Transporttasche auf Rollen?

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    boden rollen weniger
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Kürzlich gab es bei REAL ein Angebot für eine Tiertransporttasche auf Rollen, sah wie ein Ziehkoffer aus mit Ausguck. Leider war ich zu spät dran, und er war schon ausverkauft. Weiß jemand, wo es noch solche Taschen gibt? Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie das für die Katze ist? Es schaukelt zwar weniger als in der Tragetasche, aber vielleicht ist das Rütteln auf dem Boden unangenehm? Ich überleg grad, ob es eine bessere Alternative zu meiner Tragetasche gibt. Bei längeren Fahrten, wenn ich mehrmals umsteigen muß, ist das schon etwas schwer :oops:
 
A

Werbung

Na das ist schon ne Nummer zu groß, sieht ja aus wie ein Kinderwagen :p Nein, das Ding hatte eher Kofferform. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
 
Hallo!

Ich hab für Emma diese Tasche hier (Othello, mein Dicker, ist leider zu groß dafür): Hundebox und Hundezubehör günstig bei zooplus: Nylon Tragetasche Traveler

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Hab kein Auto und muss deshalb immer zu Fuß zum TA. Ich hab mir die Tragetasche wegen des praktisches Schultergurtes gekauft. Ich habe auch mal versucht, Emma darin zu ziehen: NO WAY! Die Katzen kriegen wohl ziemliche Angst, wenn sie so über die Gehwege (die ja auch nicht immer besonders eben sind) rütteln.

Ich meine, ich habe irgendwo im Internetz auch mal so eine Transporttasche mit festem Ziehgriff (also wie `n Rollkoffer) gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Ich guck noch mal
 
Hallo!

Ich hab für Emma diese Tasche hier (Othello, mein Dicker, ist leider zu groß dafür): Hundebox und Hundezubehör günstig bei zooplus: Nylon Tragetasche Traveler
Das sieht interessant aus! Etwas anders als die, die ich gesehen habe, aber wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe derzeit noch diese Tasche:

transporttaschevn5.jpg


Ich habe auch mal versucht, Emma darin zu ziehen: NO WAY! Die Katzen kriegen wohl ziemliche Angst, wenn sie so über die Gehwege (die ja auch nicht immer besonders eben sind) rütteln.
Genau das ist auch meine Sorge. Ich würde Felix ja weiterhin tragen, wenn es unangenehm ist. Aber dann kaufe ich vielleicht extra eine neue Tasche zum Rollen, und es geht dann doch nicht :oops: Zumal Felix seine alte Tasche, die schon total ausgeleiert ist (Eingang hat vielleicht noch ein Drittel Höhe, weil es immer offen steht), heiß und innig liebt und täglich mehrere Stunden darin schläft.
 
Werbung:
Der Hund sieht nicht sehr glücklich aus... :rolleyes:

Das ist wohl wahr. Womit wir bei der Frage wären, warum man HUNDE überhaupt in Transporttaschen transportieren muss. Ich dachte ja auch immer, die laufen selbst, bis mich Paris Hilton und Co. "eines Besseren belehrt" haben:rolleyes::eek:.
 
  • #10
Ja, und wenn´s Hunde schon nicht gefällt, wie wird das erst bei Katzen sein? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht mit so einem peinlichen Teil (die Rolltasche meine ich jetzt ;)) in der Öffentlichkeit zeigen würde :oops:
 
  • #11
? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht mit so einem peinlichen Teil (die Rolltasche meine ich jetzt ;)) in der Öffentlichkeit zeigen würde :oops:

*lol*

Naja, ich würde meine Transporttasche, ehrlich gesagt, lieber ziehen, denn selbst das Tragen mittels Schultergurt wird mir während des Fußwegs zum TA teilweise schon zu schwer. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass meine Katzis Panik bekommen.
 
  • #12
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Aufstuksen auf den Boden - es sei denn, der ist absolut eben - Tieren gefällt.:rolleyes:
 
  • #13
Ich finde die richtigen (Kinder-)Katzen-Wagen soooo schön, aber mein Mann sagt NEIN :(; ihm wäre es zu blöd, wenn dann die Nachbarn das "Baby" angucken wollten :D.

Leider kann ich ihn auch nicht davon überzeugen, wie praktisch so ein Teil ist, denn ich fahr ja immer mit dem Auto zum TA - und Spazierengehen wollen unsere Katzen nicht :rolleyes: :rolleyes:.
 
  • #14
Genau, das letzte Beispiel hab ich gemeint! Aber da steht die Tasche beim Ziehen ja so schräg, das ist wohl auch nichts :confused: Vielleicht sollte ich doch bei der Tragetasche bleiben, ist halt so schwer, wenn man zusätzlich noch einen großen Wanderrucksack trägt :oops:
 
Werbung:
  • #15

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
970
bohemian muse
bohemian muse
Krähe
Antworten
34
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Blumenkraft
2
Antworten
30
Aufrufe
8K
nemaira
nemaira
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
797
LissMiss09
LissMiss09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben