Sie will schmusen, er faucht.... :(

  • Themenstarter Ursch
  • Beginndatum
Ursch

Ursch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
169
Ort
Nähe Köln
Hi zusammen,

es sind jetzt gut 2 Monate vergangen, seit Cleo bei uns wohnt.

Sie ist mittlerweile ca. 4 1/2 Monate alt.

Insgesamt versteht sie sich gut mit unserem Monti. Die zwei spielen - wenn auch manchmal etwas härter - und es ist nie ernsthaft zwischen den beiden geworden (bzw. zumindest nicht so, dass ich es als sehr ernsthaft erkannt hätte!).

In letzter Zeit hab ich allerdings das Gefühl, dass Cleo mit Monti auch mal schmusen will... wenn er so daliegt und ich ihn kraule, beobachtet sie das immer und kommt dann dazu. Fängt dann an, Monti zu lecken und anfangs klappt das auch - irgendwann faucht Monti dann aber und haut entweder ab, oder aber die Kleine haut dann ab.

Sie bekommt also jedes Mal einen Korb von ihm, was ich ziemlich traurig finde. Sie versucht es nämlich immer wieder... zusammen irgendwo gelegen haben die zwei aber noch nie, was ich etwas traurig finde. Ich weiß aber auch, dass es keine Garantie gibt, dass das irgendwann überhaupt mal was wird...

Monti is halt ne kleine Zicke ;-) Im Moment ist er eh sehr unzufrieden, weil das Wetter schlechter wird und er nur bei gutem Wetter gerne rausgeht. Ich hab das Gefühl, er geht sich derzeit selber etwas auf die Nerven...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich weiß auch, dass 2 Monate noch nicht wirklich lange ist... Kann man das ganze irgendwie unterstützen? Ich find's halt schade, dass Monti noch immer so viel faucht, wenn die Kleine in der Nähe ist (und wenn er schlechte Laune hat!!!).

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben... oder einfach nur ein paar aufmunternde Worte ;)

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Ja, bei mir ist es leider auch so. Also, er will kuscheln, sie lässt ihn nicht ran.

Meine sind jetzt 4 Monate zusammen und ich stelle mit Besorgnis fest, dass er mittlerweile manchmal so angeko**zt ist, dass er ihr bei Abweisung schon mal eins auf die Nase gibt.

Ich kann es ihm nicht verübeln, der arme probiert es schon seit Monaten. Jeden Tag.

Feliway, Catitude etc, alles schon probiert... aber die Hoffnung stirbt zuletzt:oops:
 
Das mit "auf die Nase geben" kenn ich... ist hier ähnlich. Da sind beide sehr gut drin.... also im Austeilen ;)

Ist schon schade.. aber du sagst es: die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht wird es eines Tages ja doch mal was :)

Wie ist das denn bei dir, schlecken die beiden sich gegenseitig ab?

Das machen unsere beiden schon, manchmal auch sehr intensiv. Es endet aber immer wieder im "Streit". Die Kleine ist halt mittlerweile total auf den Großen fixiert, d.h. wenn er von draussen rein kommt, ist sie total aus dem Häuschen. Schmiegt sich an ihn, gurrt,... und dann lecken die zwei sich erstmal ab. Was ich auch sehr niedlich finde und was mir irgendwie zeigt, dass Monti die Kleine auch mag.... hach wenn man doch katzisch könnte ;)
 
Hallo Ursch!
Darf die Kleine auch irgendwann mal raus? Ich denke, dann "normalisiert" sich das bzw. legt sich das wieder. Zu der Zeit, als Ole raus durfte und Miezi nicht, war es bei uns ähnlich.

Ole ist gekommen, sowieso heiß und innig von Miezi geliebt, Miezi ist sofort zur Tür und hat ihn begrüßt wie den verloren gegangenen Sohn (Miezi war da 6 - 12 Monate alt und Ole ca. 6 Jahre). Erst hat der kleine Macho es genossen und dann, wenn es nervig wurde, hat sie eine geballert bekommen.

Mittlerweile sind meine alle draußen. Nun ist es alles im normalen Rahmen. Sie begrüßen sich, aber keiner hängt dem anderen auf der Pelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, geschleckt und geputzt wird bei uns auch nicht :rolleyes:

Bei mir war es von Anfang an ein bisserl schwierig, weil mein Kater nix hört und auch sehr laut miaut. Und sie ist eine kleine Neurotikerin - tja, da haben sich die zwei "richtigen" gefunden...Aber sie gibt ihm neuerdings Köpfchen zur Begrüßung, noch ist also nicht aller Tage Abend :)

Sie sind sich nicht zwider, fressen nebeneinander und schlafen auch mal mit mir auf der Couch. Vor zwei Wochen durfte er dabei EINMAL für 10 Minuten seine Pfote auf ihr Hinterbein legen...da dachte ich HURRAH, Durchbruch. Denkste. Am nächsten Tag die alte Leier.

Meine Sternenkatzen waren Geschwister, Handaufzucht, die gabs nur im Doppelpack, darum frage ich mich manchmal, ob nicht ICH mehr unter der Situation leide als die beiden? Ich weiß es nicht. Ich geb ihnen jetzt noch bis Ende Jahr, dann kommt ein TK ins Haus :zufrieden:
 
Hallo Ursch!
Darf die Kleine auch irgendwann mal raus? Ich denke, dann "normalisiert" sich das bzw. legt sich das wieder. Zu der Zeit, als Ole raus durfte und Miezi nicht, war es bei uns ähnlich.

Ole ist gekommen, sowieso heiß und innig von Miezi geliebt, Miezi ist sofort zur Tür und hat ihn begrüßt wie den verloren gegangenen Sohn (Miezi war da 6 - 12 Monate alt und Ole ca. 6 Jahre). Erst hat der kleine Macho es genossen und dann, wenn es nervig wurde, hat sie eine geballert bekommen.

Mittlerweile sind meine alle draußen. Nun ist es alles im normalen Rahmen. Sie begrüßen sich, aber keiner hängt dem anderen auf der Pelle.

Ja, die Kleine darf später auch raus! Sie wird Mitte November kastratiert, danach darf sie dann raus.

Kann mir gut vorstellen, dass sich dadurch alles etwas normalisiert. Bin mal gespannt.... :verschmitzt:

@Bes: Immerhin dulden sie sich.... das ist ja auch nicht immer gesagt, von daher kann ja noch so einiges passieren.... Aber vom Charakter her sind die lieben Katzen halt alle so verschieden :oha: Gibt ja auch genug Menschen, die nicht wirklich gerne kuscheln... ;)

Kann natürlich sein, dass du mehr leidest als die beiden.... vor allem wenn du Katzen hattest, die sich so geliebt haben!! Man geht wahrscheinlich zu schnell davon aus, dass es dann bei anderen Katzen auch klappen muss... Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Wer oder was ist ein TK....?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ursch
Ursch
Ursch
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ursch
Ursch
Ursch
Antworten
10
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Kikki75
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kikki75
Kikki75
G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben