Trockenfutter

  • Themenstarter Momo87
  • Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
224
Warum ist Trockenfutter so schlecht für Katzen? Bin Anfängerin!!! Kann mir nur nicht vorstellen das Trockenfutter hergestellt wird wenn es nicht gut für Katzen wäre!:confused:
 
A

Werbung

Reine Trockenfutterfütterung ist nicht gut, Du musst das wie Süßigkeiten auf den Menschen übertragen sehen. Nassfutter kommt der natürlichen Nahrung von Katzen deutlich näher und je naturnäher Du fütterst, desto besser ist das für die Katze. Im Trockenfutter sind sehr oft Bestandteile, auf die Katzen mit Haut- und Fellproblemen reagieren, Haarausfall, kahle Stellen, Schorf und Hautentzündungen kommen nicht selten durch zuviel Trockenfutter. Aber zwischendurch als Extrafutter ist eine Handvoll TroFu okay.
 
Bitt lies Dir entsprechende Threads in dieser und den anderen Ernährungsketegorien durch. Dort findest Du die Antworten.
 
Hallo,

viele in Forum s nicht nur hier,
sagen immer halt das Trockenfutter schlecht wäre,
ich habe mich für beides entschieden,
da ich ne reine Nassfütterung auch schlecht finde,
füttere ich 100 g Nassfutter pro Katze am Tag,
meisten s Abend s ab 18:00 Uhr und Morgen s wenn ich aufstehe bekommen beide ne Schüssel Trockenfutter für 20 Minuten hingestellt,
dann nach 20 Minuten kommt es weg,
denn würde ich s stehen lassen den ganzen Tag,
würden beide garkein Nassfutter essen!

Finde sogar ne reine Trockenfütterung besser und sauberer,
aber da ich nett auf eines gehe, füttere ich beides!

LG Angel21