Kranker Kater

  • Themenstarter Sunny01
  • Beginndatum
S

Sunny01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2021
Beiträge
499
Ich hab da mal eine Frage.

Hier kommt seit ein paar Wochen ein Kater vorbei der sich am Igelfutter bedient, da er voller Zecken war und das Fell auch ziemlich dreckig und zerzaust habe ich ihm Katzenfutter hingestellt was er (in gefühlten Sekunden ) inhalierte. Ich stellte ihm dann Täglich Futter hin er kam aber nicht jeden Tag.

Da er trotz Futter immer weniger wurde hab ich versucht den Tierschutz zu erreichen.

Der erste war bis heute nicht zu erreichen, das Tierheim welches erst zusagte sagt jetzt das es ein anderer Landkreis sei und sie ihn deshalb nicht nehmen könnten ich soll doch bitte bei xy anrufen. Ok also da angerufen die Dame war sehr nett kann ihn aber auch nicht nehmen da voll bzw will aus Alterstechnischen Dinge kürzertreten.
Hat mir aber angeboten ich solle ihn zum TA bringen und sie würde über ihren Verein die Rechnung begleichen und notfalls auch das Futter. Ist ja schön aber damit hat er immer noch keinen Platz wo er bleiben kann.

da er ein paar Tage nicht da war und er gestern Abend aussah wie der Tod selber habe ich ihn eingefangen nun ja eigentlich kam er von selber rein und ließ sich auch hochnehmen.
Nun sitzt er hier im Keller und ich weiß nicht wohin mit ihm.

Das Tierheim meldet sich noch mal wenn die Katzenchefin wieder da ist die ist grade unterwegs.

Der junge Mann hat jetzt einen Temin beim TA gewonnen aber was dann hier bleiben kann er nicht habe selber drei Kater und die finden unseren Gast nicht nett.

Hat jemand eine Idee was ich da noch machen kann.


Sorry für den langen Text. Ach ja wir kommen aus PLZ 29...
Danke fürs lesen und für evt Tips

Sunny
 
A

Werbung

Hey
Danke das du duch dem Kerlchen annimmst.

Mir fällt grade hier aus dem Forum keiner ein der aus deiner Gegend ist.
Ich rufe aber trotzdem mal nach @bohemian muse , @Taskali , @LakritzNase und @stö eventuell hat ja jemand von denen Kontakte in deiner Ecke.

Ich drücke dem Kater für den Tierarzt die Daumen.
Bitte berichte wie es gelaufen ist.

 
  • Like
Reaktionen: Onni, LakritzNase, Sunny01 und 2 weitere
Ich drücke dem Kater für den Tierarzt die Daumen
Danke

Bitte berichte wie es gelaufen ist.
Ich war mit dem Knopf beim TA er hat über 40 grad Fieber sitzt voll mit Zecken und hat Flöhe.
Er hat so doll Schnupfen das der Rotz alleine aus der Nase läuft. TA schätzt ihn auf ca 2 Jahre.

Hatte Mittags noch Bescheid bekommen vom Tierheim das sie ihn nehmen also hab ich ihn nach dem TA direkt dahingefahren.

Ich drück dem Knopf die Daumen das er gesund wird und dann ein für immer zu Hause bekommt.

Hätte ihn evt ja behalten aber ich knabber noch daran das ich meine Lucky vor sechs Wochen hab über den Regenbogen gehen lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, biveli john, Ernchen und 5 weitere
Das Katerchen sitzt ja erst einmal in der Quarantänestation und wird sicherlich noch ein paar Tage im Tierheim bleiben.
Wenn er dir ja nicht aus dem Kopf gehen sollte, kannst du immer noch hinfahren, ihn mal besuchen und dann weitersehen.

Danke, dass du dich gekümmert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny01
So schön, dass du dich um den armen Kerl kümmerst. So einen hatte meine Mutter auch mal in ihrer Gartenhütte. Dank Falle konnte er schnell gefangen und zur Tierärztin gebracht werden. Voller Zecken, verschnupft und natürlich nicht kastriert. Er hat beschlossen nach der Kastra das Grundstück nicht mehr zu verlassen und zog sofort auf den Sofa meiner Schwester.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny01

Hey
Danke das du duch dem Kerlchen annimmst.

Mir fällt grade hier aus dem Forum keiner ein der aus deiner Gegend ist.
Ich rufe aber trotzdem mal nach @bohemian muse , @Taskali , @LakritzNase und @stö eventuell hat ja jemand von denen Kontakte in deiner Ecke.

Ich drücke dem Kater für den Tierarzt die Daumen.
Bitte berichte wie es gelaufen ist.
Danke für's Rufen, mein Kopf hat schon Samba getanzt 🤭 aber...


Danke


Ich war mit dem Knopf beim TA er hat über 40 grad Fieber sitzt voll mit Zecken und hat Flöhe.
Er hat so doll Schnupfen das der Rotz alleine aus der Nase läuft. TA schätzt ihn auf ca 2 Jahre.

Hatte Mittags noch Bescheid bekommen vom Tierheim das sie ihn nehmen also hab ich ihn nach dem TA direkt dahingefahren.

Ich drück dem Knopf die Daumen das er gesund wird und dann ein für immer zu Hause bekommt.

Hätte ihn evt ja behalten aber ich knabber noch daran das ich meine Lucky vor sechs Wochen hab über den Regenbogen gehen lassen.
...das freut mich sehr 😍
Schön, dass der Bub eine Zuflucht gefunden hat und ganz lieben Dank an dich, dass du dich um ihn gekümmert hast ❤️
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Sunny01 und Nula
Danke


Ich war mit dem Knopf beim TA er hat über 40 grad Fieber sitzt voll mit Zecken und hat Flöhe.
Er hat so doll Schnupfen das der Rotz alleine aus der Nase läuft. TA schätzt ihn auf ca 2 Jahre.

Hatte Mittags noch Bescheid bekommen vom Tierheim das sie ihn nehmen also hab ich ihn nach dem TA direkt dahingefahren.

Ich drück dem Knopf die Daumen das er gesund wird und dann ein für immer zu Hause bekommt.

Hätte ihn evt ja behalten aber ich knabber noch daran das ich meine Lucky vor sechs Wochen hab über den Regenbogen gehen lassen.

Das hast du super gemacht!
2 Jahre alt..
Möge sein neues Leben bedeuten werden als das vorherige.



Danke für's Rufen, mein Kopf hat schon Samba getanzt

Reine Verzweiflung.
Ich hab ja gehofft das jemand von euch da entweder vernetzt ist oder das sich jemand meldet der jemand weiß der dichter dran ist.

Aber hey, 'ihr" wurdet gar nicht gebraucht.
(Nicht falsch verstehen, ihr seit klasse aber ich finde es auch toll das es Ortsnahe noch geklappt hat )
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, biveli john und Sunny01
Werbung:
Habe traurige Nachrichten, der Kater Dennis ( das Tierheim hat ihn so getauft ) ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über den Regenbogen gegangen.
Das Tierheim vermutet Organversagen er hatte das Fressen komplett eingestellt.
 
  • Crying
Reaktionen: ciari, LakritzNase, Ayleen und 4 weitere
Wie traurig. 😢
Wenigstens durfte er umsorgt gehen.
Gute Reise Dennis. 🌈🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Sunny01

Ähnliche Themen

Dinalina
Antworten
34
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paucelnik
Paucelnik
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
MiTaPA
M
Skinny01
Antworten
46
Aufrufe
24K
Herminekatze
Herminekatze
A
Antworten
36
Aufrufe
3K
Anna35
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben