Hundkatzemaus Katzenrettung

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.483
Hat jemand gerade eben den Beitrag gesehen? Der Tierretter und ein Helfer, der zum Glück Dachdecker ist, haben eine Katze vom Dach geholt. Die eigentlich Wohnungskatze ist und übers Dachfenster entkam. Boah, der Moment, als sie das Dach runterkugelte...ich hab erst wieder geatmet, als sie sie im Netz hatten. Vor Erleichterung rollten direkt Tränen bei mir😅
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, collie78, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
A

Werbung

Ich habe auch grade Hundkatzemaus gesehen, den Teil habe ich leider verpasst. Wahrscheinlich besser, sowas wühlt mich emotional immer sehr auf. 😅 Man muss bei Katzen echt alles doppelt und dreifach absichern.

Die Ratten haben mir gut gefallen, mit denen kenne ich mich zwar nicht aus, aber es ist sehr schlüssig, dass sie auch von mehr Platz und Gesellschaft profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Ich habe es zwar nicht gesehen. Aber das erinnert mich daran als 2018 vermutlich unsere damalige Nochvermieterin in unserer Abwesenheit in unserer Wohnung war. Dafür gab es mehrere Indizien und sogar ein Datum in einer Aussage die dafür spricht.
Worauf ich hinaus will ist, dass wir ziemlich sicher alle Fenster vorm in Urlaub fahren geschlossen haben und während des Urlaubs plötzlich ein Foto von einer unserer Katzen auf dem Giebel sitzend von Bekannten bekamen mit der Frage, ob das unsere Katze sei.
Zum Glück konnte meine Mutter sie herein locken, die sie in unserer Abwesenheit betreut hatte. Ansonsten wären wir noch am gleichen Abend ausgecheckt und abgereist aus Tirol zurück nach Hessen. Da hatte ich richtig Panik um meine Babys.
 
  • Wow
Reaktionen: Bonnie92 und Angellike
Ich glaube, das Video hatte ich letztens auf YouTube zwischen meinen Empfehlungen. War auch eine Katze, die über das Dachfenster entkam und dann runterrollte, letztendlich konnte sie aber sicher nachhause gebracht werden.
Das Video hat meine Angst, dass meine Katzen eines Tages mal durch irgendeine Öffnung entwischen, nur weiter befeuert 😩
Größter Alptraum. Vorallem auf dem Dach, wo die Verletzungsgefahr recht hoch ist, wenn die Katze sich nicht auskennt.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Angellike
Als ich noch in meiner Hamburger Dachwohnung lebte, fand ich auch ein, zwei Mal meine damaligen Katzen auf dem Dach wieder. Bin ihnen teilweise hinterher geklettert ... und hab an meinem Verstand gezweifelt, weil ich mir so sicher war, dass ich kein Fenster offen gelassen hatte.
Bis ich eines Tages Zeuge wurde, wie der Kater selbst das Dachfenster öffnete! Ich hätte es nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte, konnte es dann aber sogar filmen:
Kater Miki öffnet das Dachfenster (009)
Zum Glück war das Dach nur mäßig steil, und es ist nichts Schlimmes passiert.
 
  • Wow
Reaktionen: Okami, wasi-cnx, Angellike und 5 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
704
Miri81
M
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
Bastlok
Antworten
82
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben