tragende katze bauch hart

  • Themenstarter sabbi2111
  • Beginndatum
S

sabbi2111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
4
Hallo leute ich brauch mal eure hilfe meine katze luna ist ca 60 tage jetzt tragend ihr bauch ist total hart seit heute morgen aber sie ist total ruhig sucht sich auch keinen wurfplatz oder des weiteren ihre Temperatur betrag 38.05 also normal jetzt meine frage.
Soll der bauch so hart sein ?
 
A

Werbung

Wie wäre es mit Tierarzt?
Der Bauch ist seit heute Morgen hart.
 
Ja er ist seit heute morgen hart aber sie lässt sich den Bauch noch sehr gerne stricheln also weh tut ihr der bauch anscheinend nicht fressen tut sie auch normal
 
Nochmal: Bei Unsicherheit sollte der erste Weg immer (!) der Gang zum TA sein.

Keiner hier sieht deine Katze persönlich und kann urteilen wie es ihr geht und was evtll. nicht stimmt.
 
nicht www.abinsforumundfragen sondern www.abzumtierarzt ... wur haben hier alle keine magischen Augen, die durch Monitore und DSL-Leitungen gucken können und/oder Kristallkugeln ... also ab zum Tierarzt bzw Tierklinik
 
Ich wollte nur wissen ob das normal ist mehr auch nicht
Und das ich wenn ich mitbekomme das es ihr nicht gut geht zum ta fahre
Versteht such von alleine.
Wie gesagt wollte nur wissen ob es normal ist und ob die kitten eher kommen könnten
 
Werbung:
Es kann auch sein das ein Kaiserschnitt gemacht werden muß.
Bitte laß den Tierarzt schauen.
Warum ist die Katze überhaupt trächtig, und wie alt ist sie?
 
Wow hätte ich gewusst das man hier nur solche antworten bekommt dann hätte ich mich h hier nie registriert dachte bin hier auf der seite tragende katze fragen um die geburt
 
  • #10
Was für Antworten?
Sollen wir Ferndiagnosen stellen?
Was ist wenn die Katze stirbt?
Ich möchte daran nicht Schuld sein.
 
  • #11
Du wurdest nur gebeten zum TA zu fahren, weil hier keiner ueber gesund oder krank entscheiden kann.

Bitte bring deine Katze zum TA und berichte uns, was er gesagt hat - dann koennen wir dir sicher bessere Tips geben, damit umzugehen :)

Wie kams, dass die Kleine schwanger wurde?:pink-heart:
 
  • #12
Wie gesagt, dass kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung. Vielleicht meldet sich noch ein erfahrener User.

Warum ist deine Katze trächtig? Bist du Züchter?
Nur zum Verständnis: Das Forum und viele User hier sind sehr tierschutzorientiert. Hier hält man in der Regel nicht viel davon einfach so, weil "süß" oder warum auch immer, Katzennachwuchs zu produzieren.

Der einzig richtige Rat, den man dir hier geben kann, ist: Ab zum TA. Alles andere wäre fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wow hätte ich gewusst das man hier nur solche antworten bekommt dann hätte ich mich h hier nie registriert dachte bin hier auf der seite tragende katze fragen um die geburt

Deine Ausgangsfrage ist doch
Soll der bauch so hart sein ?

Man hat dir gesagt, das du zum TA gehen sollst, weil nur der entscheiden kann, ob der harte Bauch bei speziell deiner Katze unter normal fällt oder nicht.

Eine Ja/Nein-Antwort gibt es nicht.
 
  • #14
Bitte geh mit Deiner Mieze zum TA. Nur er/sie kann erkennen, ob alles ok ist oder nicht.
Auch kann nur der Doc über weitere Maßnahmen oder Diagnosemöglichkeiten entscheiden.

Kennst Du den genauen Decktermin?

Ist Deine Katze geimpft und entwurmt? Gesund?

Ist der Gesundheitszustand des Katers bekannt?

Sollte Deine Katze Freigänger sein, darfst Du sie jetzt bitte nicht mehr hinauslassen. Es könnte sonst passieren, daß sie die Kitten draußen zur Welt bringt und Du sie nicht findest oder rechtzeitig reinbringen kannst. Das Wetter ist eben alles andere als geeignet für eine Draußen-Geburt.

Bitte gehe heute (also Freitag, 24.5.) auf jeden Fall zum TA mit ihr! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
210
Aufrufe
13K
andkena
andkena
S
Antworten
1
Aufrufe
14K
Sessione
S
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
G
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kitty.love
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben