Erfahrungen mit Sivo Mixx

  • Themenstarter Blumenkraft
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall e.coli sivo mixx

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke dir, ich gebe es jetzt erst die dritte Woche, vorher Dr. Wolz für 5 Wochen, es ist bei meinen zwei Jungs immer noch ein auf und ab, okay zwar keinen Durchfall mehr, aber von normal bis sehr weich gerade noch geformt.
Sie hatten nach giardien, Clostridien und einer der beiden auch e colis.

Hier auch. Giardien und Clostridien.
 
A

Werbung

  • #22
3-4 Kapseln pro Tag pro Katze braucht es mindestens, um wirksam zu sein (ein gewisser Teil der Bakterien überlebt den Weg zum Darm nicht).
Ein ähnliches Präparat wie Sivomixx ist z.B. Visbiome Vet, da sind 112 Milliarden Bakterien enthalten, gibt es nur in USA. Die europäische Variante wäre Vivomixx Kapseln mit 112 Milliarden Bakterien, davon kann man jeweils morgens und abends eine halbe Kapsel verfüttern.
 
  • #23
In den Sivomixx Beuteln sind pro Beutel 200 Milliarden Bakterien enthalten.
Ein drittel eines Beutels enthält also ca. 66 Milliarden Bakterien, das entspricht 6 Kapseln (á 10 Milliarden)
Da sind die Beutel dann deutlich günstiger.
 
  • #24
In den Sivomixx Beuteln sind pro Beutel 200 Milliarden Bakterien enthalten.
Ein drittel eines Beutels enthält also ca. 66 Milliarden Bakterien, das entspricht 6 Kapseln (á 10 Milliarden)
Da sind die Beutel dann deutlich günstiger.
Ich habe auch die Beutel, zur Zeit gibt es ca. 0,25 g pro Katz am Tag, verteilt auf morgens und abends, das sind ca. 33 Milliarden Bakterien am Tag /Katze.
Dann geh ich mit der Dosierung mal hoch.
 
  • #25
Unsere TA empfahl Sivomixx zum Darmaufbau nach einer AB-Behandlung. Odin wiegt ca. 8Kg und soll demnach einen halben Beutel taeglich bekommen. Leider reagiert er auf die Gabe von Sivomixx mit Matschekot. Ich habe mittlerweile zeitversetzt zwei Versuche gestartet, das Ergebnis war das gleiche. Odin ist Futtermittelallergiker und reagiert auch auf manche Medikamente ueber die Haut.

Meine Vermutung ist, entweder ist 1/2 Beutel taeglich zuviel fuer ihn oder er reagiert darauf.

Hat Jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • #26
Hallo, 1/2 Beutel hört sich sehr viel an, meine Katze bekommt mit 4 kg zwei Kapseln, aber ich sollte auch mit einer anfangen, es ist normal, dass sie anfangs mit Durchfall reagieren, daher lieber erst mal ganz wenig versuchen und dann langsam steigern. :)
 
  • #27
Hallo, 1/2 Beutel hört sich sehr viel an, meine Katze bekommt mit 4 kg zwei Kapseln, aber ich sollte auch mit einer anfangen, es ist normal, dass sie anfangs mit Durchfall reagieren, daher lieber erst mal ganz wenig versuchen und dann langsam steigern. :)
Laut Dosierungsempfehlung soll man bei 5-15 kg Körpergewicht einen halben Beutel taeglich geben.

Wieso sollte es normal sein, das bei Darmaufbau anfangs mit DF reagiert wird?
 
Werbung:
  • #28
Wir hatten die Empfehlung, 1/3 eines Beutels zu geben und das hat hervorragend geklappt. Kater wiegt 5 kg
 
  • #29
Laut Dosierungsempfehlung soll man bei 5-15 kg Körpergewicht einen halben Beutel taeglich geben.

Wieso sollte es normal sein, das bei Darmaufbau anfangs mit DF reagiert
mein Tierarzt meinte, es könne anfangs sein, bis die Bakterien alle im Gleichgewicht seien und es könne bei Probiotika im Allgemeinen vorkommen. Warum genau habe ich nicht nachgefragt, meine Katze hatte sich anfangs übergeben, als ich ihr direkt zwei Kapseln gegeben habe. Ich meine jmd weiter oben hier in diesem Thread hatte das auch erwähnt, dass man langsam anfangen soll.
 
  • #30
Meine hat sie ganze Zeit 1/2 Beutel Sivomixx bekommen. Plötzlich kam der Durchfall mit Wucht zurück, trotz Sivomixx.
Bin dann auf 1 Beutel hoch… seitdem Ruhe.
Kaum gehe ich runter- Durchfall.
 
  • #31
Odin hatte waehrend und kurz nach der AB-Behandlung Matschekot, mittlerweile nur noch selten. Heute habe ich die Menge (1/2 Beutel) mit einer, extra dafuer bestellten, Feinwaage abgewogen. Sollte das immer noch zuviel sein, gebe ich auf und gehe davon aus, er vertraegt Sivomixx leider nicht. Ich gebe schon extra gequollene Flohsamenschalen dazu, hilft nur bedingt.
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
1
Aufrufe
869
Ladyhexe
Ladyhexe
L
Antworten
2
Aufrufe
19K
RILI
RILI
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trinity.81
T
DiedreivonderTankstelle
Antworten
35
Aufrufe
10K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben