Trockenfutter für Freigängerkatze ein NoGo?

  • Themenstarter Frau C.
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben schon mal beobachtet, dass sie Anschluss an eine Katze und einen Kater gefunden hat - aber ob sie auch miteinander kuscheln etc., kann ich nicht sagen, da wir unsere Lynn stundenlang nicht zu Gesicht bekommen.
Ich persönlich bin der Meinung du musst kein schlechtes Gewissen haben. Klar ist es schön wenn eine Katze einen Kumpel zu Hause hat (bei Wohnungskatzen ist es sogar unbedingt zu empfehlen sie nicht alleine zu halten) aber eure Lynn hat draußen reichlich Abwechslung und auch Gelegenheit zu Kontakt mit Artgenossen.
Grade das viele reisen sehe ich da als problematisch.
Wenn ich es richtig gelesen habe kommt Lynn mit
 
A

Werbung

  • #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #23
Si habe ich es auch gelesen.
Sie ist immer wieder die neue im Revier...
Hatte ich missverstanden - kommt sie aber wohl mit klar oder sie entfernt sich dann nicht weit vom (Camping-?) Bus.
 
  • #24

was ich ganz vergessen hab. Auf Campingplätzen bleiben leider immer wieder Katzen zurück die da dann halbwild ihr Dasein fristen müssen. Falls ihr das nicht eh schon getan habt würde ich an Eurer Stelle Eure Katze unbedingt Chippen lassen und bei einem Haustierregister anmelden (z.B. TASSO e.V. Haustierregister).

Es gibt engagierte Tierschützer, die unter Duldung bzw. teilweise sogar gegen den Willen der Platzbesitzer die Katzenkolonien der Plätze einfangen und kastrieren. Im Fall der Fälle würdet ihr sie über diesen Kanal wieder zurück bekommen weil heutzutage Tierärzte bei unbekannten Tieren gleich nach einem Chip suchen und gucken ob sie jemand angemeldet hat. Die freuen sich jedes mal wenn sie ein Tier an die Besitzer zurück geben können.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Nula und Wasabikitten

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
T
Antworten
5
Aufrufe
599
Julia01
Julia01
L
Antworten
5
Aufrufe
587
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fiby
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben