Impfstatus oder Abgabebedingungen.

Kater Cliff

6 süße Kleinteile

Schön wäre es auch, wenn du deinen Verein vorstellen würdest.

Die Halsbänder, als Hilfe zur Unterscheidung kann ich zwar nachvollziehen, finde aber Halsbänder dennoch bedenklich. Zur Unterscheidung könnte man auch z.B an den Beinchen ein kleines Löchlein in den Pelz rasieren. Bei Einer links Vorne, bei der Anderen rechts Vorne, beim Nächsten rechts hinten usw. ...
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Ayleen, FindusLuna und 2 weitere
Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich werde an anderer Stelle versuchen, etwas professioneller an die Sache heranzugehen, denn irgendwie bin ich hier falsch hineingelangt.
 
Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich werde an anderer Stelle versuchen, etwas professioneller an die Sache heranzugehen, denn irgendwie bin ich hier falsch hineingelangt.
Hallo!
Wieso denkst Du gleich, dass Du hier falsch bist?
Du wurdest nur um zusätzliche Infos gebeten, die die zukünftigen Adoptanten ja sowieso bekommen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich werde an anderer Stelle versuchen, etwas professioneller an die Sache heranzugehen, denn irgendwie bin ich hier falsch hineingelangt.
Finde nicht, dass du hier verkehrt bist mit dem Gesuch für deine Schützlinge.

Stell die vier Mäuse doch in der Rubrik Notfällchen -> Freigängerkatzen in Not ein und pack einfach noch die fehlenden Info's dazu. Wer weiß, vielleicht findet sich hierrüber ja ein gutes Zuhause für die vier Kerlchen. Ist zumindest eine weitere gute Plattform, wo Leute schauen und vielleicht auch Irgendwer, Irgendwen kennt, der vielleicht plant Kätzchen sich anzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben