Trockenfutter

  • Themenstarter Momo87
  • Beginndatum
  • #81
Ich füttere mit Nassfutter. Das mit dem Aufhören vom Trockenfutter habe ich ja erst vor einer Woche gemacht. Ich gebe es jetzt eher weniger und wie gesagt, mit Wasser. Es sind vielleicht 10 Stückchen pro Napf.
Außerdem vertrete ich die Meinung, dass man Trockenfutter nicht so verteufeln sollte, wie es manche machen. Wenn es ganz wenig ist, wirklich seeehr wenig, dann macht das doch nichts.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo,

eine Freundin von mir,
ihre Oma hat ne Katze die ist jetzt 15 Jahre alt und bekommt schon ihr leben lang nur Trockenfutter Royal Canin, ihr geht s super gut, nur mal so am Rande! ;)

Ich denke da auch man sollte es nett ganz verteufeln,
ich kenn noch jemanden die hat ne Kätzin ca. 3 Jahre alt,
die bekommt nur Trockenfutter vom Penny Markt oder vom Aldi,
halt das billige und einen Esslöffel am Tag Nassfutter Felix!
Die Kätzin bekommt kaum Wasser, da die Frau noch nen großen Hund hat und der alles weg trinkt, die arme Katze!
Das finde ich persönlich sehr schlimm und Traurig!

LG Angel21
 
  • #83
Also ich "verteufele" das TF nicht, meine bekommen es ja auch im Futterball, nur würde ich es nicht aufweichen, wenn sie noch genügend NF und Wasser erhalten.

Ich werde es jetzt so beibehalten. Meine Beiden bekommen am Tag ca. 615g NF und einen Futterball mit TF, den sie aber nicht ganz leer fressen. Dann bekommen sie ein-zweimal die Woche frisches Fleisch, alles außer Schwein. Und jeden Tag ein bißchen getrocknetes Fleisch, wie Hühnchenfilets oder Rind.

Dann noch die "tollen Dreamies" (auf die stehen sie total) als Leckerchen oder die Multivitaminpaste als Leckerchen, aber die nicht jeden Tag.

Ich denke mal das ist ok so.
 
  • #84
Also ich "verteufele" das TF nicht, meine bekommen es ja auch im Futterball, nur würde ich es nicht aufweichen, wenn sie noch genügend NF und Wasser erhalten.

Warum nicht aufweichen? Ist das nicht gut?

Das mit dem Trinken ist so ein Problem. Ich finde, dass meine Katzen zu wenig trinken. Susi spielt viel lieber mit dem Wasser. :wow:
Ich versuche es sogar, dass ich ein paar Tropfen Milch ins Wasser mische, aber das klappt nicht immer.
Wie ist das eigentlich, wenn sich genügend Pullerbälle im Katzenklo, so am Tag, sammeln ... heißt es dann, dass sie genug trinken? :confused:
 
  • #85
Vielleicht wärs mal eine gute Idee, die Pullerbälle vorm Ballbilden aufzusammeln und analysieren zu lassen? Das kann etwas Aufschluß geben, wie Nieren und Blase arbeiten und ob alles in guter Ordnung ist.

Es ist schwer, aus der Ferne zu sagen, ob das Trinken und die Masse der Pullerbälle ausreichend sind.

Zugvogel
 
  • #86
Warum nicht aufweichen? Ist das nicht gut?

QUOTE]

Nicht gut wohl nicht, aber unnötig, wenn genug NF gegeben und getrunken wird. Ansonsten kann man auch gut noch warmes Wasser über das NF geben und es schön vermantschen. Mögen meine unheimlich gerne.
 
  • #87
Hallo,

meine trinken auch in letzter Zeit weniger seit ich noch 50 g Nassfutter pro Katze gebe am Tag!
Aber wenn du ihnen das Trockenfutter einweichen tust trinken sie automatig noch weniger!
Wenn du jetzt zum Beispiel nur Trockenfutter füttern würdest,
würden sie nur trinken, also so ist es bei mir!
Ich habe ihnen frühr nur Trockenfutter gegeben das stand auch immer dann da, sie haben dann ne ganze Kerramik Schüssel ne große leer getrunken, seit sie nur Morgen s Trockenfutter bekommen für 20 Minuten soviel sie wollen, dann kommt es weg und Abend s 50 g Nassfutter, ist der Wassernapf noch fast voll!

LG Angel21
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
160
Aufrufe
29K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
harumi
harumi
R
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
wowjunky
W
L
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben