TroFu ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
Aber wieso werden Trofu's als Alleinfuttermittel angeboten? Wenn es so ungesund ist?..

Trofu ist bequem, verursacht weniger Müll, riecht kaum - und kann mitunter viele Jahre verfüttert werden, ohne negative Auswirkungen zu haben.

A

Werbung

Oke, danke Allen. Ihr konntet meine Verwirrtheit etwas lösen 😉
Das ihr euch die Zeit genommen habt =)
Habt mir sehr geholfen.

Ich füttere hochwertiges Nassfutter und auch hochwertiges Trockenfutter sowie ab und an Rohfleisch.
Unser Miro akzeptiert und vertraegt seine Nahrung.😀
Mit dieser Mischfütterung habe ICH gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch TÄ ,die spezielle individuelle Ernährungspläne erstellen-😀
Letztendlich ist jedes Alleinfutter fuer Katzen unbedenklich.
Es gibt in anderen Foren auch User die TROFU testen...:
http://www.mietzmietz.de/trockenfut...etzmietz-user-testen-testberichte/index2.html

😎:verschmitzt:

Ich füttere hochwertiges Nassfutter und auch hochwertiges Trockenfutter sowie ab und an Rohfleisch.
Unser Miro akzeptiert und vertraegt seine Nahrung.😀
Mit dieser Mischfütterung habe ICH gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch TÄ ,die spezielle individuelle Ernährungspläne erstellen-😀
Letztendlich ist jedes Alleinfutter fuer Katzen unbedenklich.
Es gibt in anderen Foren auch User die TROFU testen...:
http://www.mietzmietz.de/trockenfut...etzmietz-user-testen-testberichte/index2.html

😎:verschmitzt:

Oh man 🙄🙄

Sorry, aber diese Aussage ist für mich absolut falsch. Trofu ist als Alleinfutter NICHT unbedenklich.

Ich such mich grad tot.. Kennt wer ne gute Seite, wo die Inhaltsstoffe von Nafu stehen? Also wie viel, wovon, in prozent drinsein sollte?? -_- find viele seiten. aber keine wo es in prozent steht

Sorry, aber diese Aussage ist für mich absolut falsch. Trofu ist als Alleinfutter NICHT unbedenklich.
Genauso sehe ich es auch.
Und die Folgen der falschen Ernährung zeigen sich nicht heute oder morgen, sondern nach vielen Jahren erst.

Werbung:
Oh man 🙄🙄

Ich warte immer noch auf den "Obduktionsbericht" Todesursache Trofu!🙄
"Gutes getreidefreies Trofu" in Verbindung mit genügendem Trinkverhalten-ist aus klinischer Sicht unbedenklich-finde ICH.
Letztendlich soll jeder füttern,was er möchte!😀

Aso, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine, so Normwerte. Was wovon wie viel drin sein sollte. Danach wollte ich dann den Nafu kauf richten ;P Ich weiß schon viel Eiweiß und so. Aber ich richte mich gerne nach Prozent Zahlen ^.^ kennt da wer ne Seite. Also wo empfohlene Mindestwerte der einzelnen Inhaltstoffe sind?

Ich warte immer noch auf den "Obduktionsbericht" Todesursache Trofu!🙄
"Gutes getreidefreies Trofu" in Verbindung mit genügendem Trinkverhalten-ist aus klinischer Sicht unbedenklich-finde ICH.
Letztendlich soll jeder füttern,was er möchte!😀
Jo, ich kenne deine Einstellung dazu.
Und nein, nicht jeder soll füttern was ER möchte, sondern sollte sich informieren was die Katze bzw. ihr Körper BRAUCHT.

Und was sagt deine klinische Sicht dazu, daß Katzen reine Fleischfresser sind?Ihr Organismus auf Fleisch ausgelegt ist?

Aber gut, auch das hatten wir schon zu Genüge.
Ich hoffe nur, daß evtl.doch Einige den Sinn des Fleisches und den Unsinn des Trofus verstehen.

Werbung:
Füttere deine Katze ab morgen ausschließlich mit Trofu, in einigen Jahren bekommst du dann deinen Bericht.

Im Bericht wird dann eher Organ-oder Nierenversagen stehen.Aber daran ist das Trofu ja nicht schuld, weil klinisch ausgewogen und unbedenklich :massaker:

Aso, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine, so Normwerte. Was wovon wie viel drin sein sollte. Danach wollte ich dann den Nafu kauf richten ;P Ich weiß schon viel Eiweiß und so. Aber ich richte mich gerne nach Prozent Zahlen ^.^ kennt da wer ne Seite. Also wo empfohlene Mindestwerte der einzelnen Inhaltstoffe sind?
Wenn ich morgen Zeit habe, versuche ich mal was darüber zu finden.

Im Bericht wird dann eher Organ-oder Nierenversagen stehen.Aber daran ist das Trofu ja nicht schuld, weil klinisch ausgewogen und unbedenklich :massaker:

Ich hab die leise Hoffnung, das bis dahin ein Um- oder wenigstens Nachdenken statt findet.
Nee?! 😳

http://katzencontent.com/2008/04/wie-viel-ist-normal/

Hier mal einige Info!🙂

Hier ein sehr offen deklariertes Nassfutter"hochwertig"!

http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p1545_Catz-finefood-No-3---Gefluegel---200g.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab die leise Hoffnung, das bis dahin ein Um- oder wenigstens Nachdenken statt findet.
Nee?! 😳

Solange Tierärzte freudig ihre Trofu-Spezialitäten anbieten,sich nicht weiterbilden (wollen?) in Sachen Ernährung, solange man blind ihnen samt der tollen bunten Werbung glaubt und sich nicht selber informiert....
Solange man das Beste für sich (günstiger,geruchlos,einfach in der Handhabung) und nicht für das Tier wählt.....
Solange man die gegebenen Infos,Anstösse zum verrecken nicht kapieren will (aus Trotz?).....
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich nicht am querliegenden Trofu-Stückchen.

Jo, ich kenne deine Einstellung dazu.
Und nein, nicht jeder soll füttern was ER möchte, sondern sollte sich informieren was die Katze bzw. ihr Körper BRAUCHT.

Und was sagt deine klinische Sicht dazu, daß Katzen reine Fleischfresser sind?Ihr Organismus auf Fleisch ausgelegt ist?

Aber gut, auch das hatten wir schon zu Genüge.
Ich hoffe nur, daß evtl.doch Einige den Sinn des Fleisches und den Unsinn des Trofus verstehen.
Sie sind Carnivoren-klar!😀

Trotzdem...etwas zu Zucker und Getreide im Katzenfutter-immer differenziert sehen!😉

http://www.vet-impulse.com/fileadmin/user_upload/Watson_Zucker_Katzennahrung_website.pdf

TroFu ist nicht nur schlecht! Gute Sorten dienen auch dazu, der Zahnsteinbildung vorzubeugen - meiner bekam sowohl als auch und hätte bei seiner Veranlagung dazu wohl schon wesentlich eher Zahnstein bekommen als erst mit 9 Jahren.

Hallo,

das mit dem Zahnstein wage ich auch zu bezweifeln. Unser Hund (jetzt ein Jahr alt) bekommt meist TroFu, aber ab und an auch "BARF". Und sie hat Zahnstein. Trotz Trofu. Wie kommst Du darauf, dass Dein Kater besondere Veranlagung zu Zahnstein hat, wenn er erst mit 9 Jahren ZS bekommen hat?
Mein Zahnarzt sagte mir, wer einen höheren Mineraliengehalt im Speichel hat, neigt eher zu Zahnstein, bei uns Menschen hilft da nur konsequente und regelmäßige Zahnpflege...
nix für ungut
gruß mietzemaus