L
Littlkitty
Benutzer
- Mitglied seit
- 11. Juni 2015
- Beiträge
- 32
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon klar... aber hier heißt es ja über all, das es krank macht und ja so schlecht ist. Das es nicht optimal oder artgerecht ist weiß ich selbst.. ich frag ja nur, weil ich viele Leute kenne, deren Katzen sind bereits 15-18 Jahre und haben ihr Leben lang nur TroFu bekommen, sind aber trotzdem top-fit. 🙄Gegenfrage: Warum sind Zigaretten, Alkohol und total gesüßte Produkte für Kinder auf dem Markt?
hey,hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob es wirklich so schlimm ist nur trockenfutter zu füttern. ich kenne genug leute, die ihre katze schon immer nur mit trockenfutter füttern und sie ist kerngesund... wenn es so schlimm ist, warum ist es dann auf dem markt?
liebe grüsse
Das es nicht optimal oder artgerecht ist weiß ich selbst..
Und warum sollte man es deiner Meinung nach dann dennoch füttern bzw. "nicht so runter machen"? 😕
Ich verstehe deine Intention gerade nicht so ganz ...
Eifelkaters Beispiele finde ich hier sehr passend ... aber im Gegensatz zu unseren Katzen haben / hatten die Herrschaften einen (mehr oder weniger 😛) gesunden Menschenverstand und die freie Wahl ihres Lebensstils.
Ich finde es nur nicht gut, wenn es heißt: 1-2 Stücke bloß nicht mehr!! Da stirbt das arme Tier direkt dran. Manche Leute tun hier so als wäre es pures Gift. Meine Katze bekommt am Tag eine kleine Handvoll für zwischen durch und ich bin der Meinung, das ist vollkommen ok. Als Alleinfutter würde ich es auch nicht füttern, ich meinte ja nur, dass es so oft heißt, es macht sofort krank. Dennoch kenne ich viele Katzen, die bekommen das nur und sind kerngesund.. Naja ist eben so. 😕
Das Problem ist u.a. auch, dass es ein echter Dickmacher ist.
Eine "Handvoll" sieht wenig aus, ist aber durchaus gehaltvoll bzw. eigentlich schon eine echt ordentliche Portion.
Was und wieviel fütterst du denn sonst?
Und die gesunden Trashfutter-Katzen, was soll man sagen - wir kennen und beneiden sie wohl alle 😉
Meine Katze wiegt um die 3-4 Killo. Sie frisst 200-250gr NaFu am Tag und eine kleine Hand TroFu. An manchen Tagen isst sie auch mal viel weniger, an anderen wiederum mehr. Sie ist total normal vom Gewicht her. 🙄
Die Katzen die ich meine, sind alle Hauskatzen. Ich weiß was eine Katze in der Natur fressen würde, dennoch finde ich es auch nicht so gut Trockenfutter so runter zu machen. Gutes Trockenfutter ist auch teuer, wieso ist man als Halter denn gleich geizig, nur weil man Trockenfutter füttert. Man könnte eher sagen, dass der Halter faul ist und kein Bock auf den NaFu Gestank hat.
Gutes Trockenfutter ist auch teuer, wieso ist man als Halter denn gleich geizig, nur weil man Trockenfutter füttert.
Relativ gesehen ist auch "gutes" Trockenfutter (ich denke da an so Marken wie Acana, Wildcat usw.) deutlich billiger als eine entsprechende Menge mittel- bis hochwertiges Nassfutter.Gutes Trockenfutter ist auch teuer, wieso ist man als Halter denn gleich geizig, nur weil man Trockenfutter füttert.
NaFu-"Gestank"? Was fütterst Du denn?Man könnte eher sagen, dass der Halter faul ist und kein Bock auf den NaFu Gestank hat.
Könntest Du bitte mal nachwiegen wieviel die "kleine Handvoll" so wiegt?Meine Katze bekommt am Tag eine kleine Handvoll für zwischen durch und ich bin der Meinung, das ist vollkommen ok.