Katzengehege mit Zugang bauen

  • Themenstarter Skatecat
  • Beginndatum
S

Skatecat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2016
Beiträge
60
Hallo :) Ich habe nach langen Überlegungen beschlossen meine beiden Katzen nicht mehr selbstständig rauszulassen und möchte ihnen ein Gehege kaufen oder bauen. Das größte Problem für mich ist gerade, wie ich ihnen einen Zugang dazu schaffen kann, durch den sie rein und raus können wann immer sie möchten.
Bisher hatte ich eine Katzenklappe in meiner Gartentür. Das Gehege steht ca. 2 m weit davon weg. Hat jemand eine Idee, wie ich die Klappe mit dem Gehege verbinden kann und die Tür trotzdem für mich nutzen kann?
Zweite Möglichkeit wäre der Zugang über ein Fenster, dann bräuchte ich aber eine Art Rampe. Hat da vielleicht jemand Beispiele?
Für Vorschläge und vor allem auch Fotos wäre ich sehr dankbar.
LG Katja
 
A

Werbung

Hallo Katja, ich würde wahrscheinlich ein Fenster nehmen und von dort einen Zugang zum Gehege herstellen. So nach Art eines Hühnertunnels (google mal "chicken tunnel" oder, noch raffinierter, eine Brücke: The chicken bridge)

Wenn Du die Tür für Katzen und Menschen nutzen willst, müsstest Du ja einen mannshohen Gang zum Gehege dahinterbauen, aber der Gang braucht dann eine weitere Tür - nur für Menschen - zum Garten.
 
Unsere Katzenklappe ist in einem erhöhten Fenster. Da unsere Kater noch jung sind haben wir eine Komode unterm Fenster und an der Seite Stufen angebracht. Einfache Bretter. Würde sowas auch gehen? Dann mache ich gerne ein Foto.
 
Ja, so stelle ich mir das vor. Aber die Firma ist recht teuer und ich habe keine Ahnung, wie ich das nachbauen könnte
Unsere Katzenklappe ist in einem erhöhten Fenster. Da unsere Kater noch jung sind haben wir eine Komode unterm Fenster und an der Seite Stufen angebracht. Einfache Bretter. Würde sowas auch gehen? Dann mache ich gerne ein Foto.
Ja grundsätzlich schon, meine Katzen sind auch eher sportlich ;-) Aber es müsste halt umzäunt sein.
 
Hallo Katja, ich würde wahrscheinlich ein Fenster nehmen und von dort einen Zugang zum Gehege herstellen. So nach Art eines Hühnertunnels (google mal "chicken tunnel" oder, noch raffinierter, eine Brücke: The chicken bridge)

Wenn Du die Tür für Katzen und Menschen nutzen willst, müsstest Du ja einen mannshohen Gang zum Gehege dahinterbauen, aber der Gang braucht dann eine weitere Tür - nur für Menschen - zum Garten.
Danke schön, ja sowas wäre wirklich eine gute Option :)
 
Hallo Katja, ich würde wahrscheinlich ein Fenster nehmen und von dort einen Zugang zum Gehege herstellen. So nach Art eines Hühnertunnels (google mal "chicken tunnel" oder, noch raffinierter, eine Brücke: The chicken bridge)

Wenn Du die Tür für Katzen und Menschen nutzen willst, müsstest Du ja einen mannshohen Gang zum Gehege dahinterbauen, aber der Gang braucht dann eine weitere Tür - nur für Menschen - zum Garten.
Hast DU so eine chicken bridge gebaut? Das sieht nicht schwierig aus, ich bräuchte nur eine Lösung wie ich sie ans Fenster/ Klappe anbringe.
 
Werbung:
Könntest du mal Bilder von deinen Begebenheiten zeigen das man sich das besser vorstellen kann und man gemeinsam überlegen kann wie es am einfachsten zum umsetzen wäre
 
Ja, so stelle ich mir das vor. Aber die Firma ist recht teuer und ich habe keine Ahnung, wie ich das nachbauen könnte

Ja grundsätzlich schon, meine Katzen sind auch eher sportlich ;-) Aber es müsste halt umzäunt sein.
Bei uns ist die Treppe im Haus, also wohl nicht was du suchst 😁
 
  • #10
Hallo!

Was spricht dagegen den ganze Garten mit einem Überhang ausbruchssicher zu machen?

Hier eine Anleitung:
gesicherter Garten/Balkon
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
4K
haduwy
H
CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
J
Antworten
6
Aufrufe
796
Jado
J
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
16K
elenayasmin
elenayasmin
N
2
Antworten
23
Aufrufe
91K
Hellskitten
Hellskitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben