Gutes TROFU von Fressnapf

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes TROFU das ich nicht im Internet bestellen muss sondern im Fressnapf bekomme? Meine Kleine Katze bekommt am Tag würde ich sagen 1/2 bis 1 TL voll Trockenfutter. Meistens unter der Woche früh wenn ich aus dem Haus in die Arbeit gehe ist es die einzige Möglichkeit für mich in alles ruhe aus der Wohnung zu gehen ohne dass ich die Katze dann irgendwo wieder einsammeln muss deswegen bekommt sie eben immer ein bisschen TROFU und dann manchmal abends noch ein paar Krümel. Zur zeit habe ich noch 2 kleine Probepackungen von Royal Canin und möchte dann aber wechseln weil ich gelesen habe dass es nicht so gut ist. Ich brauche auch kleine Beutel weil bis bei mir ein 1 kg Beutel leer ist schmeckt er nicht mehr. Oder kann ich trotzdem das Royal Canin weiterfüttern wenn ich nur so wenig gebe da bekommt man wenigstens immer mal nen Probebeutel

Danke für Euere Hilfe

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Also ich füttere das Almo Nature, ich glaube das gibt es auch im Fressnapf *grübel*
 
eventuell noch das Happy Cat.....ist auf alle Fälle billiger :D:D:D:D:D
lg Heidi
 
1/2 Teelöffel? sind das 2 Stück?
 
wollt i auch grad fragen wahrscheinlich grade mal so 2 stk :D
 
Hallochen,

unsere Katzen bekommen einen Mix aus KATTOVIT Sensitive Protein, PURINA ProPlan, HAPPYCAT Light Lachs+Kaninchen, bisher wird es sehr gut angenommen und ist alles ohne Versandkosten im Freßnapf zu beziehen.

Viele Grüße:pink-heart:
 
Werbung:
Die Begriffe "gut" Trockenfutter" und "Fressnapf" schliessen einander eigentlich aus...
wirklich "gut" kann Trockenfutter nciht sein,.denn es ist nicht artgerecht ( oder sind dir schonmal getrocknete Mäuse mit Kekshülle beim Spazierengehen begegnet? )
und auch im Nassfutterbereich erfüllt das FN-Programm nicht unbedingt den Abnspruch an "gut"
 
  • #10
Warum möchtest du denn nichts im Internet bestellen? Ich finde es sogar viel bequemer, mir wird alles direkt ins Haus geliefert und ich muß nichts schleppen. Am Tag nach der Bestellung ist das Futter meist da. Und oft noch günstiger als beim Freßnapf (dort gehts leider meist nur bis zur Mittelklasse).
 
  • #11
Die Begriffe "gut" Trockenfutter" und "Fressnapf" schliessen einander eigentlich aus...
wirklich "gut" kann Trockenfutter nciht sein,.denn es ist nicht artgerecht ( oder sind dir schonmal getrocknete Mäuse mit Kekshülle beim Spazierengehen begegnet? )
und auch im Nassfutterbereich erfüllt das FN-Programm nicht unbedingt den Abnspruch an "gut"

Hallochen Raupenmama,

mit dem Ausschließen geht recht einfach, aber was gibt es für Alternativen, wenn die Fellnasen auf nichts anderes stehen und barfen im fortgeschrittenen Alter ziemlich aussichtslos ist. Zumal mein Teufel 18 Jahre nur Trockenfutterr gefressen hat und bis zur Erlösung wegen Unfall kerngesund war?

Viele Grüße
 
  • #12
P.S. Das FN wirklich zu 90% Mist verkauft sei mal dahingestellt.:sad:
 
  • #13
Bei FN hole ich jetzt immer die Känguruh - & Straussen Katzensticks, das sind die ersten Lekkerliestangen ohne irgendwelche Konservierungsstoffe usw. drin. Also doch nicht alles Mist :stumm:. Achso und die Käserollis im Glas gibt es jetzt dort auch 900 Stück für 10 € wo ich überall sonst mind. 17 € bezahle.
 
  • #14
Hallochen Raupenmama,

mit dem Ausschließen geht recht einfach, aber was gibt es für Alternativen, wenn die Fellnasen auf nichts anderes stehen und barfen im fortgeschrittenen Alter ziemlich aussichtslos ist. Zumal mein Teufel 18 Jahre nur Trockenfutterr gefressen hat und bis zur Erlösung wegen Unfall kerngesund war?

Viele Grüße

Grundsätzlich bin ich der Ansicht,dass man JEDE Katze auf das gewünschte Futter umstellen kann,wenn man nur lange genug konsequent ist und "dran bleibt"...
selbst mein Tro-Fu-Junkie Smoky mag inzwischen roh

Eine Bekannte von mir hat einen kater aus den Staaten- der hat 7 oder 8 Jahre lang nie was anders als Trockenfutter gefressen... Dank konsequenz BESTEHT er inzwischen auf sein tägliches Küken

Als ich Heidi kennengelernt vor rund 1 1/2 Jahren habe, frassen ihre Katzen nur Shah ddn irgendwelches Bäh-Trofu ( sorry, Heidi,hab mir nciht gemerkt was damals aussschliesslich in die drei reinging)...
Durch Neros Krankheit MUSSTE Heidi umstellen- jetzt barfen die drei und bekommen zwischendurch ein bisschen getreidefreies Trofu

Meine Silla... die rohes solange hypnotierte udn versuchte,es in "was essbares" zu verwandeln,bis irgendjemand anderes sich an ihrem Rindfleischstück oder Hühnerflügel bedient udn das Teil bereits verdaut hatte, kaut inzwischen genüsslich auf nem Flügelchen rum...

Lara hat neben selbstgefangenem Barf nur Junk-food gefressen (im Nass udn trockenbereich) bis ich vor kanpp 5 Jahren auf die gloreiche Idee kam, meine katzen mit hochwertigem zu quälen ... die letzten Jahre ihres 17 1/2 Jährigen Lebens ( sie ist vor 11 Monaten über die RBB gegangen)hat sie -ohne Zähne- hochwertig und barf gefressen
 
Werbung:
  • #15
Bei FN hole ich jetzt immer die Känguruh - & Straussen Katzensticks, das sind die ersten Lekkerliestangen ohne irgendwelche Konservierungsstoffe usw. drin. Also doch nicht alles Mist :stumm:. Achso und die Käserollis im Glas gibt es jetzt dort auch 900 Stück für 10 € wo ich überall sonst mind. 17 € bezahle.
Die Gläser musst du aber über den katalog in deinen FN vor Ort bestellen- normal haben die die nciht im Programm
udn wir sprachen von "gesund / gut" und "Futter".. nciht von Leckerlies und "ausnahmen" ;)
Denn die Sticks gibt es nicht in jedem FN
 
  • #16
  • #17
P.S. Das FN wirklich zu 90% Mist verkauft sei mal dahingestellt.:sad:
dann sprich mal mit ehemaligen FN MitarbeiterInnen oder/und lies das Buch:
Katzen würden Mäuse kaufen......
leider ist es so dass das allermeiste industriell hergestellte Futter Inhaltsstoffe hat, die Du nicht mal Deinem größten Feind geben würdest....wie Hühnerdreck aus China etc....von mafiösen Fleischmachenschaften ganz zu schweigen -
mit der Tierliebe der Menschen ist momentan richtig gut Kohle zu machen - und es ist leider so dass ein FN Mitarbeiter Dir warscheinlich so gut wie immer Royal Canin anbieten wird - denn da ist die allergrößte Preisspanne!!!
lg Heidi
 
  • #18
  • #19
jau... es schwebt jetzt knapp über Whiskas-niveau
na - das ist schade......
meinen Dreien hat ihre Rinderbrust an Grünlippenmuschel mit Algenkalk und Dorschlebertran heute lecker gemundet.....morgens eine Runde Orijen....:D

und zu Mittag gab es eine Einlage getrocknete Scampis.....:):):):)

lg Heidi
 
  • #20
Grundsätzlich bin ich der Ansicht,dass man JEDE Katze auf das gewünschte Futter umstellen kann,wenn man nur lange genug konsequent ist und "dran bleibt"...

Dann bring ich Dir am 17. mal Tom vorbei, wenn Du die Nuß knackst, glaub ich es :aetschbaetsch2:.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
Angel21
A
D
Antworten
7
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
fidel
F
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
Catma
C
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben