Tricks :)

  • Themenstarter SariPi
  • Beginndatum
  • #41
hallo ich hab das noch nie probiert aber jetzt kriege ich lust kann mir jeman eine genaue anleitug ohne klicker geben? danke schon mal im vorraus!:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #42
Meine beiden können:

Sitz
Platz
Drehen
High Five mit einschlagen
Männchen
Und *peng*also totgesegelte Katze

Wobei letzteres machen sie nur wenn sie Lust haben. Eigentlich verständlich :D
 
  • #43
HI
also in meiner Abwesenheit hier habe ich ein wenig weiter geübt, sie macht jetzt "in die Box!" oder auch nur "Box"
Ich kann die Transportbox irgendwo hinstellen und sie geht Brav rein, letztens hab ich die box auch in die hand genommen und hochgehoben, dann das kommando "in die Box" und sie ist reingesprungen:pink-heart:

Dann macht sie seid neustem auch "Twist" aber noch nicht zuverlässig:zufrieden:
 
  • #44
Hallo,
also meine gehen immer auch so in die Box, diese steht immer im WoZi so sind die diese gewohnt. Sie Schlafen auch mal drin.

Seit 2 Tagen kann Zazu auch High five mit einschlagen^^
 
  • #45
Hallo,
also meine gehen immer auch so in die Box, diese steht immer im WoZi so sind die diese gewohnt. Sie Schlafen auch mal drin.

Seit 2 Tagen kann Zazu auch High five mit einschlagen^^

Wie bei uns^^ Seid wir mit unserem alten KAter das drama hatten, er wollte nie in die Box da wir sie nur aus dem Keller geholt haben wenns zum TA ging:rolleyes: Steht unsere auch immer im WoZI. Sie wird auch immer ins Spiel mit eingezogen und auch ins Training, das Heißt:
Kommando "box" Katze geht/springt rein, dann folgen die anderen Kommandos wie z.b."sitz" oder "tab"

Ui mit einschlagen ;))
Unsere Tippen immer nur an oder legen die Pfoe sanft in die Hand
 
  • #46
Das ist auch gut so. Da meine 2 Ladys auch schon auf Austellung waren, sind sie die Box gewöhnt und diese halt auchimmer da steht.

Ja Zazu gibt da richtig gas, da sie ganz wild auf die Leckerlies ist, klappt das gut, jetzt will ich "bleib" Trainieren, das sie immer so wild ist wenn ich die Leckerlies aus dem Schrank hole :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #47
Hallo,
meine Kleine (2,5Jahre) ist total begeistert vom Clickern. Sie kann
. Sitz
. Platz
. Rolle
. Geh in die Transportbox
. gib Fünf
. gib Pfötchen
. Männchen und
. Slalom um die Beine

Habe mal irgenwo gelesen, dass man den Katzen auch die Farben, Zahlen und Buchstaben beibringen kann. Habe gedacht ich fange jetzt mal mit den Farben an. Seit ein paar Tagen versuche ich ihr jetzt die Farbe rot beizubringen. Ich hab aus roten Paier einfach einen Kreis geschnitten und tippe mit dem Finger auf den Boden und sage "Rot" und dann soll sie mit der Pfote darauf tipppen. Mal klappt es, aber mal auch nicht. Jetzt hab ich zum Testen einen blauben Kreis daneben gelegt. Aber da tippt sie auch drauf wenn ich rot sage. Mal schauen, ob es mit viel Geduld klappt oder ob ich vorher aufgebe.
Meine Große (4,5 Jahre) hat daran kein Interesse und schaut uns nur zu. Sie bekommt dann fürs Zuschauen ab und zu ein Leckerchen.
 
  • #48
Hi,
na das hört sich doch gut an, sei so gut und berichte ob das mit den Farben so klappt.
Meine Lady Nr. 2 macht da auch nicht mit. Aber sie wird nach dem training auch gekuschelt wie nochwas, da sie ja leider keine Leckerlies frisst.
 
  • #49
Das mit der Box konnte meiner auch mal... Dann gings darin einmal wieder zum Tierarzt und danach nieeee wieder. Schlaues Kerlchen :D

Katzen können übrigens kein Rot sehen. ;) Sie nehmen ihre Umwelt hauptsächlich - wie Hunde - in Grün und Blau wahr. Aber sie können Farbnuancen unterscheiden.
Vielleicht klappt es deswegen immer nur ab und zu.
Du könntest es, wenn es mit den Farben nicht klappt, vielleicht auch mit Symbolen versuchen, Kreis, Stern, Dreieck.
Das ist vielleicht leichter zu unterscheiden? :)
 
  • #50
Danke für deinen Tipp. Ich hab schon gedacht es sein zu lassen mit den Farben, weil es nicht besser wird und ich clicker mind. einmal täglich so ca. 10min mit ihr. Und bis jetzt hat sie alle Tricks sehr schnell gelernt. Gestern hat sie über meine Beine springen und über eine Holzstange springen gelernt. Also eigentlich sehr begabt würde ich sagen.
Ich probier das mit den Symboen mal aus, vielleicht hab ich da mehr Glück.
 
  • #51
Guten Morgen,

mein kleiner Kater kann "Sitz" und wenn man es so will, kann er auch sowas ähnliches wie "bei Fuß".

@Siri: sag mal, wie hast du deinen Katzen denn diese Tricks beigebracht?

Ich würde meinem auch gerne noch etwas beibringen, um ihn ein bisschen mehr zu fordern und zu beschäftigen.

LG
 
Werbung:
  • #52
Guten Morgen,
ich versuche seit Tagen meiner Zazu das "bleib" bei zu bringen, aber ich glaube das gibt ein langer Weg , weil sie so gierig auf die Leckerlies ist :aetschbaetsch2:
Ich wünsche euch eine Kuscheliges Wochenende
 
  • #53
Bringst du ihr das Bleib mit Handzeichen bei? Das hat bei mir super geklappt!:)
Oder du übst erstmal das Bleib vor dem vollen Futternapf, das fand ich auch sehr einfach. Der Kater hat schnell verstanden: "Wenn ich hier sitzen bleibe und ruhig warte bis ich das Wort "Friss" höre, dann komm ich schneller ans Futter!"
Inzwischen kann ich wie gesagt auch mehrere Minuten ganz woanders hingehen, in den Keller, ins Bad, nach draußen etc. gehen, das Futter wird nicht angerührt bis ich wieder kommen. Ich glaub er würd da auch ne Stunde lang vor dem Napf hocken und warten.:aetschbaetsch2:


@ Gracy: Ich denk auch, dass du mit den Symbolen mehr Erfolg haben wirst, wenn sie sonst alles recht schnell lernt. Berichte später mal bitte, ob es besser geworden ist :smile:
 
  • #54
Guten Morgen,
ich versuche seit Tagen meiner Zazu das "bleib" bei zu bringen, aber ich glaube das gibt ein langer Weg , weil sie so gierig auf die Leckerlies ist :aetschbaetsch2:
Ich wünsche euch eine Kuscheliges Wochenende


Das versuche ich auch schon seit ner ganzen Weile, aber ich habe auch das Gefühl, dass das eine fast unmögliche Sache ist, solange der kleine Weiß, dass es irgendwo etwas zu essen geben könnte..... :aetschbaetsch2:

Naja, ich habs aber auch noch nicht wirklich intensiv probiert.....
 
  • #55
Guten Morgen,

mein kleiner Kater kann "Sitz" und wenn man es so will, kann er auch sowas ähnliches wie "bei Fuß".

@Siri: sag mal, wie hast du deinen Katzen denn diese Tricks beigebracht?

Ich würde meinem auch gerne noch etwas beibringen, um ihn ein bisschen mehr zu fordern und zu beschäftigen.

LG

oT: Siri? haha^^

So schwer ist das garnicht, also:
Sitz7, leckerchen über den Kopf halten und nach hinten führen, wenn sie sich hinsetzte hab ich sitz gesagt

Tap, leckerlie in die geschlossene hand und dann in augen höhe halten und warten, irgendwan tippen sie die hand mit der Pfote dann an, dann sagt man sitz, Sari macht es auch bei anderen Gegenständen wenn ich tap sage, tippt sie alles an

Twist: einfach mit der Hand einen Kreis drehen und wenn sie der Hand folgt immer Twist sagen

In die Box: in hab einfach Leckerchen in die Box geworfen, und das KOmmando gegeben, und sie macht es jetzt auch wenn ich nur Das Kommando sage.

Also eigendlich alles recht simpel
 
  • #56
Guten Morgen,
also das mit dem bleib vor dem Fressnapf wird nicht leicht, sie frisst ja nur Trockenfutter und das steht ja immer da, egal, ich versuche es weiter, vor allem wenn es Hühnchen Herzen gibt :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #57
Guten Morgen,
also das mit dem bleib vor dem Fressnapf wird nicht leicht, sie frisst ja nur Trockenfutter und das steht ja immer da, egal, ich versuche es weiter, vor allem wenn es Hühnchen Herzen gibt :aetschbaetsch1:

Bei uns gibts feste Fütterungszeiten und da hat er das gaaaaanz schnell gelernt, wie man schneller ans Futter kommt. :D
Meistens setzt er sich schon direkt vor den Napf und wartet, auch ohne Futter.

Mit den Hühnchen Herzen wird deine Zazu das aber bestimmt schnell lernen :)
(Woher bekommst du die denn? Ich find sowas bei uns nicht :()
 
  • #58
oT: Siri? haha^^

So schwer ist das garnicht, also:
Sitz7, leckerchen über den Kopf halten und nach hinten führen, wenn sie sich hinsetzte hab ich sitz gesagt

Tap, leckerlie in die geschlossene hand und dann in augen höhe halten und warten, irgendwan tippen sie die hand mit der Pfote dann an, dann sagt man sitz, Sari macht es auch bei anderen Gegenständen wenn ich tap sage, tippt sie alles an

Twist: einfach mit der Hand einen Kreis drehen und wenn sie der Hand folgt immer Twist sagen

In die Box: in hab einfach Leckerchen in die Box geworfen, und das KOmmando gegeben, und sie macht es jetzt auch wenn ich nur Das Kommando sage.

Also eigendlich alles recht simpel

Verzeihung, ich hab mich bei dem Namen ein bisschen vertippt.

Also Sari,
das klingt ja wirklich nicht so schwer. Wie lange hast du denn daran gesessen das beizubringen???

lg
 
  • #59
hi
nicht schlimm:aetschbaetsch1:

Ach das ist eigendlich alles wirklich ganz simple, sie hat jeden einzelnen Trick innerhalb von 10-20 Minuten gelernt
 
  • #60
Leo kann "Sitz", "Hinlegen", "Kussi" :grin: (mit der Nase meinen Zeigefinger berühren), "Männchen" und "Wie macht die Katze?", also auf Kommando maunzen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
Sozi89
Antworten
46
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
632
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
399
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
6
Aufrufe
706
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben