Kater haut Schwester und faucht plötzlich

  • Themenstarter Strassn
  • Beginndatum
  • #21
Genau. Übertreibe ich da?
Ja 🤭

Wobei du ja gerade geschrieben hast...
Ich kenne die beiden ebern nur als Team, wie sie sich gegenseitig putzen und miteinander spielen (machen sie immernoch) und schmusen. Dieses Gehaue und Verdränge kam erst in den letzten zwei Wochen.
... Insofern ist das ja eine recht plötzliche Verhaltensänderung und gut dass du dich da rückversicherst.
Ich würde sagen, deine beiden sind vom Babyknuddeln ins typische Teenieverhalten gewechselt und fangen nun an, gegenseitig Grenzen auszutesten. Wobei ich auch finde, er macht das noch ganz sanft und in den Videos reagiert sie ja ganz cool und gelassen darauf. Kann sein, sie rocken bald die Bude 😎
Die Näpfe sind leer, weil die beiden immer sofort alles aufessen. Ich hab' die Ration jetzt in den letzten Tagen vervierfacht. Noch kennen die beiden kein Ende, was das Futter angeht.

...er erwartet wohl Futter und will der Erste sein, wenn's was gibt. Verständlich. Sie sollten keinen Hunger haben müssen.
Mach es mal so, dass du jedesmal, wenn es frisches Futter gibt, die Näpfe schön üppig voll machst. So voll, dass sie das wirklich nicht schaffen können und ein Rest übrigbleiben muss. Den Rest lässt du dann stehen bis es wieder frisches Futter gibt (es sei denn, sie futtern es zwischenzeitlich weg) also so dass quasi der Napf nie wirklich leer ist.
In dem Alter sind sie körperlich noch nicht ganz ausgewachsen und meistens wachsen sie in Schüben und in dieser Zeit können sie dann zu Fressmaschinen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strassn
A

Werbung

  • #22
Hey,

als kleines Dankeschön für eure Kommentare nochmal ein brandaktuelles Foto von den beiden. Mittlerweile haut er nicht mehr ganz so doll zu und weniger. Und die Kleine wehrt sich inzwischen auch mit einer effektiven "Doppelpfote"! Wirkt alles weniger schlimm.
Zuletzt waren die beiden auch zusammen auf meinem Schoß und er hat sie geputzt!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-02-27 at 22.46.41.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-27 at 22.46.41.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 42
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Kyano
  • #23
Was für ein schönes Bild von den beiden 🥰
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pina56
P
Ursch
Antworten
7
Aufrufe
924
Ursch
Ursch
Nadine86
Antworten
7
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
ZenO
Antworten
102
Aufrufe
8K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben