Trinkbrunnen -wie groß, wohin damit, lohnt es sich???

  • Themenstarter Mautzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trinkbrunnen wohnung
Mautzi

Mautzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
445
Alter
43
Ort
Hofheim am Taunus
Wir wollen uns jetzt endlich nen Trinkbrunnen anschaffen. Am liebsten diesen hier:

b60b6ed25144f014e0b31de1d97afac5.jpg


Diese Pfoties...! :D

Am liebsten hätten wir uns in der letzten Wohnung schön einen gegönnt, aber in einer Wohnung, die eh schon schimmelt... :(

Jetzt überlegen wir, wohin damit uns welche Größe. Ein 30er reicht doch, oder? :confused:
Habt ihr eure Brunnen auf nem Tisch oder eher niedrig stehen? :confused:
Wir zufrieden seid ihr? :confused:
Sooo viele Fragen...:oops:
Vielleicht habt ihr ja Fotos...;) :cool:

Ganz liebe Grüße
Irina und Bande
 
A

Werbung

Liebe Irina,

gute Wahl !!

Bei 4 Cats täte ich eher den 35 er bzw 40er Brunnen nehmen und Ihn lieber auf den Boden stellen ... Aber natürlich geht auch ne Kommode usw.

Bei KIH gibt es seit kurzen auch ein "Gestell" , welches Du dann sogar mitbestellen kannst und so keine Kippgefahr mehr besteht ;) ;)

Einfach beim KIH - Team nachfragen ;) ;)
 
Hallo Andrea,
ich hab leider nur drei Katzen, die den Brunnen nutzen können. Mautzi hat bestimmt einen ganz tollen im Regenbogenland gefunden... :(

Ein Gestell, das hört sich interessant an, muss nochmal die KiH-HP durchforsten :)
 
Hallo Irina,

ich habe den großen KiH-Trinkbrunnen. Moritz pendelt immer zwischen dem Wassereimer :D auf der Terrasse, seinem Trinknapf im Wohnzimmer und dem Brunnen im Flur. Er hat ihn sofort akzeptiert, als ob er schon immer da war. Kaum hatte ich ihn letzten Sommer aufgebaut, hatte er sich schon drübergebeugt und ausgiebig getrunken, während Maxi erstmal ausgiebig pfötelte :D.

Den Standort mußte ich aus Platzgründen einmal wechseln. Ich habe ihn dann neben dem Kratzbaum platziert, das paßte dem Herrn aber nicht. Und die nächste Stelle im Flur fand er dann wiederum o.k.

Maxi trinkt nur ganz selten (sie futtert fast nur NaFu und rohes Putenfleisch) und geht daher auch entsprechend selten an den Trinkbrunnen.
 
Huhu Irina

Ich hatte zuerst den großen Brunnen, ich glaub 40er Durchmesser. Allerdings ist unsere Küche recht klein.

Deshalb kam der Weg und ich hab mir den mit 30 cm geholt, der reicht locker.

Zusätzlich hab ich ja noch im Wohnzimmer nen Minibrunnen (19er) stehen. Beide Brunnen stehen auf so einem Platzset, oder wie das heisst...
 
Mautzi hat bestimmt einen ganz tollen im Regenbogenland gefunden... :(
Ein Gestell, das hört sich interessant an, muss nochmal die KiH-HP durchforsten :)

Oh Sorry - ich bin dumm :oops: :oops: :oops: :( :( :(

Das Gestell ist noch nicht auf der HP , frag bitte direkt nach - es ist wohl recht neu ;) ;)
 
ich hab bei zweien den 35er Brunnen und finde das ausreichend.....bei mir kippt bisher nix....und er steht auf dem blanken Linoleum......:D
lg Heidi
 
Werbung:
Hallo Irina,
gute Wahl, ich hab den Brunnen auch, allerdings den großen - bei fünf Nasen dringend erforderlich:)
Unser Brunnen steht bei uns im Bad auf dem Boden, somit ist es auch kein Problem, wenn Gucci mal wieder mit den dicken Pfoten drin rumplantscht.
Gekippt ist unser Brunnen bisher noch nie, zum Glück haben unsere es noch nicht versucht, mit den Pfoten auf den Rand zu steigen!
Liebe Grüße
 
Auch ich hab den großen Brunnen. Steht im Wohnzimmer auf Korkboden. Aber unsere Fellis haben ihn noch nie umgeschmissen. Obwohl unser Stoibi immer in der Ecke mit der Pfote plantschen muß wo man am schlechtesten hinkommt.
 
  • #10
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Was ist denn KIH? Habt ihr eine URL? Überlege auch mir ein brunnen anzuschaffen
 
  • #13
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
aber vorsicht da gibt es wirklich tolle Sachen.
LG

Ja, kann ich bestätigen :oops:

Ich hab mittlerweile 2 Brunnen, 2 TroFu-Schälchen, 3 NaFu-Schälchen mit Namen, 2 Tassen und einen Sturmaschenbecher mit Pfötchen :oops:
 
  • #16
Aaaaaaaaaaaah, das ist das ;)
Vielen Dank euch.
Habt ihr eure Brunnen alle neu dort bestellt oder auch welche der 2ten Wahl??
Hab gesehen die sind günstiger ;)
 
  • #17
Ja, kann ich bestätigen :oops:

Ich hab mittlerweile 2 Brunnen, 2 TroFu-Schälchen, 3 NaFu-Schälchen mit Namen, 2 Tassen und einen Sturmaschenbecher mit Pfötchen :oops:

so ähnlich ist das bei mir auch!!!!
ein sehr gefährlicher online shop....:D :rolleyes:
lg Heidi
 
  • #18
Aaaaaaaaaaaah, das ist das ;)
Vielen Dank euch.
Habt ihr eure Brunnen alle neu dort bestellt oder auch welche der 2ten Wahl??
Hab gesehen die sind günstiger ;)

Den großen hab ich bei Ebay als Fehlerbrunnen gekauft, den Rest direkt im Shop
 
  • #19
ich hab bisher nur Fehlerbrunnen gekauft und das direkt im shop - man kann auch auf eine bestimmte Farbe etc. "warten" dauert dann halt etwas.....
lg Heidi
 
  • #20
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
588
cindy55
cindy55
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
14K
Rickie
Rickie
Belphobe
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Belphobe
Belphobe
S
Antworten
8
Aufrufe
711
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben