Tricks :)

  • Themenstarter SariPi
  • Beginndatum
  • #81
So wir machen eine kurze Pause^^
Sari muss jetzt echt mal ihr hübsches Köpfchen anstrengen ;)
Wir haben so ein Bällchen mit einem mini Stück Schnur dran.
Sie muss das Band in den Mund nehmen und hoch heben wenn ich "heb an" sage
So möchte ich gerne den Trik "Apport" beibringen.
Also ich sitze irgendwo und sage "Bring XY zu mir" oder halt ein anderes Kommando und sie bringtes....
Also das ist der Plan mal sehen ob wir das so hinbekommen, klappt aber schon ganz gut


Sie kann jetzt Küsschen geben:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Wir haben hier jetzt auch angefangen zu Clickern. Nach der Konditionierung auf den Clickern haben wir gestern mal Männchen versucht.

Mit Mausl funktioniert das richtig gut. Sie hat sich vor mich hingesetzt, ich hab den Zeigefinger hochgehalten, dazu das Kommando "hoch" gegeben und sie hat sofort Begriffen was ich von ihr wollte und war dann mit Feuereifer dabei. Danach bin ich noch durch die Bude gelaufen, bis sie mir nicht mehr hinterher kam, hab sie dann mit Namen abgerufen und sie kam dann angeschossen.

Bei Muckl sieht das leider nicht so gut aus... Männchen machen? Wozu? Sie saß nur daneben, hat ihrer Schwester ungläubig beäugt und es hat sie wohl nicht mal gestört, dass sie kein lecker Trockenfleisch bekam. Hab es dann so versucht, dass ich ihr den Finger direkt vor die Nase gehalten hab, sie hat geschnuppert und dann habe ich den Finger langsam angehoben. Aber nix da, sie hat nur dem Finger hinterher geschaut... Beim Abrufen hat sie sich auch nicht so gut angestellt. Sie kam eigentlich nur, wenn sie den Click gehört hat, wenn ich Mausl gerufen hab und sie gekommen ist.

Ich glaub sie ist ein bisschen lernresistent... Mausl hat ja schon vorm Clickern kapiert, was "nein!" und "runter!" bedeutet, Muckl hat das noch nie interessiert!

Mal sehen wie es heute so läuft...
 
  • #83
Bin grad dabei ein neues Video hochzuladen aber das dauert EWIG:mad:
Na ja wie immer schlechte qualität aber egal hat Spaß gemacht:D

Also im Video zeigt Sari aber nur einfache sachen^^
Wie:
Sitz
Gib Five
Gib Zeht
Männchen
Heb an /Aus mehreren Positionen
und Sachen mit dem Targetstaick
 
  • #85
Wir sind grad am üben von einem "Intelligenz Trick"

Bis jetzt hab ich den nur bei Hunden gesehen aber Sari toppt eh jeden Hund:cool:
Also vor ihr liegen 3 Formen (es werden immer mehr) immoment sind das :
1 Rotes Dreieck
1 blaues Quadrat
1 durchsichtiger Kreis

Sari kennt aber nur den Namen des Roten Dreiecks. Also ich sage "Sari Dreieck" und sie muss mir dann zu verstehen geben welches das Dreieck ist in dem sie es hoch hebt oder mit der Pfote drauftippt oder sonstiges. Es klappt schon in 7 von 10 Fällen^^
 
  • #86
Wir haben hier jetzt auch angefangen zu Clickern. Nach der Konditionierung auf den Clickern haben wir gestern mal Männchen versucht.

Mit Mausl funktioniert das richtig gut. Sie hat sich vor mich hingesetzt, ich hab den Zeigefinger hochgehalten, dazu das Kommando "hoch" gegeben und sie hat sofort Begriffen was ich von ihr wollte und war dann mit Feuereifer dabei. Danach bin ich noch durch die Bude gelaufen, bis sie mir nicht mehr hinterher kam, hab sie dann mit Namen abgerufen und sie kam dann angeschossen.

Bei Muckl sieht das leider nicht so gut aus... Männchen machen? Wozu? Sie saß nur daneben, hat ihrer Schwester ungläubig beäugt und es hat sie wohl nicht mal gestört, dass sie kein lecker Trockenfleisch bekam. Hab es dann so versucht, dass ich ihr den Finger direkt vor die Nase gehalten hab, sie hat geschnuppert und dann habe ich den Finger langsam angehoben. Aber nix da, sie hat nur dem Finger hinterher geschaut... Beim Abrufen hat sie sich auch nicht so gut angestellt. Sie kam eigentlich nur, wenn sie den Click gehört hat, wenn ich Mausl gerufen hab und sie gekommen ist.

Ich glaub sie ist ein bisschen lernresistent... Mausl hat ja schon vorm Clickern kapiert, was "nein!" und "runter!" bedeutet, Muckl hat das noch nie interessiert!

Mal sehen wie es heute so läuft...

Ja das kenn ich^^ Sari hat total Spaß daran und Pino...den juckt das alles nicht^^ Der kuschelt nur gerne aber Tricks? wozu das denn:eek:

Und unser neuer Trick^^
http://www.youtube.com/watch?v=EkLDhLjVYiY&feature=youtu.be
 
  • #87
Hast du dass aus dem TV... Mit der Kugel??? Das war bei Katzenjammer

Das mit dem Targetstick habe ich schon vorher gekannt, da ich das mit unserem Hund auch gemacht habe. Ud als dann Sari kam habe ich es mit ihr einfach mal versucht und es hat super geklappt! IN einem Hundeforum hat man Sari und mich erstmal ausgelacht als ich gesagt habe ich mache das mit meiner Katze. Dann haben wir Videos gemacht und alle waren ruhig, Sari wird bei ihnen jetzt schon als Hund gewertet:D
 
Werbung:
  • #88
Hy, das ist ja echt mal krass...

Wenn ich meine Leckerlie gebe, zeig ich den Zeigefinger und
schwupp, sie setzen sich hin....
Dann erst gebe ich Leckerlies:)
Hi
du hast auch eine ziemlich schlaue Katze, sie weis wie sie die Leckerlies bekomt:D
 
  • #90
Versuch es doch mal :)

Ich hab es einmal gemacht und schwupp es ging :D

Hab ich schon oft gemacht aber er hat einfach keinen Bock und ich will nicht das er was macht was ihm keinen Spaßmacht ;) Dafür ist Sari Tricksüchtig:pink-heart:
 
  • #91
Stimmt die Vorurteile nerven! Katzen sind viel viel viel intelligenter als man denkt!
DEn Target stick haben wir bei Amazon bestellt wenn du willst kann ich dir mal den Namen hier reinstellen
 
  • #94
Die Beiden sind einfach so super :D
Habe sie schon seit längerem auf yt abonniert und freu mich immer über neue Videos .. das ist einfach nur der Hammer :D
 
Werbung:
  • #95
Wenn man sowas sieht....wir brauchen einen Hund:D
 
  • #96
Hihi, das ist echt cool :D

Das andere Vid von Kaiser ist auch echt nice - da bekomm ich doch auch gleich neue Ideen :)

Aber mal ne praktische Frage wie habt ihr so was wie "peng" oder "rollen" beigebracht? Irgendwie hab ich da keine Idee:confused:
 
  • #97
mh...Pang und rollen können meine noch nicht;)

Wir üben gerade, durch einen Raum springen:muhaha:
 
  • #98
Wie kann man jetzt einer Katze ohne klickern was bei bringen?
 
  • #99
Achte lieber auf das, was SIE DIR beibringt :aetschbaetsch1:
 
  • #100
Wie kann man jetzt einer Katze ohne klickern was bei bringen?

MH..am ANfang habe ich auch ohne CLicker mit Sari gearbeitet. Ich hatte sie aber auf ein Wort Kondituniert ihr wort war "Fein" Also "Sitz" katze macht es "Fein" und Leckerchen:)
 

Ähnliche Themen

Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
Sozi89
Antworten
46
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
613
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
379
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
6
Aufrufe
701
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben