Tricks :)

  • Themenstarter SariPi
  • Beginndatum
SariPi

SariPi

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
1.493
Ort
Bielefeld
HI
also zum Bespaßen unserer Samtpfötchen habe ich mit ihnen Kunststückchen geübt :))
Also der Große (Pino 1 Jahr) Kann sitz, Platz und links und Recht (linke Pfote Rechte Pfote)

Und die Kleine (Sari 4 Monate alt) Sie kann bissher schon Sitz, das konnte sie echt innerhalb eines Tages,
Was können eure denn so für Tricks?
Und habt ihr gute Anleitungen?

Ps: mit den Tricks haben wir nur angefangen weil Pino eine Pfotenverletzung hatte und nicht rausdurfte, und es macht den beiden echt Spaß denn die beiden arbeiten echt super mit!

gglg
 
A

Werbung

nicht schlecht, da haste ja schon halbe Hunde aus den beiden gemacht :D
Find ich super, meine können sowas nicht die sind auch viiiiel zu faul sowas zu lernen....
Weiter so :)
 
haha^^
Ja aber es macht wirklich riesigen Spaß mit den beiden, die sind wirklich eifrig bei der Sache (aber ich glaube Pino ist einfach nur verfressen XD).
Meine Mutter sagt auch immer "fehlt nurnoch das die beiden anfangen zu bellen"
Find ich sehr lustig aber Kopfarbeit vördert (finde ich) sehr die Bindung

gglg
 
Lustig, mach weiter.
Mein Frankie konnte Guten Tag sagen, er hob dann die rechte Pfote.
Beim TA auf dem blanken Tisch sagte ich zu ihm "Sitz", der TA meinte, das macht nicht mal ein abgerichteter Schäferhund.
Mein Frankie setzte sich und bei "Guten Tag" hielt er dem TA auch die rechte Pfote hin, der war platt und ich stolz auf meinen Frankie - aber das ist lange her
Frankie wurde mir 1991 gestohlen
 
Guten Morgen,
ich habe Gestern in eine leere Tempobox , Leckerlies rein, war das ein Spaß bis sie die hatte. Ichm uss aber sagen das Zazu das nicht kennt und wir da wohl noch viiiiiiiiiiiiiiiel üben müßen^^:aetschbaetsch1:
 
Meine können nicht alle alles, aber jeder etwas. :D u.a. machen sie Sitz, Platz, Roll, Pfötchen, Küsschen, geh auf Platz, Männchen.

Aber auch noch vieles anderes, ich arbeite mehr mit Zeigebewegung als mit Begriffen.
Und stimmt, Katzen lernen erstaunlich schnell. Lilly hat das "geh auf Platz" vor einigen Tagen innerhalb von 15 Minuten gelernt und heute früh konnte sie es auch noch problemlos - wird sie wohl nicht mehr vergessen. :D
 
So Sari hat wieder was neues Gelernt :)
Tap (meine Hand/oder Gegenstand mit einer Pfote berühren /rechte Pfote/)
Hoch (auf fie Hinterbeine Stellen und Pfoten gegen meine Faust klatschen ^^)
Jump (über meinen Arm springen)
Ja das wars^^
Wir sind jetzt auch in einem Hundeforum Aktiv um uns TRick anregungen zuholen und um mit Hund und katze und Pferd zutrainieren^^
 
Werbung:
hi
mir ist grad was eingefallen und zwar das Clickern,
hat jemand von euch damit erfahrung?
Ich klickere zwar mit unserer Hündin aber mit Katzen noch nie...
Jemand Tips?
 
was willst du denn zum clickern wissen??
 
  • #10
Also ich weiß ja wie man mit dem Hund anfängt zu Clickern. Ist das bei Katzen genauso? Bis jetzt mach ich das so:
Ich sage einen Trick, sie führt ihn aus und dann fliegt ihr ball und sie jagd hinterher
 
  • #11
Klickern finden meine ganz doof, jedoch lieben sie Handsignale und führen diese aus..
 
  • #12
Ich clickere:),hatte es aber was schleifen gelassen und letztens wieder angefangen.:oops: Kajci(Clicker-Profi) und Kira(Clicker-Amateur) konnten ihre Tricks noch ohne Probleme,aber Nala(blutige Anfängerin) muss wieder neu einsteigen.:rolleyes:

Kajci kann: sitz,springen,Pfötchen geben,fünf geben,Männchen,sich drehen und die Krönung: Bleib(sie rennt manchmal sehr achtsamen mitbewohnern raus und ich muss dann nur raus und bleib sagen und sie hockt sich sofort an Ort und Stelle hin,meckert,aber sie wartet bis ich sie abhole.*stolzbin* ^^).

Kira kann: sitz und platz.

Nala kann,manchmal,sitz.

Was möchtest du wissen?
 
  • #13
Uhhh,
wie hast du ihr denn das Bleiben beigebracht?? :O
Und deine sind ja auch schon richtige Trickser-katzen^^
Kannst du mir erklären wie du ihr Dreh dich beigebracht hast? Und macht sie das nur auf Stimme?
 
  • #14
Guten Morgen,
ich möchte das mit meinen 2 Mädels auch machen,also das Clickern. Einen Clicker habe ich schon geholt, leckerlies sind bereit.

Wenn jemand Tipps und Tricks für mich hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Werbung:
  • #15
Bleib:

Am Anfang war sitz,dass ist halt am einfachsten,Ich mache alles mit Handzeichen und Stimme,bei "sitz" ist das dann: "sitz!" und Zeigefinger ausstrecken,dann sitzt sie und ich gehe weg halte aber Blickkontakt,mach das Handzeichen für sitz und sage "bleib". Sie bleibt dann an Ort und Stelle,mittlerweile klappt das ohne Handzeichen.

Drehen: Anfangs musste ich sie die ganze Drehung,mit der Hand führen und "dreh dich" sagen. Mittlerweile zeige ich ihr nur in welche Richtung sie sich drehen soll und sage "dreh dich" und sie dreht sich. :)
 
  • #16
Ich hab letzte Woche auch mit der Konditionierung angefangen. Klappt auch schon ganz gut, glaube ich.
Nur, wie bring ich den zweien Sitz bei, wenn sie eh schon die ganze Zeit vor mir sitzen?
 
  • #17
Also Konditionieren habe ich sie so, klick, leckerchen,klck, leckerchen,klick, leckerchen und immer so weiter

Uns sitz habe ich Sari beigebracht indem ich sie zu mir gerufen habe und dann habe ich das Leckerchen über ihren Kopfgeführt, Katze setzt sich und dann Wird sitz gesagt, leckerchen und ganz dolle loben, und dann nochmal
 
  • #18
  • #19
video

Hallo :)

Nun wollte ich mir gerne Dein Video anschauen - geht nicht.
Da steht: Dieses Video ist privat.
Du musst - glaube ich - bei Einstellungen auf öffentlich gehen :oops:

Lg
 
  • #20
Oh Entschuldigung das hatte ich garnicht gesehen:oops:
Ist geändert
 

Ähnliche Themen

Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
Sozi89
Antworten
46
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
613
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
379
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
6
Aufrufe
701
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben