Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen werden fressen🙂 Sie werden nicht am vollen Futternapf verhungern.
da steht leider nicht wie lange sie gehungert hat. Entweder langsam umgewöhnen oder radikal. Trockenfutter weg und stur bleiben.
Hallo,Wunder geschehen manchmal doch noch.
Nachdem ich socke durch getrenntfuetterung zum essen von nafu bewegen konnte, habe ich einmal vergessen nelly wegzusperren und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie ihn wegschubste und ihr kopf im napf verschwand.
Futterneid ist doch groesser als der ekel vorm nafu.
Trofu steht nur noch 1naepfchen da (die sorte die ihr eigentlich gar nicht schmeckt).
Sie leckt vom nafu erst das ganze gellee oder die sauce runter und ca 2std. Spaeter den rest falls socke nicht schneller war.
Passiert aller 3tage einmal.
Dann wird der napf von beiden stundenlang bewacht und wer zuerst geht hat verlohren.
Magst du dich etwas informieren?erlöst mich jmd von diesem Problem? ^^
Etwas FACHLITERATUR....Kapitel 11 ab Seite 375😀 Seite 858 Plaque und TrockenfutterSo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.. 😛
Habe nun mein Katerchen Balu, der mittlerweile 2 Wochen bei mir ist. Er ist nun 11 Wochen alt.
Nun das Futterproblem..
Habe mich durch viele Ernährungsseiten für Katzen etc. gelesen.. und ehrlich gesagt, viel schlauer bin ich nun auch nicht. Trofu soll ja nicht so gut sein, da es viel Getreide etc enthält und nicht der naturgemäßen Ernährung entspricht. Daher ja Nafu.. jedoch hör ich immer wieder das Trofu, gut für die Zähne sein soll. Habe ich von mehreren Katzenhaltern und vom Tierarzt gehört. Da Trofu nunmal härter als Nafu ist, klingt das für mich ja auch ganz einleuchtend und viele Trofu's können ja auch als Alleinfuttermittel verwendet werden,heißt es. Nun bin ich verwirrt und weiß nicht was für mich plausibler klingt.. Da katzen ja auch ihr Problemchen mit Zähnen haben.. aber von den Inhaltstoffen ja Nafu.. erlöst mich jmd von diesem Problem? ^^
lg
blue
Danke schonmal für die Antworten =)
Also. Das ist echt ein anstrengendes Thema..^^
Tierärzte empfehlen auch Trofu.. und ich glaube schon das die n bisschen Ahnung von dem haben was die so machen. Und ich denke das Trofu besser ist für die Zähne als Nafu. Da ist denke ich mal mehr Abrieb, weils härter ist. Beim Nafu, zerf#llt es ja shcon meistens im Mäulchen der Mieze^^ Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum^^
Die Zusammensetzungen vom Trofu sind auch nicht shclecht.. Daher nochmal die Frage.. Wieso nicht Trofu füttern!?..
Achja. Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, das ihr Kater einen Nierenschaden hat. Der Tierarzt ordnete ein spezielles TROFU an.. und von ihr eine Bekannte hat dasselbe mit ihren Miezen..
und ich dachte Trofu wäre shclecht für die Nieren..?! ahhh..
Ich hatte eigentlich vorgehabt, Nafu zu füttern.. und zwischendurch mal n Leckerli als Trofu. Aber das ganze Thema verwirrt mich halt. Was mich unsiche rmacht =/ Will ja nur das beste für meinen Schatz..
lg
blue
Danke schonmal für die Antworten =)
Also. Das ist echt ein anstrengendes Thema..^^
Tierärzte empfehlen auch Trofu.. und ich glaube schon das die n bisschen Ahnung von dem haben was die so machen. Und ich denke das Trofu besser ist für die Zähne als Nafu. Da ist denke ich mal mehr Abrieb, weils härter ist. Beim Nafu, zerf#llt es ja shcon meistens im Mäulchen der Mieze^^ Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum^^
Die Zusammensetzungen vom Trofu sind auch nicht shclecht.. Daher nochmal die Frage.. Wieso nicht Trofu füttern!?..
Achja. Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, das ihr Kater einen Nierenschaden hat. Der Tierarzt ordnete ein spezielles TROFU an.. und von ihr eine Bekannte hat dasselbe mit ihren Miezen..
und ich dachte Trofu wäre shclecht für die Nieren..?! ahhh..
Ich hatte eigentlich vorgehabt, Nafu zu füttern.. und zwischendurch mal n Leckerli als Trofu. Aber das ganze Thema verwirrt mich halt. Was mich unsiche rmacht =/ Will ja nur das beste für meinen Schatz..
lg
blue
Anja, einen ähnlichen Beitrag von Gwion hab ich auch schon gepostet.
Ich fürchte, es wurde kein einziger Link angeklickt. 😳
ja danke. auch wenn ich se mir noch 10 ma durchlese die sachen.. bin halt durch verschiedene erfahrungsberichte verunsichert und möchte jez gerne eure meinung dazu wissen..
Oke danke euch.
Ich werde mich mal zum Thema Rohfleisch erstmal dann einlesen.
Aber stimmt es nicht das Trofu mehr Abreibung an den Zähne verursacht als Nafu? Aber ich denke das ist eigentlich unerheblich, wenn Trofu so ungesund ist..
Aber wieso werden Trofu's als Alleinfuttermittel angeboten? Wenn es so ungesund ist?..
Weil mit wenig Aufwand und Kosten sauviel verdient wird und die Menschheit bequem geworden ist.Oke danke euch.
Ich werde mich mal zum Thema Rohfleisch erstmal dann einlesen.
Aber stimmt es nicht das Trofu mehr Abreibung an den Zähne verursacht als Nafu? Aber ich denke das ist eigentlich unerheblich, wenn Trofu so ungesund ist..
Aber wieso werden Trofu's als Alleinfuttermittel angeboten? Wenn es so ungesund ist?..