Trockenfutter=schlecht?

• Themenstarter Themenstarter carooooo
  • Beginndatum Beginndatum
Oh überlesen 😳. Wir haben leider nur ein kleines Eisfach und keinen Platz für einen Eisschrank, was barfen unmöglich macht. Aber etwas Rohfleisch würd ich schon gerne füttern 🙁.

Ja, das ist blöd. Denn mit einem kleinen Fach lohnt sich Barfen nicht. Vielleicht immer einmal etwas einkaufen, das man gleich aufbrauchen kann? Hühnchenbrust oder Schenkel z.B..
Liebe Grüße

A

Werbung

Dann probier es doch......

jedesmal, wenn es bei Euch Fleisch gibt, dqnn kannst du ja ausprobieren, ob sie es mögen. So hab ich auch angefangen. Etwas Rinderhack.... ein Putenfiletstreifen,.....Gulasch... man muss ja nicht gleich mit gewolften Kaninchen beginnen oder mit Hühnermägen oder Putenhälsen^^
Da brauchst Du dir auch keine Gedanken machen.......die Katzen werden durch solche Probiererle nicht unterversorgt.

Ja, das ist blöd. Denn mit einem kleinen Fach lohnt sich Barfen nicht. Vielleicht immer einmal etwas einkaufen, das man gleich aufbrauchen kann? Hühnchenbrust oder Schenkel z.B..
Liebe Grüße

Hühnerbrust wird hier nur gebraten gefressen 🙁. Wollte es mal mit Hühnerherzen probieren, wenn ich das nächste mal zum Metzger gehe. Dosenfutter wird das mit Herz auch sehr gerne gegessen.

Dann probier es doch......

jedesmal, wenn es bei Euch Fleisch gibt, dqnn kannst du ja ausprobieren, ob sie es mögen. So hab ich auch angefangen. Etwas Rinderhack.... ein Putenfiletstreifen,.....Gulasch... man muss ja nicht gleich mit gewolften Kaninchen beginnen oder mit Hühnermägen oder Putenhälsen^^
Da brauchst Du dir auch keine Gedanken machen.......die Katzen werden durch solche Probiererle nicht unterversorgt.

Habe ich schon gemacht. Lui ist überhaupt nicht drangegangen. Selbst als ichs unters Nafu gemischt habe, wurde erst mal gestreikt. Mit Maya habe ichs noch nicht probiert. Möchte ich aber die Woche mal tun. Lui ist nämlich ein kleiner Futterneider und vielleicht krieg ich sie so beide zum Rohfleisch 😀.

Wir bekommen im Frühjahr vielleicht einen Kellerraum und würde vielleicht doch gerne zum Teil barfen. Unsere beide verdrücken zusammen am Tag 1kg (hochwertiges) Nafu und das geht ganz schön ins Geld.
Vor allem möchte ich ab Sommer meinen Job kündigen und etwas berufsaufbauendes studieren. Da bleibt leider nicht mehr so viel Geld übrig. Und barfen ist nicht nur gut, sondern auch sehr preisgünstig.

Stimmt das ist es....

das mit dem KG Futter relativiert sich aber, wenn sie älter sind.... meine haben auch reingehauen, was ging... aber nach ca einen Jahr war es dann gut,....

Stimmt das ist es....

das mit dem KG Futter relativiert sich aber, wenn sie älter sind.... meine haben auch reingehauen, was ging... aber nach ca einen Jahr war es dann gut,....

Ich hoffe 🙂, die beiden sind ja erst 6 und 7 Monate. Lui hat sich mittlerweile schon zu einem richtigen Moppelchen entwickelt, aber ich möchte ihnen das Futter nicht reduzieren. Hoffe lieber auf einen rießen Wachstumsschub 😀.

Werbung:
ich finde barfen auch sehr interessant allerdings kommt es für uns nicht in Frage, wenn dies jemand machen möchte, finde ich es gut. Bei uns gibt es alles Trockenfutter steht zur freien Verfügung rum und nassfutter gibt es einmal am Tag genauso wie frisches. Katzenfutter probieren? Ne so weit geht meine Tierliebe nicht.

Und ich muss sagen: Ich gehöre zu einer der Verrückten, die bereits von jeder Dosensorte die verfüttert wird ihren Ekel überwunden hat und eine Messerspitze mit langen Zähnen davon kostete. Mich brannte es einfach zu wissen, was meine Liebsten da so an Geschmack geboten wird.

Und und und? Wie hats geschmeckt? 😀

Ich hab mal Trockenfutter probiert. War irgendwie fad...

Trockenfutter okay das geht ja noch aber NAssfutter??😕 Ehrlich ich bekomm bei manchen Futtersorten schon ein würgen wenn ich die Dose öffne, dann das noch probieren?

Ne danke das sollen mal schön die Katzen fressen

Werbung:
Mädels, ihr seid so eklig😱😀

Ich würde auch das würgen kriegen wenn ich eine Maus vor mir liegen haben würde-aber das interessiert unseren Katzen doch nicht...........
*menschlichenverstandausschaltenbitte*

Heute ist im Bekanntenkreis eine KAtze -ganz traurig-(Nierenversagen) gestorben. Hat NUR TroFu bekommen........... Auch wenn die Katze vlt am Napf hängt u trinkt-es ist immer noch zu wenig. Entweder kippt etwas Wasser übers Trofu oder stellt um auf Nafu. Katzen trinken von sich aus erst, wenn sie schon am dehydralieren sind...... u nun stellt man sich das mal täglich vor-das kann doch nur schaden.

Das ist natürlich traurig. wie alt wahr die Katze denn? Mein erster Kater ist auch an Nierenversagen gestorben

Vermute so um die 13.....

Ist aber doch schon ein schönes Alter

Werbung:
Wie alt werden denn Katzen? Der Kater meiner Eltern war 15 Jahre alt. Das ist doch so der Durchschnitt 13-16 Jahre.

Ich hab mal Trockenfutter probiert. War irgendwie fad...

Ich hab vor langer Zeit mal RC Kitten probiert. Das hat so intensiv-eklig geschmeckt, den Nachgeschmack hatte ich noch ewig im Mund. Nafu hab ich noch nicht probiert (glaub ich...). Ich ess aber gerne mal n "Thrive Huhn"😳.

Als Vierjährige hab ich der Katze einer entfernten Verwandten mal ihre Brekkies weggefuttert😀.

Ok, das hab ich auch gemacht,... ich hab aber immer schon geteilt, mit meinen damaligen Kater...^^