Nächtliches Durchhaltevermögen - Kater vs. Mensch

  • Themenstarter Sozi89
  • Beginndatum
  • #41
🙈ich hab auf meinen Fingern gesessen und brav gewartet bis du Feedback über deine Nachterlebnisse gibst 🙈…sorry aber jetzt mußte ich herzhaft lachen 😂😂😂…also siehste, du kannst garnicht gut schlafen ohne deinen Terrorkrümel 🤭.

Aber dennoch juchuu, das der Süße heute Nacht kein Radau gemacht hat ✅‼️

Ich überwache seit Nächten meinen Schlaf, weil ja Finni derzeit auch wiedermal auf Merlin macht 😅, allerdings auf ne gaaaanz fiese Art…er kommt von unten ( er schläft meistens im WZ) brüllend ins SZ gelatscht und weckt mich …totstellen bringt nix, da geht er ne Oktave höher 😤, aussitzen geht auch nicht, da hat er leider ein sehr gutes Durchhaltevermögen 🤪.

Wie du siehst…geteiltes Leid ist halbes Leid 🤣
 
A

Werbung

  • #42
Ich freue mich übrigens für alle, bei denen das komm-runter-Separieren funktioniert. Hatte das am Anfang auch ganz motiviert ausprobiert mit den Jungs 😂 Leider absolut kontraproduktiv im Hause Poe...
Wie cool, dass Deine Nacht so ruhig war! Pass auf, das läuft jetzt jede Nacht so, bis Dein Mann zurück ist und Du ihm davon erzählst und dann... 🙈
 
  • #43
Guten Morgen
Voller Motivation und guten Vorsätzen bin ich ins Bett und dann das:
Um 6:00 Uhr von alleine aufgewacht und keine nächtlichen Zwischenfälle. Sauerei! Auf nichts kann man sich verlassen 🤣
Böser Merlin 😎 🐧 🐧 🐧
 
  • #44
…also siehste, du kannst garnicht gut schlafen ohne deinen Terrorkrümel 🤭
Najaaaaa also ich bin heute morgen sehr erholt erwacht. Lange nicht mehr so ausgeruht. Es reichen dann auch 7 Stunden 😂

bringt nix, da geht er ne Oktave höher 😤, aussitzen geht auch nicht, da hat er leider ein sehr gutes Durchhaltevermögen 🤪.
Also wenn du gute Ideen oder Support in Sachen Durchhalten suchst, weißt du ja, wo du uns findest 🥰
Schlafen ist einfach so wichtig für mich, bin nicht bereit da dauerhaft drauf zu verzichten. Egal wie süß der Fellpopo ist🙈🙈🙈

Wie du siehst…geteiltes Leid ist halbes Leid 🤣
Ja, ich bin wirklich froh dass es das Thema häufiger gibt, zeigt ja dass es nicht (nur) an den eigenen Fehlern oder sowas liegt 🙈

Leider absolut kontraproduktiv im Hause Poe...
Das Haus Poe 🥰 die wollen halt auch keine geschlossene Tür zwischen sich oder?

Böser Merlin 😎 🐧 🐧 🐧
Ich muss sagen, ich war schon etwas enttäuscht dass ich all die guten Strategien und Ansätze nicht ausprobieren konnte.
Vielleicht hat er das gemerkt, dann bin ich ab sofort immer gut vorbereitet 😛
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #45
Kurzes Update:
Ich hatte in der letzten Nacht etwas die Schwierigkeit erhöht.

Es wird langsam echt kalt und ich hab mich getraut die Balkontür nachts geschlossen zu lassen. Und was soll ich sagen… die Nacht war etwas früher vorbei (ca. 5:45 Uhr) und wurde diesmal auch von Merlin unterbrochen, ABER in Anbetracht der Situation bin ich zufrieden.

Ich habs dann mit einer Ermahnung versucht und bei Nichtbeachtung mit einer Auszeit im Arbeitszimmer.
Die hat leider nicht ganz so gut geholfen. Merlin war nach den 5 Minuten Break recht schnell wieder auf der Matte. Um halb 7 bin ich dann aufgestanden um Futter aufzufüllen (so wie unter der Woche auch).

Beim Spielen kann ich ihn nicht „anfeuern“ noch mehr rauszulassen. Bisher zumindest.
Und ich habe beobachtet, dass er tatsächlich am liebsten im Schlafzimmer spielt. Ist das schlecht im Anbetracht unserer Probleme?
 
  • #46
Hallo von uns 😻
Jetzt ist meine Mann-freie Zeit bald vorbei. Die Kater und ich haben so gute Routinen entwickelt (viel klarer als wenn wir zu zweit den Haushalt wuppen). Aber wir freuen uns sicher alle wieder, wenn er nach Hause kommt.
Eine Routine die sich entwickelt hat und von der ich denke, dass sie sich auf eine wachsende nächtliche Ruhe auswirkt: wir spielen abends im Bett. Ich nehm die Bettdecken runter und jage Merlin und Billy hier über die Matratze. Manchmal noch mit Kissen und Handtuch.
Merlin fordert es jetzt abends regelrecht ein. Ich hatte bisher nie auf den Ort geachtet beim Spielen und ehrlicherweise war das Bett (aus Gründen der Bettwäsche-Schonung) nie dabei. Und irgendwie feiert er das. Dadurch dass es ein festes Ritual abends ist, ist es nachts scheinbar nicht mehr so schlimm wenn nichts passiert. Er hält deutlich länger durch.
Manchmal sogar bis 6:30 Uhr.
Gestern Nacht hatten wir meine Mutter als Übernachtungsgast da, da war es wieder unruhiger, aber das schieb ich auf die Abweichung!
Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es uns gelingt die Routinen weiter zu verfolgen wenn mein Mann wieder daheim ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minki2004, *Leona* und 2 weitere
  • #47
Ich habe das so verstanden, dass ""Jetzt nicht" und wegschieben" nicht ausreicht. Du sollst ihn ordentlich anschnauzen. Ordentlich laut und böse.
Genau das habe ich mit meiner angeblich schnappenden und beißenden Katze gemacht...
Zum lautwerden bei Katzis - ich mach das auch nicht aber ich denke auch, man muss halt gucken worauf sie gut reagieren ohne allzu gestresst zu sein.
... sie war dann gestresst, weil sie das nicht kannte, dass Menschen auch mal "kätzisch" reagieren. Katzen werden nur laut und bedrohlich, wenn irgendwas nicht stimmt. Und dann haben sie auch Stress.
Aber sie hat darüber nachgedacht, warum ich plötzlich so böse geworden bin. Und sie beißt und schnappt nicht mehr, nur noch angedeutete "Luftschnapper", wenn ich mal was ungeliebtes wie z.B. Krallen oder Ohren kontrollieren mache.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
O
Antworten
6
Aufrufe
762
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
0
Aufrufe
722
feature123
F
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben