Katzengehege

  • Themenstarter Jado
  • Beginndatum
J

Jado

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2023
Beiträge
40
Hallo meine Lieben.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Katzen sind ungewollt in den Genuss de Freigangs gekommen. D wo es bei Milo kein Problem ist, da er die Leine akzeptiert, ist es bei Loki und Neville anders. Keiner von beiden möchte einen gesicherten leinengang, aber eine Stunde draußen mit Aufsicht reicht ebenso nicht.
Problem? Hauptstraße! Wir wollen nicht dass die Katzen von Autos erwischt werden.
Ich habe an ein Katzengehege gedacht? Ich würde ein Fenster zur Terrasse einbauen bzw. Eine katzenklappe und den Rest dann eben absperren in Form eines Geheges.
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Wie lief es? Wurde eure katze(n) „ruhiger“ bzw. War das ein „okay“ Kompromiss, zu sonst vielen schlaflosen Nächten?

Ich weiß, dass Ausgang immer besser ist, allerdings bin ich auch ehrlich: katzenbesitzer dürfen an der ein oder Beeren stelle auch egoistisch sein :)

Danke für eure antworten jetzt schon!
 
A

Werbung

Hallo meine Lieben.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Katzen sind ungewollt in den Genuss de Freigangs gekommen. D wo es bei Milo kein Problem ist, da er die Leine akzeptiert, ist es bei Loki und Neville anders. Keiner von beiden möchte einen gesicherten leinengang, aber eine Stunde draußen mit Aufsicht reicht ebenso nicht.
Problem? Hauptstraße! Wir wollen nicht dass die Katzen von Autos erwischt werden.
Ich habe an ein Katzengehege gedacht? Ich würde ein Fenster zur Terrasse einbauen bzw. Eine katzenklappe und den Rest dann eben absperren in Form eines Geheges.
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Wie lief es? Wurde eure katze(n) „ruhiger“ bzw. War das ein „okay“ Kompromiss, zu sonst vielen schlaflosen Nächten?

Ich weiß, dass Ausgang immer besser ist, allerdings bin ich auch ehrlich: katzenbesitzer dürfen an der ein oder Beeren stelle auch egoistisch sein :)

Danke für eure antworten jetzt schon!

Meine lieben es.
Leider ist bei uns ein Zugang per Pfote lagetechnisch aber nicht möglich, ich muss die Katzis hintragen.
Bis auf eine Ausnahme, funktioniert das aber auch prima.
Wenn du eine direkten Zugang schaffen kannst, umso besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231009-175712~3.png
    Screenshot_20231009-175712~3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • Like
Reaktionen: Poldi
Meine lieben es.
Leider ist bei uns ein Zugang per Pfote lagetechnisch aber nicht möglich, ich muss die Katzis hintragen.
Bis auf eine Ausnahme, funktioniert das aber auch prima.
Wenn du eine direkten Zugang schaffen kannst, umso besser.
Hast du eine Gehege Tipp? Es gibt soooo viele
 
Hast du eine Gehege Tipp? Es gibt soooo viele
Wir haben eins Marke Eigenbau 😁
Auf einer Terrasse hätten wir anders vorgehen müssen.

Ergänzung: Mir war wichtig, dass ein Stück mit Wiese/Gras dabei ist,
anteilig überdacht und windgeschützt
und natürlich viel zum Klettern und Sonnenplätze.
 
Okay, danke dir ☺️
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und AllyHH
Werbung:

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
551
Kinteeah
Kinteeah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben